• philbel69
    geschrieben 1186500016000

Hallo,

habe mal einwenig über Thailandreisen hier im Forum gelesen ... aber ihr schrebt ja soviel :D, dass ich schon gar nicht mehr weiss, was ich alles gelesen habe.

Da ich aber auch gesehen habe, dass man von Euch doch gut informiert wird, ist es vielleicht am einfachsten, wenn ich meine Frage direkt stelle.

Sind eine Familie (Ende 30) mit 2 Kindern (7&10). Vor 8 Jahren waren wir in Thailand (nur in Bangkok) als wir unseren Sohn adoptiert haben ... das war aber alles andere als Urlaub, jede Menge Behördengänge, denoch haben wir schon einiges schönes in Bangkok entdeckt.

Jetzt planen wir mal Urlaub in Thailand zu machen ... wenn ich alles lese, denke ich (da unser Budget auch nicht so enorm), dass wir eher eine individual Reise planen sollten, aber ich habe jede Menge fragen ...

Rechnet sich dass auch bei 2 Kindern ? Was für ein Budget muss man vorsehen für einige Tage Bangkok und 10 Tage Strandurlaub inkl. Flug? Nimmt man lieber eine Hotel oder ein Resort ? Welches ist die beste Reisezeit (wir müssen schon in irgendwelchen Schulferien fliegen)? Welche Strandregion empfehlt ihr ? Kommt man in Thailand mit Mietwagen vorwärts ? Ich erinnere mich nur daran, wie kompliziert es während den 14 Tagen in Bangkok war ... kein Taxifahrer hat mich verstanden, hatte einen Bekannten, der mir meine Ziele auf Thailändisch auf Zetteln geschrieben hat, aber selbst dass funktionnierte nur zu 50%. Reicht es im Süden, wenn man relativ gut Englisch kann oder gibt es irgendwo im Internet Thailändisch für Anfänger ... Andere Tipps ?

Sorry für die vielen Fragen ... hoffe denoch auf einige Antworten!

Gruß aus Belgien !

philbel69

• lemongras
    geschrieben 1186501535000

Hallo philbel 69,

mit relativ gut Englisch kommst Du in Thailand auf alle Fälle gut zu recht.

Notfalls muß amn immer Hände und Füße einsetzen, aber die Thais sind immer freundlich und hilfsbereit und dann klappt das eigentlich immer.

Mietwagen in Thailand - wegen des ungewohnten Verkehrs, eher nicht zu empfehlen.

Öffentliche Verkehrsmittel und Taxis sind billig!

Im Grunde gibt es in Thailand für jedes Budget die Möglichkeit einen schönen Urlaaub zu machen.

Informiere Dich im Internet etwas über die einzelnen Urlaubsregionen, schau Dir die Kataloge und die Hotels im sawadee.com an.

In der Regel sind die in den Katalogen aufgeführten Hotels anderswo nicht biller zu bekommen. Transfers sind in den Katalogen aber viel zu teuer.

Sehr gut fährt man mit einer Kombination aus mehreren Bausteinen (von verschiedenen Anbietern oder in Eigenregie).

Viele Grüße

christa

• philbel69
    geschrieben 1186502791000

schon mal danke !

• icepower
    geschrieben 1186505514000

Hallo Philbel,

Sprache:

mit Englisch kommst du in Touristenzielen fast überall durch, Thai zu lernen brauchst du erst gar nicht anfangen - tonale, für uns sehr schwer erlernbare Sprache und nach vielleicht einem Jahr würden sie dich verstehen.

Reisezeit:

Weihnachtsferien absolut überteuert und voll, Sommerferien leider auch, außerdem ist an der Westküste volle Regenzeit, Osterferien noch teuer, Herbstferien (vorausgesetzt ihr habt auch 2 Wochen) noch preiswert (Ende der Regenzeit).

Mietwagen:

war uns viel zu gefährlich, Taxen kann man ganztags ab 40€ incl. allem mieten.

Buchung:

als Anfänger würde ich eine Pauschalreise mit Bausteinen empfehlen, Kosten ab 4000€ aufwärts (2 Doppelzimmer, ab 3 Sterne)

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • philbel69
    geschrieben 1186568274000

@icepower sagte:

Buchung:

als Anfänger würde ich eine Pauschalreise mit Bausteinen empfehlen, Kosten ab 4000€ aufwärts (2 Doppelzimmer, ab 3 Sterne)

Uns bleiben ansich nur die Osterferien oder die Sommerferien ... im Herbst haben die Kinder bei uns nur eine Woche Ferien.

ab 4000 €, scheint mir ja nicht zu teuer ... "reichen" denn 3 Sterne in Thailand ? Kannst Du irgendeinen Anbieter empfehlen ? Verstehst Du unter Bausteinen, dass ich den Flug/die Flüge selber buchen soll und für das Hotel mich an ein Reisebüro wenden soll ?

khop khun kah (hoffe mal, dass die Übersetzung korrekt ist)

philbel69

• chriwi
    geschrieben 1186569918000

@philbel69 sagte:

ab 4000 €, scheint mir ja nicht zu teuer ... "reichen" denn 3 Sterne in Thailand ? Kannst Du irgendeinen Anbieter empfehlen ? Verstehst Du unter Bausteinen, dass ich den Flug/die Flüge selber buchen soll und für das Hotel mich an ein Reisebüro wenden soll ?

khop khun kah (hoffe mal, dass die Übersetzung korrekt ist)

philbel69

Mir gefällt die Auswahl an Bausteinen (Hotels, Rundreisen) bei Meier's sehr gut. khop khun kha ist korrekt, wenn Du eine Frau bist (sonst khop khun krap). ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • philbel69
    geschrieben 1186582641000

Dann doch eher "khop khun krap". Werde dann mal auf meiers-weltreisen surfen ...

• alorak
    geschrieben 1186609686000

wir haben für November 07 bei Meiers Weltreisen gebucht, waren am günstigsten, 3 Sterne reichen aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!