• marisawar
    geschrieben 1485946745069

Hallo!

Flieg mit meinem Freund demnächst nach Thailand. Sind beide zum ersten Mal dort. Ich bin noch total unschlüssig, wohin es genau gehen soll. Sind die ersten zwei Nächte in Bangkok und dann solls auf ne Insel gehen.

Mein Favorit ist momentan Krabi. Hab da auch schon ein nettes Hotel gefunden, direkt bei Railay Beach. Dazu gleich die erste Frage: ist es sinnvoll direkt an diesem Strand zu wohnen, die Boote fahren ja nur zu gewissen Zeiten und für Ausflüge ist das vermutlich eher nachteilig?

Möchten grundsätzlich auf ne Insel, wo es eher ruhig und gemütlich ist und welche als Ausgangspunkt für Ausflüge geeignet ist. Party interessiert uns eher wenig.

Kann mir da vielleicht jemand bei der Entscheidung bissl behilflich sein?

Danke und LG, Marisa

• ChristaH
    geschrieben 1485950421979

Krabi und Railey sind am Festland und keine Inseln !!!

Ich würde dir, " Ko" heißt Insel , Ko Lanta empfehlen und auf der Rückreise einen Stopp in Krabi machen ! Da kannst am Ao Nang wohnen und nach Railey mit dem Boot. Die Landschaft ist wirklich sehenswert, aber im Februar ist da jede Menge los und vieles überfüllt.

Alternativ könntest du am Klong Muang wohnen, das ist der Nachbarstrand vom Ao Nang, von da fahren auch die Boote zu Stränden und Inseln.

• marisawar
    geschrieben 1485950655585

Stimmt, Krabi ist am Festland ;-)

Danke für die Tipps!

LG Marisa

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485951295329

Nicht so überfüllt und im Februar das angenehmste Klima, welches ich in Thailand je hatte, Koh Chang. Dazu die Nachbarinseln leicht individuell per Tagestrip oder in einer Schnorchelkombitour erreichbar. Chang ist ähnlich wie Ko Lanta per kurzem Inlandsflug und Transfer zu erreichen, oder aber auch sehr günstig mit den VIP-Bussen oder gar Shared Minivans. Allerdings bietet Krabi und Umgebung auf dem Festland mehr, dafür Chang mehr als Lanta. Als Strand würde ich zum Klong Prao raten, von wo aus man abends fußläufig eine kleine, nette Infrastruktur hat, oder in 10 Minuten für nen 1,5€ auch mal nördlich oder südlich etwas mit ein wenig mehr Leben, auch nach 23 Uhr, aber nie wirklich übertrieben.

Kleiner Tipp am Rande, überlegt Euch, Bangkok 3 Nächte zu geben, um mindestens zwei volle Tage zu haben.

• marisawar
    geschrieben 1485958379307

Danke für die Antwort! Hab jetzt schon öfter gelesen, dass an den Stränden von Koh Chang viele Strandflöhe/-fliegen sind... kannst du das auch bestätigen oder hab ich mir da einfach nur die genau richtigen Kommentare durchgelesen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485959633512

Ich lese das auch immer wieder, aber eigentlich nur in 5 Jahre und älteren Berichten. Aus eigener Erfahrung kann ich für drei Aufenthalte in den letzten 2 Jahren, davon einer auf Chang und Mak im Februar 15, an verschiedenen Stränden und über insgesamt gut 6 Wochen von keinem einzigen Kontakt berichten. Im Vergleich zu Lanta, Khao Lak und Hua Hin z.B. hatte ich auch das Gefühl, daß es dort weniger Moskitos gibt, aber das kann einfach auch nur orts- und zeitabhängig gewesen sein.

Wie gesagt, mir gefällt Chang eindeutig besser als Lanta, aber das ist wirklich typenabhängig und ich wollte Dir nur eine weitere Alternative aufzeigen. Khao Lak in Verbindung mit dem Khao Sok Nationalpark wäre übrigens eine weitere Überlegung wert bei Deinen Prämissen, jedenfalls gegenüber Krabi und dem Railey Beach, da Du es halt ruhiger suchst.

• marisawar
    geschrieben 1485962029815

Nun haben wir nur noch die Qual der Wahl..

Vielen Dank auf jeden Fall! Du hast mir wirklich weiter geholfen!

LG Marisa

• RolandEh
    geschrieben 1485966580343

@doc3366 sagte:

Nicht so überfüllt und im Februar das angenehmste Klima, welches ich in Thailand je hatte, Koh Chang. Dazu die Nachbarinseln leicht individuell per Tagestrip oder in einer Schnorchelkombitour erreichbar. Chang ist ähnlich wie Ko Lanta per kurzem Inlandsflug und Transfer zu erreichen, oder aber auch sehr günstig mit den VIP-Bussen oder gar Shared Minivans. Allerdings bietet Krabi und Umgebung auf dem Festland mehr, dafür Chang mehr als Lanta. Als Strand würde ich zum Klong Prao raten, von wo aus man abends fußläufig eine kleine, nette Infrastruktur hat, oder in 10 Minuten für nen 1,5€ auch mal nördlich oder südlich etwas mit ein wenig mehr Leben, auch nach 23 Uhr, aber nie wirklich übertrieben.

Kleiner Tipp am Rande, überlegt Euch, Bangkok 3 Nächte zu geben, um mindestens zwei volle Tage zu haben.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!