• Nicole2010
    geschrieben 1263851405000

Hallo zusammen!

Ich möchte für 6 Wochen nach Thailand, ich wäre zum ersten Mal alleine mit dem Rucksack unterwegs und möchte ein paar Meinungen hören, wenn ihr noch mögt!! ;o) Hab mir schon den Lonely Planet gekauft (vorgestern) aber weiss nicht wirklich wo ich lang soll. Fix ist nur die letzte Woche in Bangkok, da wohnt meine Freundin, also hätte ich noch 5 Wochen.

Ich würde gern auch ein wenig Badeurlaub machen aber mein höchstes Anliegen ist Land und Leute zu sehen. Ich weiss, 6 Wochen sind nicht genug um alles zu sehen aber es ist doch mal ein Anfang...

Vielen Dank für eure Beiträge!!

• chrisu79
    geschrieben 1263851732000

@Nicole2010 sagte:

Ich würde gern auch ein wenig Badeurlaub machen aber mein höchstes Anliegen ist Land und Leute zu sehen. 

Hallo Nicole, 

zum Thema Baden im Juli und August:

Wenn Du einigermaßen Wettersicherheit haben willst kommt für diese Jahreszeit eigentlich nur der Golf sprich Samui, Phangan oder Tao infrage.

An der Andamensee könntest Du in diesen Monaten Pech haben - mit tagelangen Regen. :D  

Gruß

• mkfpa
    geschrieben 1263852719000

Ich vermute du fliegst erst mal nach BKK. Von dort wuerde ich zuerst Richtung Chiang Mai / Chiang Rai aufbrechen. Ob mit Bus, Zug oder Flug musst du selbst entscheiden.

Danach wuerde ich mich, auf dem Landweg, Richtung Sueden bewegen. Mit kurzen Zwischenstop in Cha Am / Hua Hin und dann, auch wenn an der Westkueste Regenzeit ist, fuer ein paar Tage nach Phuket. Du kannst natuerlich Pech haben und es regnet wirklich heftig, aber mit etwas Glueck kann man trotzdem einiges unternehmen. Und ich finde Phuket und Umgebung gehoert einfach zu, einem ersten Eindruck von Thailand, dazu.

Danach quer rueber nach Samui und je nach Lust, Laune, Zeit und Budget noch Abstecher nach Koh Phangan und Koh Tao. Dann ist es vermutlich sowieso schon wieder Zeit in den Flieger nach BKK zu steigen.

• chrisu79
    geschrieben 1263884634000

@mkfpa sagte:

Und ich finde Phuket und Umgebung gehoert einfach zu, einem ersten Eindruck von Thailand, dazu.

Das ist sicher so, man sollte nur wissen was einen um diese Jahreszeit wettertechnisch erwarten kann. Aber ich würde auch ein paar Tage an die Westseite, wenn Du es noch etwas ursprüchnglicher mit weniger Touris suchst kannst Du dich auch mal nördlich von Khaolak Richtung Ranong orientieren und eine noch recht ursprüngliche Insel wie Phayam besuchen. Aber auch dort gilt der Wetterhinweis.

• oZiM
    geschrieben 1263893170000

... wenn die fähren überhaupt auf die inseln an der westseite fahren können ...

auch rund um chiang mai wirsd du ziemlich sicher ziemlich nass werden.

ko phangan ist als backpacker pflicht. Ko tao wenn du interesse am tauchen hast.

born 2 dive - forced 2 work
  • dragomar
    geschrieben 1263991304000

Nicole, schau mal bitte in Deine PN!

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!