Hallo,
wir haben auch vor mit unserer Tochter (5 Jahre) im November nach Thailand zu reisen. Wir sind schon immer viel gereist und unsere Tochter haben wir immer überall mit genommen. 2005 dann ihr erster langer Flug! 11 Stunden nach Kuba. Das hat sie wunderbar gemeistert und der Urlaub dort hat ihr sehr gefallen - sie erzählt heute noch davon. In den asiatischen Raum wollen wir uns nun auch mit ihr trauen. Thailand war und ist ein großer Traum von uns! Wir haben uns auch vorgenommen in Bangkok zu bleiben und dann auf nach Koh Samui! So viel Sightseeing geht natürlich nicht. Ich denke aber schon das Elephanten Safari, baden im Meer und nicht so viel Programm genau das richtige für uns sein wird. Bis jetzt sind wir so gut gefahren!
Das einzige was uns Kopfzerbrechen bereitet ist, dass wir auf Koh Samui mit Kind nicht so richtig gern gesehen sind! Ich meine jetzt von den Urlaubern! Dort sind ja wohl eher Ruhesuchende, welche sich von Kindern vielleicht gestört fühlen. Obwohl unsere Tochter eher nicht so auffällig ist! Aber davon wollen wir uns nicht abschrecken lassen!
Also Coucho, macht euch nicht so viele Gedanken über den langen Flug! Den Kindern macht es oft weniger aus als uns Erwachsenen - so ist es bei uns! Auch wir bereiten unsere Tochter immer darauf vor und sie weiß genau, wie lange es dauern wird, auch wenn wir es ihr noch anders erklären müssen, weil sie erst fünf ist.