• eudi1957
    geschrieben 1218653845000

Hallo,

ich hatte Euch heute schon mal gefragt, was schöner ist Hua Hin oder Cha Am, und welches Hotel Ihr empfehlen könnt.

Aber mittlerweile weiss ich nicht mehr ob vielleicht Phuket oder Koh Samui besser und schöner wäre.

Wir wollen Anfang März für 3 Wochen zum ersten Mal nach Thailand, also totale Thailandneulinge. Im Forum habe ich eben gelesen Koh Samui ist im März nicht so optimal mit dem Wetter und dem Meer. Wäre dann Phuket zu dieser Jahreszeit besser? Und welche Hotels könnt Ihr empfehlen?

Wer kann mir weiter helfen, über jede Information bin ich Euch dankbar!!!

Astrid

• chriwi
    geschrieben 1218654434000

@eudi1957 sagte:

Im Forum habe ich eben gelesen Koh Samui ist im März nicht so optimal mit dem Wetter und dem Meer.

Dann lies mal den ganzen Thread.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hschmid
    geschrieben 1218699488000

Geh mal in die Bücherei, kauf Dir einen Reiseführer und lies dich ein bischen ein. Wenn Du eine Ahnung hast, wo du hinwillst, dann kannst Du dich um die Hotels kümmern.

Stell dir doch mal vor, du bist ein Japaner und fragst : Ich will nach Deutschland, welches Hotel könnt ihr mir empfehlen ?

• dbullerbue
    geschrieben 1218702432000

Hallo Astrid,

ich bin auch Thailand-Neuling. Es ist wirklich schwer bei der Fülle an Möglichkeiten. Ich bin mittlerweile bei der Insel Koh Chang "gelandet". Soll noch ursprünglich sein und nicht so viel los.

Es hilft durchaus zum Beispiel in einem Reisekatalog die Zusammenfassungen der einzelnen Gegenden durch zu schauen. Da erfährt man fürs Erste schon sehr viel.

Viel Erfolg weiterhin,

Diana

• oZiM
    geschrieben 1218708505000

nur mal soviel: märz ist für ganz thailand gut!

born 2 dive - forced 2 work
  • marthodag
    geschrieben 1218711261000

Hallo,

sind im Februar das vierte Mal in Thaliand und haben bislang die Bereich Koh Samui, Koh Lanta, Phuket an verschiedenen Stränden, Bangkok gemacht. Insgesamt sind die Bereich für Erstlinge auch auf eigene Faust machbar und im März vom Wetter her auch gut. Jedoch fanden wir ds Wasser in um Phuket doch etwas besser (subjektiv !!). Können eigentlich diese Bereich empfehlen. Dazu noch ein paar Tage in Bangkok. Strände mußt Du mal googl'n oder im Reiseführer nachlesen. Kommt eben darauf an, was Du möchtest.

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • hschmid
    geschrieben 1218784878000

würde Dir einen Aufenthalt auf Phuket empfehlen mit einem Abstecher von 2-3 Tage nach Koh PhiPhi. Im März ist Phuket nicht mehr so teuer wie über Weihnachten, und das Wetter ist sehr stabil. Kann aber heiß werden. Die ersten beiden Tage kannst Du dich vermutlich nur am Pool aufhalten, maximal eine halbe Stunde am Strand, sonst kannst Du den Rest des Urlaubs auf dem Zimmer verbringen.

Wichtig ist ein schattiges Plätzchen am Strand unter Bäumen, die Sonnenschirme sind zu wenig, da brennt das UV Licht einfach durch, zum Schwimmen im Meer an den ersten Tagen besser ein weisses T-Shirt anziehen und Kopfbedeckung (falls Halbglatze). Such Dir ein Hotel aus, wo der Pool teilweise im Schatten liegt.

Wieviel willst Du ausgeben. Willst Du deine Ruhe oder hörst Du am Frühstückstisch gerne den neuesten Klatsch vom Nebentisch auf deutsch?

...

Wenn du Phuket mit PhiPhi nimmst, dann ein paar Nächte Phuket buchen, den PhiPhi Ausflug (z.B. 3 Tage, 2 Nächte) kannst Du auf Phuket buchen. Das grosse Gepäck kannst Du auf Phuket im Hotel deponieren, wenn Du anschliessend wieder zurückkommst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!