Hallo miteinander,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch, die hoffentlich schon erfahrenen Thailand-Urlauber
Unsere Jungs sind 6 und 8 Jahre alt und wir würden gerne in den Sommerferien 2014 (leider sind wir an die Schulferien gebunden) nach Thailand fliegen. Wir sind allerdings selbst totale Asien-Neulinge und unsicher, was die Wahl der Region im Sommer und die Planung der Reise angeht.
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen:
- Welche Regionen Thailands sind im Sommer (August / Anfang September) zu empfehlen? Ich habe gelesen, dass Koh Samui zu dieser Zeit empfehlenswert ist, stimmt das?
- Was lässt sich dort (oder anderswo, wenn es eine weitere Empfehlung für den Sommer gibt) mit Kindern an Ausflügen unternehmen?
- Ist es ratsam, ein Hotel zu buchen und von dort aus Ausflüge zu unternehmen oder sollte es besser eine Rundreise sein (wenngleich ich mir das etwas stressig vorstelle zu viert und mit dem ganzen Gepäck?)
- Lieber Hotel oder gibt es gute und familienfreundliche Ferienhäuser vor Ort?
Wir hätten gerne einen Mix aus Strand- und Erholungsurlaub (die Kinder lieben auch das Schwimmen im Pool, evtl. sollte der also auch dabei sein) und Entdeckungstour (Natur, Tierwelt, Tempel, Städte zum Bummeln, Einheimische kennenlernen, Kultur).
Findet ihr Thailand ok als Einsteigerland für Asien-Neulinge und in Ordnung mit Kindern dieses Alters?
Und schlussendlich: Mit welchem Budget müssen wir in etwa rechnen für 2 Wochen Urlaub (evtl. auch 2,5 Wochen)? Wie teuer sind Unterkünfte, Essen, Unternehmungen?
Ist es sinnvoll, eine Pauschalreise zu buchen oder lieber alles selbst zu planen?
Ich danke euch sehr für eure Antworten!!
VIele Grüße
Nachtschwärmer