• Maren Knappig
    geschrieben 1568849126226

Hallo zusammen, 

ich suche nach einer guten Reiseroute, um Thailand und Kambodscha verbinden zu können. Ich habe euch einmal eine grobe Reiseroute angehängt. 

Grobe Daten:

• Ankunft/Abflughafen: Bangkok
    • Reisezeitraum: vom 12.12.2019 bis 09.01.2020
    • Anzahl Personen: 2
    • Budget: egal

Nachdem wir in Bangkok angekommen sind wollten wir gerne zum Khao Sok National Park. Ich glaube dieser ist der schönste und abwechslungsreichste durch das viele Wasser, die Berge und die Wildtiere. Das ist mit der einzige Grund, weshalb wir zu Beginn direkt in den Süden fliegen wollen. Das ist ein wenig umständlich, da wir anschließend wieder zurück Richtung Kambodscha wollten. Unser eigentliches Ziel ist Koh Rong Samloem.

Evtl. wollten wir zwischendurch noch Angkor Wat (Siem Reap) machen. Anschließend wollten wir nach Koh Chang und von dort wieder zurück nach Bangkok. 

Was haltet Ihr von der Route? Ich habe ein paar Fragen: 

Kennt einer von euch einen Nationalpark, der noch schöner ist als Khao Sok, der aber besser in die Route passt? Mir wäre es wichtig, dass es auch viele und schöne Tiere gibt (wie Dusky Langurs etc.) und dass man mit einem Reiseleiter für mehrere Tage "tief" in den Wald wandern kann (vielleicht sogar mit Übernachtung im Zelt). Ich möchte ein schönes, aber sicheres Dschungelgefühl haben.

- lohnt es sich zwischendrin noch extra nach Koh Phangang zur Half Moon Party oder Koh Tao zu fahren kann manauch in Siem Reap und Koh Chang gut aber gesittet feiern? Ich möchte nicht, dass es zu eintönig wird. Es soll auch ruhig mal trubel sein andere leute Abends beim trinken kennelernen usw. am besten mit vielen Bars mal und coolen locations aber halt nichts wo nur ************* sind.

- Wäre Koh Chang, Siem Reap oder Koh Chang besser für Silvester geeignet? Daran machen wir gerade unsere route fest. Da kann von mir aus gerne mehr los sein aber halt nicht so was wie auf Koh Phangan abgeht zu der Zeit. Ich möchte nur nicht schon um 1uhr im Bett liegen müssen.

-Weißt jemand von euch, ob du in Koh Rong oder Koh Chang direkt vom Strand aus schnorcheln kannst (ähnlich wie Koh Lipe/Koh Tao)?

-Habt Ihr eine idee für coole, gechillte Strandbars wie auf Koh Lanta, eine nach der anderen, aber wo es nicht diesen Massentourismus am Strand gibt eben. Oder Straßen oder Kneipen, wo man andere Leute treffen kann?

-Könnt Ihr gute Nachtmärkte auf der Route empfehlen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568850369890

Die südl. Golfinseln können um die Zeit arg monsunlastig sein - wennst Pech hast, gehen auch mal keine Fähren und rote Fahne hängt fast so gut wie immer draußen - würde diese Ecke mal in einem zweiten Urlaub unterbringen - dann ausgiebig schön mit Samui, Phangan+Koh Tao - und der Fullmoonparty....die Halfmoonparty ist eh nicht sooo gut und wichtig als die FMP! Wenn, dann solltest schon das Original mitbekommen bzw. zumindest gesehen haben!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!