• sunflower2204
    geschrieben 1187625447000

Hallo,

wir haben vor, im Oktober nach Thailand zu fliegen. Zuerst eine

Woche Rundreise (Norden), anschließend noch Badeurlaub; das wäre dann

gegen Ende Oktober.

Welche Region ist zu dieser Jahreszeit für einen Strandurlaub denn empfehlenswert?

In Phuket ist wohl das Wetter nicht so gut, daher tendieren wir in Richtung Ko Samui.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo das Wetter zu dieser Zeit am stabilsten ist ??

Ist die Regenzeit ähnlich wie in der Karibik, so dass es für einige Minuten regnet und dann wieder die Sonne scheint oder kann es auch einige Tage

durchregnen?

PS: Das ist unser erster Thailand Urlaub, daher sind wir im Moment etwas ratlos

• miri1178
    geschrieben 1187690305000

Hallo,

wir wollten zbw. werden vom 15.09- 03.10.07 nach Thailand fahren und haben uns von unserem Reisebüro abraten lassen Koi Samui zu nehmen, weil zur Regenzeit eventl. mit überschwemmten Strassen zu rechnen sei. Die Kanalisation kann wohl nicht viel Wasser verarbeiten oder fehlt sogar.

Wir fahren noch der Rundreise und 3 Tagen Bankok nun nach Hua Hin.

LG

miri1178

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • Truschel
    geschrieben 1187708810000

Miri,

und dein Reisebüro meint daß es in Hua Hin nicht regnet ??

Gerade Sept. ist normalerweise noch ein gutes Monat für Samui.

Okt. ist eigentlich überall abzuraten !

Vielleicht habt ihr Glück - auf das Wetter ist ja in Th. auch kein Verlass mehr ! :shock1:

Truschel ;)

• bph
    geschrieben 1187710341000

Oktober ist zum Baden meiner Meinung nach noch nicht so geeignet, das Meer an der Andamanensee ist noch ziemlich aufgewühlt - wie schon o.g. auf Samui kanns Okt/Nov. heftig regnen.

Krabi geht auch nicht.

Ist ja auch die günstigste Reisezeit und wird gerade jetzt oft billigst angeboten, da muss man halt auch schlechtes Wetter in Kauf nehmen.

Wie's im Norden ist, keine Ahnung.

Ich pers. meide diese Reisezeit.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • fallerof
    geschrieben 1187711848000

Hallo,

die Monate September und Oktober sind einfach nicht ideal für Thailand. Das muß man ganz klar sagen. Was helfen da günstigen Angebote, wenn man nicht im Meer baden kann. Und darum gehts ja.

Das Problem sind nicht die Überschwemmungen, die es ja recht selten gibt, und die aufgrund der Meeresnähe schnell abfließen.

Phuket, Kao Lak - ist Sept./Okt. abzuraten ( obwohl viele dorthin reisen)

Koh Samui, Kao Lak ( auch nur bedingt - aber besser als Phuket).

Golf v.Th. Hua Hin, Cha Am - ist das baden im Meer sowieso nicht so angenehm, da bleiben die Touristen meist in den schönen Hotels und genießen die Pools und schöne Spaziergänge in die Umgebung.

Macht das Beste draus und geniest die Wärme und das schöne Land.

Habe noch nie gehört, daß dort ein Urlaub ganz dem Regen und Sturm zum Opfer fiel.

Was sollen denn die Leute sagen, die jetzt vor dem Karibik-Hurrican in Mexico flüchten! Man steckt nie drin.

Kopf hoch !

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • miri1178
    geschrieben 1187772510000

@Truschel sagte:

Miri,

und dein Reisebüro meint daß es in Hua Hin nicht regnet ??

Gerade Sept. ist normalerweise noch ein gutes Monat für Samui.

Okt. ist eigentlich überall abzuraten !

Vielleicht habt ihr Glück - auf das Wetter ist ja in Th. auch kein Verlass mehr ! :shock1:

Truschel ;)

Ja nee is klar, das es dort auch regnen kann. Nur wir können beruflich nicht früher, oder wesentlich später.

Waren die letzten drei Jahre (auch zur "Regenzeit") in der Karibik und hatten immer Glück. Und für den Fall, dass das Meer nicht so doll ist, haben wir ne Poolvilla genommen mit privat Poolchen. Da haben wir wenigstens unsere Ruhe.

miri1178

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • sunflower2204
    geschrieben 1187786862000

Vielen Dak für Eure Antworten :D

Werden uns das jetzt mal in Ruhe überlegen ..

Wann wäre denn die beste Reisezeit für Ko Samui?

• fallerof
    geschrieben 1187878106000

Die beste Reisezeit für Koh Sanui ist von Februar bis Juni.

Günstige Angebote für Koh Samui gibt es in der Regel für die Monate April bis Juni. Also kann man sich nicht nur die beste Reisezeit sondern auch auch die besten Preise angeln.

Nur zu, Leute - und bleibt im Oktober zuhause - wir haben im Oktober zuhause auch oft einen schönen Herbst !

Gruß fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • juergenschenkel
    geschrieben 1187905059000

@sunflower:

Die Informationen über Beste Reisezeit und schlechteste Reisezeit können stimmen oder auch nicht...das Weltwetter macht auch was es willl.. oder haben wir in D etwa jetzt den klassisch ersehnten Sommer? Wir hatten in den letzten 9 Jahren sechs Mal zu den "schlechtesten" Asien-Reisezeiten jedesmal das beste Wetter vor Ort, darunter Phuket und auch Koh Samui und waren immer im Oktober fort. 29.09-13.10.07: 3 Tage Bangkok und dann Koh Samui. Viel Spass beim Suchen und Buchen. Gruss, Jürgen

Juli 2015 SXM
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1187971306000

Wie schon erwähnt auf das Wetter in Thailand ist wirklich kein Verlass mehr; Ich bin 2005 eine Woche eher nach Hause geflogen, weil ich mir in meinem silberfarbenen Regenmantel einfach blöd vorkam :-)) Wir hatten sehr durchwachsenes Wetter im November und dann ab Anfang Dezember sintflutartige Regenfälle; Einfach nur Sch..wetter; Habe den Sonnen- als Regenschirm genutzt und bei Regen am Strand gelesen nachdem ich mit dem Moped 3 mal abgesoffen war und von Phuket Town bis Kata 5 Stunden unterwegs war zwecks allgemeiner Katatrophe, Details könnt ihr euch ja denken; Die wetterstabilste Region in der Zeit, wenn man davon überhaupt reden kann ist BKK und Pattaya/Jomtien und Chiang Mai; Die Zeit für ne Thailandreise ist ein Pokerspiel, egal ob PHU oder Samui, trotzdem viel Spaß

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!