Hallo zusammen,
für mich und meine Freundin geht es Ende März für knappe 3 Wochen nach Thailand.
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.
Vor ab aber ein kurzer Abriss des geplanten Ablaufs (30.03. – 18.04.):
FRAU-BKK-KBV alles am Anreise Tag, zum Ende des Trips nochmal 4 Tage Bangkok. Landen ca. gegen 14 Uhr in BKK und um 17 Uhr geht’s dann per Flieger auch gleich weiter nach Krabi. Dort dann der Transfer zum Hotel in Ao Nang.
Nach ein paar Tagen in Ao Nang geht’s raus in die Andamanensee. Dort möchten wir auf jeden Fall Koh Lanta mitnehmen und dann die Frage, ob eine oder zwei zusätzliche Inseln? Koh Muk, würde meine Freundin gern sehen und dann stellt sich die Frage, ob man noch Koh Lipe im Anschluss macht, oder nicht. Die Frage muss dann mit dem Hintergrund, dass wir danach in den Golf von Thailand wollen, gelöst werden. Ich vermute fast, dass Koh Lipe zeitlich n bissel eng wird.
Wo wir dann auch schon beim zweiten Punkt wären, wie am besten von hier (Koh Lanta, Koh Muk) nach Koh Tao? Koh Tao deshalb, weil wir ab Koh Samui zurück nach Bangkok wollen (am 14.04.), auch wenn ich weiß, dass die Fähren Koh Samui – Koh Phangan – Koh Tao anfahren. Was würde das denn zeitlich bedeuten? In ersten Recherchen sind wir auf eine Transfer-Zeit von knapp 7 Stunden gekommen.
Gern bin ich aber auch für Änderungsvorschläge offen, weil Eure Erfahrung da eine andere Route vorschlägt.
Hoffe, dass das einigermaßen klar wird, was wir uns gedacht haben J
Beste Grüße
Lukas