• Geniesserin79
    geschrieben 1521457668097

ihr Lieben

ich brauche eure Hilfe. Ich suche einen schönen Ort in Thailand in der Reisezeit Juli. Eigentlich haben wir Khao Lak im Auge gehabt, uns jetzt aber wegen des vielen Regens dagegen entschieden. Wir sind eine 3 Generationen Familie bestehend aus Oma, Opa, 2 Kindern 12&9 und den Eltern. Es sollte einen nicht überlaufenen Strand haben, in der näheren Umgebung etwas bieten für Kinder und wenn möglich ein Hotel mit Pool, Strandlage und Bungalows. Welcher Ort eignet sich da?

danke jetzt schon herzlichst

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521484781938 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Willkommen im Forum!

Eigentlich eine Frage wie gemacht für oben festgetackerten Wetterthread :wink:

Aber um mal den Thread ein wenig anzukurbeln, werfe ich jetzt einfach mal das Marriott Hua Hin aus eigener Erfahrung ins Spiel!

Der Strand ist keinesfalls überlaufen, das Baden im Meer hingegen teilweise mit Vorsicht zu genießen (Stichwort Quallen, muß nicht zwingend sein, kann aber durchaus), dafür genügend Alternativen an strandnahen Pools mit Möglichkeiten für alle drei Generationen, für die Kids genug zum Spielen (in Thailand nicht so häufig geboten), für die älteren Generationen einen adult only Pool als Rückzugsgebiet, sollte man es mal brauchen. Das Hotel selbst groß genug, daß es sich darin gut verläuft, aber übersichtlich genug, daß man sich nicht verläuft. Service und Essen im Hotel top und selbst beim Frühstück mit einer unglaublichen Vielfalt, daß wirklich jeder glücklich wird. Soll heißen von frischen Fruchtsäften über Kaffeespezilitäten, alle möglichen Eiervariationen, thailändische Gerichte, Meeresspezilitäten, für Thailand sehr große Wurst- und Käseauswahl, diverse Brotsorten/Brötchen und Gebäck sowie frischen Pancakes bis hin zu Eiscreme mit diversen Saucen und Streuseln, sogar Nutella im Original stand allzeit bereit!

Hua Hin und Umgebung haben mehr als genug Abwechslung zu bieten für alle Generationen.

Edit: Die verkac.kte automatische Verlinkung hier nervt gewaltig, deshalb klick mal hier!

Laß Dich vom Übersichtsbild nicht schrecken, das ist die Ansicht vom Hauptgebäude, ansonsten wirkt das Hotel absolut nicht klobig, sondern eher weitläufig und luftig mit seinen großen Grünflächen. Die Zimmer sind super, alles sehr sauber und auf hohem Niveau! Pärchen würde ich das Hotel eher nicht ans Herz legen, aber in eurer Konstellation sollte es nahezu perfekt sein, bis auf die Einschränkung beim Meerbaden, aber die kann man überall antreffen und gerade in unserem Sommer sind da viele Orte in Thailand mit Vorsicht zu genießen.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1521492434338

@doc3366

wieso empfiehlst du ohne einen preisrahmen zu kennen, gleich ein 5 sterne-haus das alleine fuer die eltern mit den kindern im juli ( eben gerechnet hier bei hc bei 2 wochen reise) ab 6000 euro aufwaerts kostet ? :anguished:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521493041320

Vermutlich weil kein Budget vorgegeben war! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521495296495 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Suzimausi, ich konnte im Eröffnungspost kein Gegenargument finden, mag jetzt aber auch erstens nicht Deine Preise überprüfen, da ich dazu bisher keinen Anlaß habe und frage mich zweitens, warum Du mir eine Frage stellst, statt eine Alternative zu nennen?

Edit: Da ich deinen Preis recht hoch fand, habe ich eben mal geschaut und bekomme bei der ersten Suche hier einen DZ Preis von unter 1400€ für 14 Nächte mit Frühstück, was ich absolut für angemessen halte in dem Haus! Wenn es ein Billigurlaub und pauschal werden soll, darf der TO mir das gerne mitteilen und ich nenne Alternativen, falls gewünscht.

Bisher bin ich nur auf die genannten Wünsche eingegangen mit den mir zur Verfügung gestellten Parametern und diese habe ich nach bestem Gewissen aus eigener Erfahrung bedient. Thailand muß nicht immer billig sein, auch wenn das die Tütensuppenfraktion mit den Füßen im Sand und Hang zum übertriebenen Tierschutz gerne so sieht.

• Geniesserin79
    geschrieben 1521750997420

Danke schon mal für die Infos. Das Budget ist noch nicht festgelegt, aber es ist schon etwas zu Verfügung ;-P Am liebsten wären mir allerdings Bungalows. Gibt es sowas in Thailand? Das war in den Malediven eben so toll.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521753432575

Natürlich gibt es Bungalows, dafür ist Thailand geradezu wie gemacht, nur kommen wir dann bei gewissen Ansprüchen ganz schnell in ganz andere Sphären und ich bekomme noch mehr Haue von Suzi :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielleicht solltet ihr doch mal ein Budget mitteilen und dann auch die geplante Belegung, dann empfiehlt man nicht gar so ins Blaue hinein. Um bei Hua Hin zu bleiben, weiß ich, daß Centara eine sehr familienfreundliche Kette ist, das dortige Hotel gehobene Ansprüche auch bzgl. der Lage bedient und diverse Bungis offeriert, kenne es aber nicht aus persönlicher Erfahrung und tue mich dann mit Empfehlungen eher schwer.

Aber vielleicht kann ja auch noch die Samuifraktion etwas anbieten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!