• Milka30
    geschrieben 1146565937000

Hallo zusammen,

wir planen Ende Oktober für drei Wochen nach Thailand zu fliegen.

Wer kann uns Tipps geben, wo es zu dieser Zeit am schönsten ist, bzw. welche Regionen man zu dieser Reisezeit besser meiden sollte.

Über Hoteltipps würden wir uns auch freuen.

Vielen Dank

Milka30

• Admin4
    geschrieben 1146606928000

Hallo, Im Oktober kann das Wetter recht unsicher sein.

Ihr solltet mit kurzen Regenschauern rechnen. Am trockensten ist es in Nordthailand. Tipp: Rundreise. Zum Baden wäre Koh Samui, Hua Hin, Krabi oder Phuket OK. Ab November kann es auf Samui recht stürmisch werden. Was wollt Ihr ausgeben ? Luxus, Backpacker oder Standard ? Im Oktober gibt es unzählige gute Hotels zu Sonderpreise. Tipp: die Angebote im HolidayCheck ReiseCenter.

• saric09
    geschrieben 1146620976000

Hallo,

lieber Admin 4 -Administrator.

Allein die Aussage bzgl. der Reisezeit Thailand im Oktober, nämlich: "Zum Baden wäre Koh Samui, Hua Hin, Krabi oder Phuket OK.",

finde ich schon echt gelungen, oder vielmehr peinlich.

Da wird nicht nachgefragt, ob an der Andamannsee im Oktober ein schöner Badeurlaub gewünscht wird (was bestimmt nicht zu empfehlen ist) , oder man macht n`bischen Werbung: "Im Oktober gibt es unzählige gute Hotels zu Sonderpreise. Tipp: die Angebote im HolidayCheck ReiseCenter."

Natürlich gibt`s Sonderpreise - ist low season...

Boahr!

mal zu Mika30: konkretisier Deine Wünsche ein bischen, dann wird Dir bestimmt geholfen....

Gruß

saric09

• Milka30
    geschrieben 1146735514000

Hallo,

also die Reisezeit wäre wahrscheinlich vom 29. Oktober bis 21. November 2006.

Es sollte schon ein Hotel im 4 bis 5 Sterne Segment sein.

Das Hotel sollte an einem schönen Strand liegen, am besten an einem Ort von dem aus man ein paar schöne Ausflüge machen kann. Vielleicht auch verschiedene Hotels an verschiedenen Orten, wir haben ja drei Wochen Zeit.

Freue mich über eure Tips und Ratschläge!

Milka30

• Eki
    geschrieben 1146738880000

hallo

ich würde es evtl. mal mit der östl. golfküste (pattaya, koh samet, koh chang) versuchen. dort endet normalerweise die regenzeit ende oktober/anfang november. aber garantieren kann man das natürlich nicht. in letzter zeit hat sich die regenzeit immer weiter nach hinten verlagert. wobei es dieses jahr auch wieder anders sein kann. leute vor ort berichten, das die regenzeit dieses jahr recht zeitig eingesetzt hat.

phuket oder samui sind deshalb eher ungeeigenet. dort ist zu der zeit regenzeit. da kann es auch schon mal ziemlich stürmisch werden.

gruss eki

• izix
    geschrieben 1146856092000

Hallo,

Ende Oktober würde ich sagen Hua Hin. Lt. Klimatabelle (wetter.com) und auch lt. Reiseführern ist auf Phuket ab November wieder bessers Wetter. Aber doch sehr durchwachsen. Und man muss bedenken, dass das Wetter sich auf der ganzen Welt ändert. Von daher lassen sich solche Aussagen schwer treffen.

Ich weiß ja nicht, wie wichtig Dir da bei der Hitze noch die Sonne ist. Es ist schon verdammt schwühl und feucht. Daher haben wir es in Thailand auch gerne ohne Sonne. Ich an Deiner Stelle würde sogar wahrscheinlich nach Phuket wollen. Aber wie bereits gesagt, wir haben es nicht so mit dem Wetter und fliegen dieses Jahr im Sept. (absolute Regenzeit) hin, wobei man sagen muss, dass im Forum, Bewertungen o. ä. die Leute oft geschrieben haben, dass das Wetter im Sept. 05 z. B. super war. Kleine Schauer am Abend aber dann wieder strahlendes Wetter.

Thailand ist ein tropisches Land. Es ist was ganz anderes als Ägypten (Gute Wetter-Garantie). Da muss man schon damit rechnen, dass es auch in der Hauptsaison mal einen Schauer gibt. Aber nicht schlimm. Es ist trotzdem super super heiß.

LG

Izi

• Campari
    geschrieben 1149035119000

Habe ein relativ günstiges Angebot für eine Nordthailand Rundreise Ende September / Anfang Okt. (Leserreise)

Laut Reiseprospekte ist dann Regenzeit und nur 5 Sonnenstunden.

Wer kann mir was zum Wetter in dieser Zeit sagen. Was ist wenn nicht die Sonne nicht scheint? Ist es an den restlichen 19 Stunden dunkel?

Hat schon mal jemand so eine Reise im Sep. gemacht? Geplant sind 2 Tage BKK, 7 Tage Rundreise und 3 Tage Dusuit Hotel nähe Hua Hin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!