• coral741
    geschrieben 1153519075000

Hallo zusammen,

wir planen z. Zt 3 Wochen Thailand Ende März/Anfang April 2007.

Mein Problem ist, daß Thailand viele mögliche Urlaubsorte bietet, sei es auf dem Festland oder einer der vielen Inseln. Ich hab schon einige der Thailand-Threads hier durchgekaut, aber leider nicht so die richtigen Antworten gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Wir suchen nach folgenden Kriterien:

- schöner, langer Strand zum Baden, Schnorcheln und natürlich Wandern (für meine kleine Strandläuferin)

- Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Muß aber nicht unbedingt Remmi-Demmi bis in die Nacht hinein sein.

- nette einheimische Restaurants (auch Fischbuden am Strand angenehm) in denen man all das Zeugs probieren kann, welches man immer an abschreckenden Beispielen im TV sieht :D

- wenn dann dazu noch ein paar schöne Ausflugsmöglichkeiten bis zu 2 Tagen Dauer in der Nähe wären (3 Tage BKK planen wir schon vorher).....

.....hätten wir unser Traumziel in Thailand dank Eurer Hilfe gefunden

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • saric09
    geschrieben 1153656114000

Hallo,

mein Tip: Chaweng Noi oder Lamai auf Ko Samui oder Ko Chang im "Norden" Thailands. Diese Orte (bei Ko Chang kenn ich mich nicht so genau aus) entsprechen Deinem Profil.

Von allen Orten der Andamannsee (Phuket und Co.) würde ich abraten, da es zu Deiner Reisezeit sehr heiß ist, was für Deine kleinen Strandläuferin sicherlich nicht so toll ist. Und mit heiß meine ich richtig heiß.

Gruß

saric09

• goegi
    geschrieben 1153662626000

märz 2006 war auf koh lanta aber nicht außergewöhnlich heiss.

goegi

• saric09
    geschrieben 1153675892000

Hallo nochmal,

nur zur Info: ich bin eher ein Fan der Andamannsee, warne aber ausdrücklich davor, die Temperaturen im April zu unterschätzen (genug eigene Erfahrungen). Daher die Empfehlungen im Südchinesischen Meer.

Gruß

saric09

• coral741
    geschrieben 1153688965000

Hallo saric,

vielen, vielen Dank für Deine Tipps. So hab ich wenigstens schon 2-3 Anhaltspunkte.

Zu den Orten der Andamanensee: Ist das einzige, weshalb Du es nicht empfehlen würdest, die Temperatur, oder passt es generell nicht in unser Wunschprofil? Weiß Du, weil "richtig heiß" macht meiner kleinen Strandläuferin nämlich überhaupt nichts aus. Jedenfalls hab ich in unseren bisherigen Urlauben (ich meine die in Äquatornähe) bei ihr keine Schwächeerscheinung bei der Ausübung ihrer Lieblingsbeschäftigung feststellen können ;) . Und solange ich an der Strandbar im Schatten bleiben darf.... :D

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • saric09
    geschrieben 1153731914000

Hallo,

gegen einige Orte der Andamannsee spricht meiner Meinung nach nur die Hitze.

Für euch wären interessant: Ko Lanta, allerdings ist es dort eher ruhiger, n paar Läden gibt`s, auch Restaurants, kann aber nach einiger Zeit langweilig werden (muss aber nicht) - gilt für die ersten drei Strände ab Saladan im Norden, danach wird`s sehr ruhig.

Bei Phuket käme evtl. Kata in Frage, mir sind da zu viele Sonnenschirme, besser nebenan der Kata Noi Strand mit dem Kata Thani Resort.

Und dann natürlich, die Empfehlung, die ich immer gebe: Ao Nang bei Krabi, Ao Nang Villa Resort (etwas günstiger: Tipa Resort). Da treffen alle Deine aufgeführten Punkte zu, das Hotel ist perfekt (siehe Hotelbewertungen). Für einige das einzige Manko: Der Strand ist schön, aber nicht traumhaft. Dafür erreicht man in 10 Minuten einige der schönsten Strände Thailands mit dem Boot (absolut problemlos und billig). Wenn noch Fragen sind nur zu und guck mal unter www.aonang.de,

Gruß

saric09

• coral741
    geschrieben 1153865983000

Hallo saric,

nochmals vielen Dank für Deine super Hinweise.

Mittlerweile hab ich mich auch mit den ersten neuen Reisekatalogen "bewaffnet" und schon mal mit Deiner Hilfe quergelesen. Wie sieht es mit Hua Hin aus? Kennst Du (oder jemand anderes) das auch? Hätte für mich den Charme, daß der Transfer nach dem BKK-Aufenthalt nicht so teuer wäre (sollen ja noch ein bis zwei andere Ausflüge drinsitzen).

Ao Nang schau ich mir noch mal genauer an.

Aber auch das Fair House am Chaweng Noi macht mir einen guten Eindruck.

Ich hab bei den Flugverbindungen festgestellt, daß bei den Ethyad Airwais Flügen die erste und letzte Nacht ablaufbedingt in BKK übernachtet wird. Ist das eine Alternative zu den 3 Tagen oder eher nur Stress?

Gruß

coral741

• fliks
    geschrieben 1154013787000

Hallo,

also wir waren sowohl im Ao Nang Resort in Krabi als auch im Nachbarhotel vom Fair House ( Samui ). Die die Vor-und Nachteile beider Orte sind zum Teil sehr individuell!! Also uns hat es in Krabi besser gefallen, jedoch gibt es dort ein Abstrich...( wie schon erwähnt ) der Strand von Ao Nang ist kein Traumstrand, etwas grobkörniger, aber die kleinen vorgelagerten Inselchen oder die Superstrände von Hat Phra Nang oder Railey diese sind alle ein absoluter Traum. Habe gerade ein Foto hochgeladen ( dauert ca. 1 Tag bis es sichtbar ist, kannste dann unter meinem Profil anschauen ). Man muss aber halt mit einem kleinen Boot sich rüberfahren lassen, kostet ca. 1-2 Euro p.Person und dauert ca. 10-20 min. Wenn das nicht stört....Krabi!!

Das Fair House liegt am Chaweng Noi und sicherlich der schönste Strand auf Samui...von dort aus ist man in ca. 5 min. im Zentrum von Chaweng ( viele Restaurants, Shoppen usw.....). Für meinen Geschmack war in Chaweng zu viel Trubel.

Es hat alles Vor- und Nachteile.....aber mit diesen beiden Orten/Hotels macht man sicherlich nichts verkehrt!!

Solltest Du noch mehr Fragen haben....??

Gruss

fliks

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!