Hallo zusammen,

wie schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich konnte schon einige wichtige Informationen finden und möchte nun ganz konkret für unsere Reiseplanung ein paar Tipps erfragen. Ich möchte Anfang Juli dieses Jahres mit meinen beiden Kindern (12 Jahre) zum ersten Mal eine Reise nach Thailand antreten. Der Monat Juli ist sicherlich nicht der beste Reisemonat in der einen oder anderen Region, daher soll es für uns zu dieser Jahresezeit der Golf von Thailand sein. Wir werden eine Direktverbindung buchen - Frankfurt (oder München) mit 2 Stopps nach Koh Samui und freuen uns da auf einen Pool- und Strandurlaub und die eine oder andere Besichtigungstour um das Land näher kennenzulernen. Das vorab. Nun steht die Frage nach einem geeigneten Hotel an. Wir hätten gerne ein Hotel mit direktem Zugang zum Strand, einer schönen Poollandschaft und einem netten Frühstück. Budget bis 150 Euro für 3 Personen. Für den Rest des Tages würden wir uns in den sicherlich zahlreich vorhandenen Restaurants selber versorgen. Wir brauchen keinen großen Trubel um uns herum, baden gehen und erholen steht im Vordergrund. Das Fair House Beach Resort ist mir bei meinen Recherchen ins Auge gefallen, oder das Impiana Resort Chaweng Noi. Alternativ gibt es auch noch das eine oder andere Hotel auf Koh Phangan (Santhiya Koh Phangan Resort & Spa) oder auf Koh Chang, das auf den ersten Blick passt. Die Auswahl ist einfach überwältigend und es fällt ziemlich schwer, die richte Wahl zu treffen. Lohnt der Aufwand eines weitern Transports auf die Inseln Koh Chang oder Phangan - sprich schönerer Strände, weniger Trubel? Oder sollten wir uns lieber, was die Übernachtung und das Hotel betrifft auf Koh Samui konzentrieren? Freue mich auf Tipps und Anregungen, einen Gruß in die Runde....