• chrisgrz
    geschrieben 1170311680000

Hallo!

Nächste Woche gehts ab nach Phuket. Wollen 2-3 Nächte in Phuket bleiben und danach Richtung Krabi, Koh Lanta, Koh Hai bis Kuala Lumpur....

Haben ca. 15 Tage eingeplant

So jetzt meine Frage:

Welche Inseln bzw. schönsten Strände sollte man sich unbedingt anschauen (gerne auch welche Hotels bzw. Bungalows zu empfehlen sind) und welche Insel ist die südlichste die man ohne Problem bereisen kann?

Und wie kommt man am besten von dort nach Kuala Lumpur zurück!

Danke im Voraus.

Grüsse aus Graz

Christoph

• brussels*sprouts
    geschrieben 1170327247000

Hallo Christoph!

Ich war im September unter anderem auf Koh Lanta im Layana Resort & Spa. Das war traumhaft schön...Kann es dir wärmstens empfehlen! ;)

Lg, brussels*sprouts

• Lotte_L
    geschrieben 1170335660000

Hallo,

wir sind heute aus dem warmen und trockenen Thailand zurück gekommen. Wir waren auch auf Phuket und auf Krabi. Da wir auf dort jeweils nur 5 Tage verbracht haben und auf Phuket durch Krankheit zudem noch 2 Tage verloren haben haben wir natürlich nicht alles sehen können. Jedoch steht für uns fest, dass uns persönlich Krabi viel besser gefallen hat als Phuket. Aber macht Euch selber ein Bild. Ein Ausflug ging u.a. nach Phi Phi. Also die Maya bay, auch wenn sie eine Touriattraktion ist, ist wirklich traumhaft. Phi phi, wo das Holiday Inn ist, hat mich hingegen nicht überzeugt. es war sehr windig dort und mich hat es schon fast gefroren. auch war es dadurch eher wellig und das sonst sehr klare Wasser aufgewühlt.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub.

Grüße,

Lotte

• brussels*sprouts
    geschrieben 1170336525000

@ Lotte

Wir waren auch auf Phi Phi. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren allerdings im Phi Phi Island Village. Das ist m.E. nicht DAS Hotel schlechthin, aber wir waren natürlich verwöhnt vom Layana... ;)

Die Maya Bay hat mich leider etwas enttäuscht - wirklich sehr überlaufen und teilweise sehr schmutzig. Trotzdem lohnt sich ein Ausflug dorthin. Man sollte es jedoch nicht verpassen, Bamboo Island, Koh Haa und Koh Yao Noi zu besuchen. Alles unbewohnt und suuupeer schön. Auch zum schnorcheln...!

Ciao,

brussels*sprouts

• Lotte_L
    geschrieben 1170337025000

Hallo,

also bevor es zu Missverständnissen kommt. Ich kann über das Holiday Inn nichts sagen. Wir waren dort lediglich während unseres Ausflugpaketes essen. Nur so als Anhaltspunkt an welchem Strand wir waren ;)

Wir waren recht früh in der Maya Bay da wir schopn um 7.45 von KRabi mit dem Speedboat weg sind. Deswegen waren da nicht so viele Touristen und wir konnten den Strand die kurze Zeit genießen. Ich denke das Meer verändert sich auch mit dem Wetter. Bei uns war es auf jeden Fall glasklar und der Strand auch top. Aber es war ja auch noch früh und nicht von den vielen Leuten geprägt.

Bamboo war auch dabei und hat uns auch sehr gut gefallen. Ich denke jede Insel ist ein Ausflug wert und auf seine Art und Weise ein Erlebnis.

Von Koh Lanta hat unser "Reiseleiter" geschwärmt.

LG,

Lotte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!