Hallo,
habe mal einwenig über Thailandreisen hier im Forum gelesen ... aber ihr schrebt ja soviel :D, dass ich schon gar nicht mehr weiss, was ich alles gelesen habe.
Da ich aber auch gesehen habe, dass man von Euch doch gut informiert wird, ist es vielleicht am einfachsten, wenn ich meine Frage direkt stelle.
Sind eine Familie (Ende 30) mit 2 Kindern (7&10). Vor 8 Jahren waren wir in Thailand (nur in Bangkok) als wir unseren Sohn adoptiert haben ... das war aber alles andere als Urlaub, jede Menge Behördengänge, denoch haben wir schon einiges schönes in Bangkok entdeckt.
Jetzt planen wir mal Urlaub in Thailand zu machen ... wenn ich alles lese, denke ich (da unser Budget auch nicht so enorm), dass wir eher eine individual Reise planen sollten, aber ich habe jede Menge fragen ...
Rechnet sich dass auch bei 2 Kindern ? Was für ein Budget muss man vorsehen für einige Tage Bangkok und 10 Tage Strandurlaub inkl. Flug? Nimmt man lieber eine Hotel oder ein Resort ? Welches ist die beste Reisezeit (wir müssen schon in irgendwelchen Schulferien fliegen)? Welche Strandregion empfehlt ihr ? Kommt man in Thailand mit Mietwagen vorwärts ? Ich erinnere mich nur daran, wie kompliziert es während den 14 Tagen in Bangkok war ... kein Taxifahrer hat mich verstanden, hatte einen Bekannten, der mir meine Ziele auf Thailändisch auf Zetteln geschrieben hat, aber selbst dass funktionnierte nur zu 50%. Reicht es im Süden, wenn man relativ gut Englisch kann oder gibt es irgendwo im Internet Thailändisch für Anfänger ... Andere Tipps ?
Sorry für die vielen Fragen ... hoffe denoch auf einige Antworten!
Gruß aus Belgien !
philbel69