• marina.kissa
    geschrieben 1313070808000

Hallo liebe leser,

Wir (Freund & Ich) werden vom 20 NOV- 21 DEZ 2011 nach Thailand (Bangkok) fliegen und von Singapur dann wieder zurück richtung Deutschland, wir machen eine kleine Rucksacktour durch die stränd,

meine frage lautet:

wir würden gerne auch ein apstecher nach bali so wie lambok machen, habe gehört da soll es billige flüge inneorts geben, soll man die vorab buchen oder erst dort drüben??

und... von wo eigentlich rüber fliegen nach Indonesien, Singapur oder Kuala Lumpur, habe mir ein bekannten Reiseführer gekauft und studiere ihn auch fleißig bin auch in verschieden reise forums mit dabei aber so richtig kann mir keiner eine antwort geben!!!

und vielleicht ein klein tipp auf der Reiseroute! von Bangkok bis nach Singapur??

• bernhard707
    geschrieben 1313078120000

Wie auch bei dieser diffusen Frage? Singapore, Bali und Lombok kannst Du schon mal streichen, November/Dezember ist dort Regenzeit. Steht das nicht in Deinem Reiseführer?

Für Thailand und Malaysia empfiehlt sich zu der Jahreszeit jeweils die Westküste, Tipps für Strände(?) findest Du in einem guten Reiseführer.

Günstige Flüge von Thailand nach Malaysia kannst Du beispielsweise bei Air Asia buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    geschrieben 1313138427000

dem ist eigentlich kaum was hinzuzufügen.

Btw. ist das echt genug strecke in 4 wochen, wenn du von bangkok nach singapur reist ohne bali & lombok noch dazu. Bangkok, vllt. noch der norden, khao lak, khao sok, phi phi, hai, lipe, langkawi, penang, cameron´s, taman negara, kuala lumpur, melaka, singapur, ... was will ich da noch auf bali? Ne, allein dafür würd ich weit mehr als 4 wochen brauchen. Es sei denn, ihr seid auf der flucht.

born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    geschrieben 1313139198000

Schließe mich meinen Vorrednern an, streich Bali & Lombok, a: Regenzeit, b: die Entfernungen (hast du schon mal auf eine Landkarte geschaut?).

oZIMs Routenvorschlab beinhaltet schon mehr als genug für 4 Wochen.

Schau mal in deinem Reiseführer und unter zuhilfenahme einer Landkarte welche Inseln, Orte von BKK nach Singapur für euch interessant sind und gestalte demnach deine Reisroute.

Für Thailand noch ein Routenvorschlag: BKK - Krabi - Koh Lanta - Koh Hai - Koh Mook - Koh Lipe von dort nach Malaysia: Langkawi - Penang,... Singapur.  

• doba812
    geschrieben 1313157287000

Hallo Marina, also ich halte euer Programm für sehr stressig. Man könnte denken, Ihr seid auf der Flucht. Wenn ihr gemültich durch Thailand bzw. Malaysia wollt braucht ihr minderstens 4 Wochen oder gar länger. Wir sind zwar sicherlich nicht so reiseerfahren wie meine "Vorschreiber". aber alleine für Malaysia haben wir 4 Wochen benötigt um KL, Penang, Langkawi, Cameron Highlands und Meleka zubereisen. Man will ja nicht nur von A nach B nach C, sondern Vorort etwas unternehmen, anschauen oder auch mal faulenzen. Ich muss aber auch dazusagen, dass wir meistens mit den Bus und Fähren unterwegs sind, und selten fliegen. Trotzdem bei 4 Wochen finde ich Ronja`s oder oZIM´s Reiseroute gut, wobei ich länger einplanen würde. Aber jedem das seine..... Als Reiseführer ist Stefan Loose für uns unschlagbar. Kauf dir mal den,( gibts gebraucht auch bei 3-2- 1- meins)  da sind  Supertipps für Reiserouten drin oder frag meine 3 Vorschreiber, denn die sind viel unterwegs und haben uns auch schon supergutetollemegatolle Tips gegeben!!!! Danke an Euch auch mal dafür!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!