• nichtinuse
    geschrieben 1525861702890 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo liebe Thailand Fans,

im Februar haben wir eine 3 Wöchige Reise nach Thailland unternommen. Unsere Reise hatte den folgenden Verlauf:

Bangkok - Krabi - Koh Lanta - Koh Phi Phi - Krabi (Tubkaek) - Khao Sok - Surat Thani - Bangkok

Am meisten erhlfft hatte ich mir von den Stränden aber am meisten beeindruckt hat mich überraschenderweise der Khao Sok Nationalpark. Nicht so überlaufen und wunderschöne Natur. Meine Erlebnisse habe ich in einem Kurzvideo festgehalten (3min). Eure Meinungen zu den besuchten Orten und zum Video würden mich interessieren! Und ob ihr die Orte auch identifizieren könnt? (Ab und zu ist es nicht einfach :wink:)

Damit man das Video in guter Qualität genießen kann, habe ich es auf YouTube verlinkt, ich hoffe es ist ok. Gerne beantworte ich Fragen zum Gezeigten im Detail. :grinning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525865798931

Sehr nett! Denke, die Admins sehen es nicht so gerne im Forum, da aber der Videoupload im Bewertungsportal schon länger streikt, abgesehen von der Frage, wo genau man es einpflegen sollte, finde ich, man kann es durchaus mal hier dulden, rutscht eh bald durch.

Btw, herzlich willkommen bei HC! :smiley:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1525867371937

Ja, leider funktioniert der Videoupload zur Zeit nicht.

Das Problem beim "mal dulden" im Forum ist, erlaubt man es einem, erlaubt man es allen. Und wir müssen jedes dieser Videos auf Werbung oder verbotene Inhalte sichten:smirk:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1525868247061 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Übrigens wären Urheberrechte auch ein Thema. (Edit) Passt aber hier nicht.

Da auf diesem Video auch andere Personen zu sehen sind, von denen wir nicht wissen ob sie ihre Einwilligung für eine Veröffentlichung gaben---musste es entfernt werden..Tut mir leid!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525868961420

Ich kann Euch gut verstehen und hatte das ja schon vermutet :wink:

Allerdings ist das mit den fremden Personen und der Zustimmung so ne Sache, denn als der Upload noch funzte, gab es dort zig Videos mit erkennbaren, nicht beteiligten Personen. Gelten im Bewertungsbereich andere Bestimmungen oder wurden da immer die Zustimmungen überprüft?

Nein, ich möchte keine Antwort :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1525869778075 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mag alles sein, doc--aber hier haben wir die Verantwortung ---und die nehmen wir auch sehr ernst.

Dafür gibt es gute Gründe, das darfst mir glauben...wir wären gerne großzügiger in der Auslegung der Kriterien.

Ich will und werde das aber nicht weiter vertiefen.

Persönlich hätte ich unseren Video-Upload auch gerne wieder.:confused:

• nichtinuse
    geschrieben 1525870046254

@guenter-holidaycheck sagte:

Übrigens wären Urheberrechte auch ein Thema.

Und da auf diesem Video auch andere Personen zu sehen sind, von denen wir nicht wissen ob sie ihre Einwilligung für eine Veröffentlichung gaben---musste es entfernt werden..Tut mir leid!

Alle Achtung vor der Moderationsarbeit. :thumbsup: Ich habe die Regeln durchgelesen und nur Bedenken bei der Werbung gehabt, wobei ich davon nichts habe, weswegen es für mich keine Werbung war. Von Urheberrechten stand dort nichts und ich glaube du meinst viel mehr Persönlichkeitsrechte?

Diese gelten so weit ich weiß nur für "Hauptfiguren" und diese haben alle eingewilligt (rechtlich reicht eine mündliche Einwilligung ). Außerdem: ist das nicht das Problem der Platform, die das bereitstellt? in diesem Falle YouTube? Und sichten auf verbotene Inhalte oder Werbung müsst ihr es so oder so, oder (egal ob Upload hier oder Link)?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1525871125884 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Respekt für Dein Video, nichtinuse- ich habs ja gesehen.Sehr gut gemacht--

Ich möchte unsere Kriterien jetzt nicht breittreten,das hatte ich bereits oben gepostet ---und ob eine Zustimmung erteilt wurde können wir nicht überprüfen: Richtig ---in diesem Fall waren es die Persönlichkeitrechte !

Urheberrechte sind in der Onlinewelt heutzutage ein starkes Thema- das war aber hier nicht das Problem-- hatte ich nur ergänzend zu Ahoteps Beitrag erwähnt.

Nur soviel :

Bereits ein einfaches Hotelbild --mit Rechten von Fotografen drauf(womöglich noch limitiert)-- kann sehr problematisch werden

Hat also mit kleinlich o.ä. nichts zu tun, wenn wir hier sehr streng agieren.

Vielleicht müssen wir unsere Forenregeln da noch mal nachjustieren, wir checken das mal.

Damit ist das Thema aber für uns beendet--sorry, ich hätte Dein Video gerne einer breiteren Mehrheit gegönnt..

Wir machen dann zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!