• inesjasper
    geschrieben 1542221559704

Hallo,

Mitte April fahre ich mit meiner Familie das erste Mal nach Thailand.

Wir sind in Khao Lak.

Wir möchten uns nicht nur in der Sonne aalen, sondern auch viel sehen.

Was es so zu sehen gibt darüber habe ich schon einen Überblick.

Es gibt die unterschiedlichsten Touren in allen möglichen Preislagen.

Könnt ihr mir empfehlen was man unbedingt sehen muss ?

Auch ziehen wir die Anmietung eines Autos in Erwägung um noch flexibler zu sein. Jedoch lohnt sich das ?

Ohne Tourguide ist es vielleicht nicht so einfach.

Wir waren vor 2 Wochen in Kuba und dort hatten wir einen privaten Guide, so haben wir viel von Land und Leuten gesehen.

Das fand ich schon prima.

Aber in Kuba einen Mietwagen zu nehmen ist ja nicht ganz so leicht.

Von daher kann man es nicht vergleichen.

Also, hier kommen die erfahrenen Thailand-Urlauber ins Spiel:

Was ist (u.U. mit dem Mietwagen) von Khao Lak machbar ?

Ist es überhaupt empfehlenswert als deutscher Autofahrer ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Welche Ziele sollten wir uns nicht entgehen lassen ? Ich schreibe jetzt nicht von Vorlieben, es geht uns um Land und Leute, Landschaft, Tempel, thailändische Küche, natürlich auch exotische Strände.

Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Bin für jegliche Tipps dankbar.

Wir sind übrigens im Sentido Graceland, was ja auch etwas abgelegener ist.

Liebe Grüße

Ines

Ines
  • alxm
    geschrieben 1542248725407

Falls du einen Motorrad Führerschein hast und auch fahren kannst, dann kannst du in Erwägung ziehen ein Roller zu mieten (125ccm)

Preis ca. 180 - 250 Baht, je nach Dauer der Anmietung

Damit könntest du Ziele in der näheren Umgebung selbst anfahren.

z.B. Sunday Market in Takua Pa, Strände in der Umgebung, Schildkrötenfarm, lokale Märkte .....

Auto mieten ist auch möglich

ab ca. 1000 Baht pro Tag....

Linksverkehr!

Möglich ist es auch ganz einfach sich ein Taxi für einen Tag zu mieten

=> google nach Boss Cheaper than Hotel

bei ihm buche ich meine Transfers

letztes Jahr haben wir zu viert Luxury SUV mit Fahrer gemietet für nen Ausflug nach Phuket

Kosten ca. 100EUR für den ganzen Tag (Tour habe ich selbst zusammen gestellt)

Preis ist abhängig von Dauer und Kilometer

Ausflug kann ich empfehlen:

Cheow Lan Lake Tour (Khao Sok Nationalpark)

empfehlenswert mit Khun Pond 009 =>google mal nach Goal Together Tours Khao Lak

er ist ein deutschsprachiger Thai, macht auch private Touren die wesentlich individueller sind

(evtl. noch ein Pärchen suchen das mitfährt wegen der Kosten.)

Beliebt sind auch Schnorcheltouren auf die vorgelagerten Inseln (Similans, Koh Surin, Koh Tachai ....)

Touren in den Khao Sok Nationalpark

Touren in die Phang Nga Bay

...

• inesjasper
    geschrieben 1542271904862

Vielen Dank für deine Antwort!

Ein Motorrad oder Roller kommt für uns nicht in Frage.

Mietwagen würde uns im gesamten Zeitraum 250 EU kosten, habe ich schon recherchiert.

Würde sich wahrscheinlich eh lohnen zumal wir den Transfer von Phuket Flughafen zum Hotel selbst organisieren müssen.

Die Frage ist ja ob wir mit dem Straßenverkehr überfordert werden, wie beurteilst du das?

Tagestouren würden wir uns dann ja selbst organisieren, wie geht das dort mit Navi, oder lieber sicherheitshalber ne ordentliche Karte besorgen?

Linksverkehr, ja da denke ich kriegt man hin. Ist generell viel Verkehr auf den Straßen?

Ich würde so gerne nach Krabi, lohnt sich das? Lt Google wären es ca 2 Stunden Fahrt, das ist okay.

Ines
  • alxm
    geschrieben 1542445689894

Mietwagen hört sich günstig an. Wielange seid ihr unterwegs?

Ich persönlich sage im Raum Khao Lak ist der Verkehr überschaubar und ich hätte auch kein Problem hier Auto zu fahren.

Wir sind mit dem Moped unterwegs und hatten bisher keinerlei Probleme.

Beim Mietwagen immer eingeschlossene Versicherungen/Selbstbeteiligung... überprüfen.

Oft sind manche Schäden (Unterboden, Glas, Reifen) nicht mitversichert.

Ich würde mir auch einen internationalen Führerschein holen bei Auto Anmietung.

Wird normalerweise nicht verlangt, aber im Schadensfall ist es "besser" wenn man einen hat.

Auf Phuket ist der Verkehr schon wesentlich dichter, da muß es in manchen Gegenden nicht unbedingt sein das man selbst fährt.

Flughafentransfer gibt es für ca. 1500 Baht zum Sentido pro Weg und Fahrzeug.

Es kommt auch darauf an wenn ihr ankommt/abfliegt.

Ich möchte nicht nachdem ich vielleicht schon über 20h unterwegs bin und noch nachts in HKT ankomme noch

übermüdet den Weg zum Hotel fahren.

Zwecks Navi such mal nach Skobbler/Scout. Ist ein Offline Navi fürs Handy.

Alternativ eine LTE SIM-Karte fürs Handy holen, gibts bereits am Flughafen und mit Google Maps navigieren.

Kosten für SIM ca. 10-15 EUR

Fahrzeit nach Krabi/Ao Nang schätze ich auf 3h

• Berry2
    geschrieben 1542524748255

Hi, du brauchst auf jeden Fall den internationalen Führerschein bei Anmietung eines Autos bei einem internationalen

Anbieter z.B. Hertz. Lass die Finger weg von einem lokalen Anbieter. Die sind in der Regel nicht ausreichend versichert.

Miete ein Automatikfahrzeug. Das macht es in der Regel für Fahranfänger, wegen linksverkehr, leichter.

Ich selber bin auch im April 19 für 4 Wochen in Khao Lak.

Ich habe direkt am Flughafen Phuket bei Hertz ein Auto gemietet, das spart schon mal die Transferkosten.

• DidiSilvi
    geschrieben 1542708222939 , zuletzt editiert von DidiSilvi

Hallo Ines,

wir waren im März und bis vor 2 Wochen auch in Khao Lak. Wir haben unsere Ausflüge mit Tom von Toms Thailand Touren Khao Lak, mit Andy von Treffpunkt Khao Lak, mit Gaby und Odty und Khao Lak Land Discovery gemacht. Alle sind bei Facebook zu finden. Sie sind zwar etwas teurer als örtliche Anbieter, aber durchweg freundlich und wir hatten tolle Ausflüge. Kommen im April wieder nach Khao Lak und werden weitere Ausflüge bei ihnen buchen.

Die Strände Coconut und White Sand Beach waren sehr schön und (da Ende der Regenzeit) noch nicht zu überlaufen.

Unbedingt empfehlen kann ich das Restaurant Phu View, da gibt es leckeres Essen mit einem herrlichen Ausblick auf Khao Lak.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!