• mario29
    geschrieben 1532581940368

Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte kurz Eure Hilfe.

Wir fliegen im März 2019 nach Thailand (2,5-3 Woche), fix ist bis dato nur, dass wir von DTL nach BKK fliegen und dort die ersten 3-4 Tage verbringen.

Dann hätten wir zwei Alternativen und wissen noch nicht genau wie weiter vorgehen.

1) Nach ein paar Tagen BKK fliegen wir nach Phuket und bleiben dort 2 Wochen und Rückflug über Phuket nach DTL

oder

2) Wir steuer zuerst Koh Lanta an (Flug Phuket und Fähre oder Krabi besser??) bleiben dann dort 1 Woche, mit der Fähre retour nach Phuket und dort auch 1 Woche und dann Rückflug Phuket nach DTL

Was findet ihr besser?? Oder habt ihr andere Ideen für März?? Es geht uns um Sonne, Strand u Meer aber auch Kultur und Sightseeing bzw diverse Ausflüge.

Was könntet ihr mir das so empfehlen?

Vielen Dank, lg

mario

Mario29
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532582715266

Servus - kommt drauf an, ob du beide Ziele - Phuket+Koh Lanta - sehen willst oder dir Phuket alleine reicht....hier könnte man auch natürlich einen Hotelwechsel durchziehen - sprich die 1 Woche eher nördlich, wo es ruhiger ist und die 2. Woche dann Nahe Patong - sprich Karon, Kata, Kamala....wollt ihr bißchen Party+Weggehen am Abend? Wenn ja, dann eignet sich Phuket durchaus....für einen Koh Lanta-Aufenthalt würd ich von BKK direkt nach Krabi fliegen, falls diese Insel mit Phuket gesplittet werden soll...schau dir halt paar Youtubefilme der Zielgebiete+Strände an, les dich bei sawadee.com mal durch, wo du genau deine Bedingungen erfüllt siehst.....Sonne, Strand, Meer, Kultur, Sights haste überall.....sehr gut für Ausflüge wäre Krabi - aber hier ist der Strand nichts zum Baden.....vielleicht paar Tage Krabi+Ausflüge dort und dann nach Phuket rüber?

Es ist gesprungen wie gehupft, wie du dich entscheidest - jedes Zielgebiet hat was für sich!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fotogudrun
    geschrieben 1532895838175

Hallo,

für Bangkok würde ich dir ein Hotel am Fluss empfehlen. Wir waren zweimal im Hilton Millenium und auf Rundreisen auch in 4 unterschiedlichen, einfacheren Hotels die weiter weg vom Fluss lagen.

man kommt auf dem Wasser schneller vorwärts und kann viele Sehenswürdigkeiten gut anfahren.

In der Gegend von Krabi hat mir der Tup Kaek Beach sehr gut gefallen und ich finde man kann dort wesentlich besser schwimmen, als z.B. am Sunset Beach in Khao Lak. ( andere Strände kenne ich dort allerdings nicht.)

viel Spaß beim Planen.

ich bin schon in der Vorfreudephase, Mitte Februar fliegen wir direkt nach Phuket und werden nochmals an den Tup KeK Beach fahren auf Kho Yao Yai und Phuket.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!