• becks
    geschrieben 1156681393000

Hallöchen,

ich hätte da mal ´ne Frage...ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

Ich möchte im Mai 2007 mit meinem Partner nach Thailand in den Urlaub fahren. Jetzt meine Frage: wo kann ich im Mai hinfahren?

Ich möchte vorher einen Stop-Over in Singapur machen, möglichst mit Sinagpur-Airlines fliegen und danach einen Bade-Urlaub in Thailand genießen.

Kann man im Mai noch nach Phuket oder Khao Lak, in den Katalogen wird ja eher abgeraten...wie kann ich mir die Regenzeit dort vorstellen, regnet es den ganzen Tag oder nur einmal kurz?

Nach Koh Samui möchte ich ertsmal nicht, ist mir ein wenig zu teuer...und eine Kombination mit dem Golf von Siam oder Koh Chang ist wohl nur mit einem erneuten Stop-Over in Bangkok möglich (also Zusatzkosten)?

Kennt ihr ein paar schöne kleine Hotels (max. 100 Zimmer) auf Phuket oder in Khao Lak aus eigener Erfahrung, die etwas abseits vom Trubel sind, aber in der Nähe ein paar Geschäfte und Restaurants haben...

Soviele Fragen, ich weiß, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten. Danke im Vorraus.

• red_latina
    geschrieben 1156752235000

Hall becks,

ich kann die nur zu einem Aufenthalt in Thailand im Mai raten. Wir waren dieses Jahr Mitte bis Ende Mai 2 Wochen auf Phuket und letztes Jahr zur selben Zeit in Jomtien (Golf v. Siam).

Klar kann es passieren, dass es mal regnet, aber dann regnet es für 30 - 60 min und das wars dann. Bei uns hat es kein einziges Mal den ganzen Tag geregnet. Die Einheimischen haben uns gesagt, dass die Regenzeit erst ab Juni beginnt und da dann absolut tote Hose ist.

Vorteile im Mai sind ganz klar die billigeren Preise und die wenigen Touristen. Kann ich nur empfehlen. Auf Phuket musst du nur aufpassen, weil man da nicht an jedem Strand baden kann (das Meer ist teilweise sehr aufgewühlt). Wir waren am Bangtao Beach und es gab keine Probleme mit dem Baden.

• becks
    geschrieben 1156767114000

Hallo und lieben Dank für die Antwort.

Noch eine Frage: wie sieht es auf Phuket zur Regenzeit denn aus? Machen dann die Restaurants und Geschäfte zu, weil weniger Toristen da sind oder kann man trotzdem noch problemlos einkaufen und essen gehen?

Kann mir jemand ein Hotel empfehlen mit folgenden Kriterien:

- relativ kleine Anlage (max. 100 Zimmer)

- am Strand (schöner weißer Sandstrand und im Mai noch gut zum Schwimmen geeignet)

- auch in Hanglage in Ordnung

- nicht im größten Trubel, aber auch nicht ab vom Schuss (ein paar Läden und Restaurants in Gehweite)

- ab 3*+ Sterne aufwärts

- modernes, thailändisches Design (daran kann ich mich nicht sattsehen)

• christian herold
    geschrieben 1156790687000

hi becks,

war dieses jahr vom 09.Mai - 23.Mai auf Phuket.

Kann Dir sagen das es fast jeden Tag auf Phuket mal regnen kann so um die Mittagszeit fuer ca. eine 1/2h. Man hatte aber die letzte Woche von Tag zu Tag mitbekommen das es immer haeufiger regnet.

Ein Tag war komplett verregnet, also springen zwischen Strand und Poolbar war angesagt. Hatte auch einen Ausflug nach Phang Nga mit einer Dschunke unternommen wo eigentlich auch eine Fahrt zum Seezigeunerdorf angeagt ist, fiel aber leider ins Wasser weil die See zu stuermisch war.

Der spaeteste Reisetermin fuer Phuket ist wirklich Anfang Mai, danach regnet es fast taeglich bis October/Novembern.

Wuerde lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann im Maerz nach Phuket fliegen wo Du kaum regen hast und auch alle ausfluege planmaessig durchgefuehrt werden. Bei mir ging es halt aus berufl. gruenden nicht eher.

Also mach wie Du denkst, kannst aber auch glueck haben.

Hotels kann ich dir das J.W. Marriott und das Sheraton Laguna empfehlen.

Hier sind auch noch ein paar photos von diesem Jahr aus thailand.

http://christianherold.multiply.com/photos

Gruss und viel spass bei der hotelsuche

• Merz
    geschrieben 1156881708000

Hallo Becks,

wir waren in 2004 ebenfalls im Mai auf Phuket. 24 Tage schönes Wetter, nur an einem Tag hat es am Vormittag geregnet wie aus Eimern.

Die von Christian Herold empfohlenen Hotels, insbesondere das Sheraton Laguna, aber auch das Marriott werden euren Vorstellungen wohl leider nicht gerecht, zu groß und auch der Preis ist etwas höher - aber ohne Zweifel klasse Hotels. Gerade das Sheraton muss traumhaft schön sein.

Wir waren damals im Evason Phuket, schöne Anlage, im Mai zu bezahlen, aber etwas weit ab vom Schuss. Sehr schön soll das Amaria und das Katathani sein - beide Hotels sind aber auch etwas größer.

Ich stelle aber auf jeden Fall fest, das wir im Mai 2007 in der selben Gegend unterwegs sein könnten. Auch bei uns soll es ggf. nach Khao Lak ( 7ÜF), nach Phuket ins Amari oder Kata Thani gehen und dann weiter nach Krabi ins Sheraton, wo in diesem Jahr waren . Also dann : auf die Kataloge warten bis Ende November / Anfang Dezember und dann sich entscheiden.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • red_latina
    geschrieben 1157032198000

Also wir waren im Bangtao Beach Resort, was auch etwas abseits liegt, aber mehrere kleinere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe hat und waren total begeistert. Eine schöne Anlage mit schönem Strand und sehr nettem Personal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!