• Tommi84
    geschrieben 1439122242000

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ziel im Oktober in Thailand. Bevorzugt wäre Koh Chang. Hat jemand Erfahrung mit dem Oktober (08. - 22.10.15). Ich war schon bis bis 12.10.2007 auf Koh Samui und wir hatten das beste Wetter. Leider hört man immer wieder verschiedene Aussagen deshalb würde ich mich über Impressionen und Tipps freuen.

MFG

Thomas

• DerCaveman
    geschrieben 1439126658000

Was ist denn nur wieder los? Staendig Anfragen zum Oktober, nicht nur hier sondern auch an anderen Stellen.

Kurz und knapp. Auf Samui und den umliegenden Inseln geht's mit der Regenzeit irgendwann im Oktober richtig los. Mal spaeter, mal frueher. Anfang Oktober kann man also durchaus noch ein paar Tage Glueck haben, Ende Oktober hingegen eher nicht.

Im uebrigen Thailand geht die Regenzeit meist irgendwann im November zu Ende. Mal frueher, mal spaeter. Ab etwa Mitte November kann man durchaus schon gutes Strandwetter haben. Manchmal auch schon etwas frueher in manchen Jahren (selten) aber auch erst sehr viel spaeter.

Die zweite Oktoberhaelfte ist im Grunde ueberall Mist. Glueck kann man natuerlich immer haben (auch in der Regenzeit gibt es immer wieder mal Schoenwetterphasen), davon braeuchte man im Oktober aber wirklich ganz schoen viel. Ich rate dringend davon ab, einen Strandurlaub ausgerechnet in der zweiten Oktoberhaelfte zu planen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das dann so richtig in die Hose geht, ist riesengross.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439129525000

Schätze mal, die Kombi aus Herbsferien und günstigen Preisen an Temperaturen um die 30° locken ;)

Tommi, genau die zwei Wochen sind wohl die unvorhersagbarste Zeit in Thailand, da kannst Du nur zocken. Schau auch mal in diesen und den oben festgepinnten Wetterthread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!