• Hase9
    geschrieben 1142601364000

Hallöchen,

ich stöbere seit einigen Wochen überall herum wegen unserem Thailand Urlaub (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder). Erst wollte ich gern nach Samui, aber im Januar scheint es vom Wetter her günstiger auf der anderen Seite. Jetzt habe ich mir auch noch brav den Loose Reiseführer geholt und bin genau so schlau wie vorher. Denn da scheint es auf dieser Seite unheimlich viele dreckige, überlaufene, unbeschattete oder steil abfallende Strände zu geben und wir hätten doch gern ein Hotel oder Bungalowanlage (Preis relativ nebensächlich) direkt an einem weissen, flach abfallenden, von Palmen oder anderem Grünzeug gesäumten Strand.

Nicht zu weit ab vom Schuß (sprich: einige wenige Restaurants und Shops würden reichen) aber doch ruhig.

Wer kann mir mit einem Ort oder noch besser einem Hotel helfen ? Ich hatte ursprünglich Ko Phi Phi, Ko Lanta, Ko Yao, Ao Nang (Strand?) ins Auge gefaßt. Vom Strand direkt auf Phuket hört sich auch noch Kata gut an, aber ist mir eigentlich eine zu grosse Anlage dort.....

Danke für eure Hilfe, viele Grüsse

Eva

• icepower
    geschrieben 1142618219000

Hallo Eva,

für Kleinkinder ist die Insel Ko Lanta wie geschaffen!

An der Klong Dao Beach fällt der Strand so wenig ab, dass man sehr weit laufen muss, um keinen Grund mehr unter den Füßen zu haben.

Allerdings sind dort wenig Palmen, aber viele andere Bäume am Ufer. Selbst zur Hochsaison ist nicht die Hölle los!

Ao Nang hat keinen allzu schönen Strand, dazu muss man schon morgens mit dem Longtail zu vorgelagerten Inseln fahren. Mit Kleinkindern wäre mir das zu viel Stress. Bei Ao Nang ist aber die Railay-Bucht interessant, sehr schöne Strände, teils flach abfallend. Allerdings im Januar bestimmt recht voll.

Wenn es aufs Geld nicht ankommt, ist auf Phi-Phi auch das Holiday Inn zu empfehlen: Traumstrand, recht einsam (ohne die Massen an Tagestouristen, da auf der Nord-Ostseite), aber abends absolut nichts los.

Wir hatten dort einen Family-Bungalow (2 mit Doppeltür verbundene Zimmer) und fühlten uns sehr wohl!

Gerne geben ich dir weitere Infos, auch über Ao Nang und Ko Lanta. Auf Phuket kenne ich nur Patong Beach, das ist nichts für kleine Kinder.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • saric09
    geschrieben 1142621022000

Hallo,

schließe mich icepower zu 100% an.

Zu Ko Lanta: ich war da neulich im Lanta Casuarina Resort, das würde Deinem Anforderungsprofil voll entsprechen (für weitere Fragen oder Fotos: saric09@gmx.de , hab auch eine Bewertung darüber geschrieben) . Es waren auch viele Familien mit Kindern dort, beim Holiday Inn war bei meinem Besuch kein einziges Kind dort, muss aber nichts heißen.

Kata, nicht unbedingt meine erste Empfehlung, Liegestühle in bis zu 5 Reihen, Wasserscooter und so weiter... Evtl besser wäre der Kata Noi Strand mit dem Kata Thani Resort, da war ich leider nur 5 Minuten zum Gucken, andere hier wissen bestimmt mehr darüber - prüf es aber mal.

Zum Loose-Reiseführer: bin ich kein Fan von, da ist ein Strand schon überlaufen, wenn 3 Leute sich sonnen. Hol Dir von überall Info`s aber gewichte den Loose nicht zu stark (hilfreich ist er aber dennoch, wg Restaurants, allg. Hinweisen, usw.)

Gruß

• Hase9
    geschrieben 1142684301000

Vielen Dank für eure Tipps,

ich meinte ja auch den Kata Noi Strand mit dem Kata Thani, sorry. Das hört sich ganz nett an, um vielleicht noch vier, fünf Tage am Schluss der Reise vor Abflug dort zu verbringen. Der Rückflug wir ja anstrengend genug, da möchte ich nicht noch eine lange Anfahrt zum Flughafen haben...

Ko Lanta wird dann wohl Ziel Nr. 1 (nach Bangkok) werden, vielleicht so 10 Tage, dann 6 Tage Phi Phi und 4 Tage Kata Thani ?! Ja, ich glaube das gefällt mir !! Nun noch die Hotelfrage..........

Das Lanta Casuarina sieht wirklich nett aus, Interesse hätte ich auch für das Royal Lanta, Lanta Sands, evtl. Layana (mal sehen ob das Budget reicht....)

Auf Phi Phi stehen Holiday Inn und Phi Phi Island Village zur Debatte. Wer dazu positive oder negative Anmerkungen oder Tipps hat ? GERNE !!

Viele Grüsse

Eva

• saric09
    geschrieben 1142847371000

Hallo,

Deine Reihenfolge hört sich sehr gut an, ist auch kein Problem zwischen den Orten hin und her zu reisen.

Casuarina, Sands und Royal tun sich eigentlich nichts (hab mir die anderen kurz angeschaut). Das Layana liegt 150 Meter neben dem Casuarina, wirkt sehr nobel, ich persönlich halte den recht hohen Preis für nicht gerechtfertig.

Zu Phi Phi: das Holiday Inn hat den Vorteil, dass es noch 3 andere Resorts am Strand gibt, dazu ein Restaurant und einen Mini-Mini-Supermarkt. Das Island Village in der Nachbarbucht ist da noch isolierter. Allerdings wird da wohl geradee nebenan ein neues Sofitel gebaut, es gab vor einiger Zeit auch Belästigungen durch die Bautätigkeiten, mach Dich da lieber vorher schlau, ob das immer noch so ist.

Gruß

saric09

• rainim
    geschrieben 1152712418000

@'icepower' sagte:

Auf Phuket kenne ich nur Patong Beach, das ist nichts für kleine Kinder.

Hi. Warum ist Patong Beach nichts für kleine Kinder?

Habe gerade in einem anderen thread einen Bericht einer Familie

gelesen, denen hat es dort mit Kindern sehr gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!