• thaimaus28B
    geschrieben 1380917654000

Hallo und guten Abend,

Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr für 3 Monate nach Thailand reisen.

Wir wollen nach Bangkok fliegen und uns dann einfach treiben lassen. Welche Insel könnt ihr denn empfehlen? Ich dachte mal an Koh Samet? Koh Chang, waren wir schon, würden aber auch gerne wieder hingehen.

Was würdet Ihr mit dem Pass machen, meiner läuft im November ab, wir wollten Ende März wieder nach Hause fliegen, halbes Jahr wäre er dann noch gültig?

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Tips.

ach ja, wir waren bestimmt schon 10 x in Thailand und kennen uns gewissermaßen auch ein wenig aus.

einen schönen Abend noch.

Urlaubsmaus
  • chriwi
    geschrieben 1380919891000

1) Du brauchst ein Visum.

2) Der Pass muss bei der Einreise nach TH noch 6 Monate gültig sein.

http://www.thaiembassy.de/de/visa

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thaimaus28B
    geschrieben 1380923029000

Hallo Chriwi, klar brauch ich ein Visum! Sobald wir gebucht haben und ich denke das passiert spätestens nächste Woche, wird das Visum beantragt.

Ich möchte ja gerne wissen, was so alles im Süden von Thailand empfohlen wird, denn irgend einen kleinen Plan werden wir uns wohl zulegen müssen, daß wir nicht ganz so konfus umherfliegen

gruß und nochmals einen schönen Abend.

Urlaubsmaus
  • Laura7
    geschrieben 1381004684000

Samet wird hauptsächlich von Bangkokern frequentiert, die übers Wochenende an den Strand möchten oder von Touristen, die wenig Zeit haben und deswegen ein Ziel brauchen, das nicht so weit weg von Bangkok ist. Gleichgesinnte Langzeiturlauber würdet ihr dort wahrscheinlich eher nicht treffen.

Wie wäre es denn mit der Andammanensee? Koh Lanta, Koh Jum, Koh Ngai, Koh Bulone sind sehr angenehm.

Was für Ansprüche habt ihr denn überhaupt?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381036103000

Die Ansprüche wären schon sehr interessant und man sollte bedenken, dass man am Anfang in die Peakseason kommt und vielleicht schon was vorbuchen sollte, um nachher nicht die letzte Besenkammer beziehen zu müssen...

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1381037082000

Nun - das sollten sie wissen - sie waren ja schon mindestens 10 mal in Thailand und kennen sich "gewissermaßen" aus ;)

Daher finde ich es auch erst einmal interessant zu erfahren, wo diese 10 Male denn waren und ob sie einen Langzeitaufenthalt mit "schon bekannten" Gegenden verbinden oder gerne noch nicht gesehenes bereisen möchten......

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • thaimaus28B
    geschrieben 1381153043000

Hallo und mal Danke,

unsere Ansprüche sind sag ich mal ganz normale und sollten nicht gerade die billigste Absteige sein.

Wir waren bestimmt schon 8x auf Phuket, Khao Lak, Koh Chang, Koh Lanta, Koh Samui und sind es eigentlich gewöhnt, daß wir mit dem Motorrad die Gegend, bzw. die Inseln erkundigen sind also nicht an einem speziellen Ort während unserem Urlaub.

Wir haben auch schon nur Appartments gebucht und sind dann eben jeden Tag zum Frühstücken rausgefahren, gegessen wird eh, da wo wir gerade wollen in den wenigsten Fällen und ich glaube noch nie im Hotel.

Grüße

Urlaubsmaus
  • Holginho
    geschrieben 1381158345000

Gerade bei der Länge der Zeit und der daraus resultierenden doch eher etwas höheren Anzahl an Übernachtungen wäre wie bereits von Vorschreibern "angedeutet" recht sinnvoll ein Übernachtungs-Budget pro Tag von euch zu erfahren ... wahlweise auch einmal ein paar Hotels/Appartements in denen ihr bisher genächtigt habt.

Du schreibst, ihr wollt "nicht konfus umherfliegen" ... Gegenfrage: Warum wollt ihr bei dieser doch recht komfortablen Aufenthaltsdauer und vermutlich überschaubaren Streckenentfernungen fliegen. Unter "treiben lassen" bevorzuge ich eindeutig den Landweg (Bus, Bahn, Van etc.) - zumal man auf diesem Weg auch deutlich einfacher "neues" findet.

Wieviele Aufenthaltsorte plant ihr für eure Aufenthaltsorte ein?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!