• ninaanita
    Dabei seit: 1363910400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1469789987000

    Liebe Forummitglieder,

    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

    Gemeinsam mit meinem Freund würde ich gerne im Februar nach 

    Thailand fliegen. Weil es einer meiner größten Träume ist, sollte die Reise so gut es nur

    geht ablaufen. Da ergeben sich bei mir aber zahlreiche Fragen, die mir dass Reisebüro nicht zu 100% beantworten können.

    Geplante Dauer --> höchstens 9 bis 10 Nächte 

    Erwartungen: Kultur (Tempeln etc) und Traumstrände mit Elefantenreiten 

    Welche Route sollten wir wählen? Ich will unbedingt einen Eindruck von Bangkok bekommen (Tempel ansehen, schwimmende Märkte, Shoppen. Geplant wären drei Nächte in Bankok. Meine Fragen dazu: Welches Hotel? Was muss man in Bangkok unbedingt gesehen haben? Auflüge vorher oder vor Ort buchen?

    Nach dem Bangkok Aufenthalt würde ich mir einen Badeaufenthalt in Khao Lak oder Phuket vorstellen. Welcher der Orte ist empfehlenswerter? Möchte einerseits einen schönen Strand, aber auch am Abend die Möglichkeit zu bummeln oder Cocktails zu trinken? Oder sollten wir jeweils 3 Nächte in den Orten verbringen. Habt ihr andere sehenswerte Orte/Inseln die man in dieser kurzeb Zeit verknüpfen kann? Bin auch für Hotelvorschläge sehr dankbar. 

    Preis sollte nicht allzu hoch sein. Rechne um 1200 Euro pro Person, wenn das machbar ist. Vielen Dank im Voraus.

    Eine letze Frage noch: Pauschal buchen oder alles extra (Flüge, Hotels, Inlandflug)?

    Vielen Vielen lieben Dank, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    lg

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1180
    geschrieben 1469829541000

    Ich habe bisher immer nach dem Bausteinprinzip gebucht. Die günstigsten Flüge mit Zwischenstopp nach Bangkok gibt es bei Etihadt oder Emirates. Besten non Stopp Flug mit besten Service hatte ich bisher mit Thai AirwayS. Am besten mit dem A380 fliegen. In Bangkok war ich bisher immer im Pullman G. Bin mit dem Hotel sehr zufrieden gewesen. Empfehlen kann ich dort zum shoppen das MBK Center, one World Center oder einen Nachtmarkt. Als Tipp kann ich euch noch mitgeben keine Elektronik dort zu kaufen, da dort alles zwar günstig aber gefälscht ist. Von der Optik sehen die Sachen zwar Orginal aus aber qualitativ sind die Dinge nicht so toll.

    Ansonsten kann ich euch auf jeden Fall den Königspalast empfehlen. Ihr müsst euch über die Kleiderodnung im Königspalast informieren. Info Kleiderodnung

    Wenn ihr ein bissel mehr Unterhaltung haben möchtet, dann ist Phuket die bessere Adresse.

    Mit Patong auf Phuket habt Ihr Unterhaltung pur. Jede Menge Bars, Restaurants und Discos sind vor Ort. Wir hatten unser Hotel am Kamala Beach im Sunprime Kamala Beach Resort (Hotel ab 18 und 15 min von Patong mit Hoteltransfer entfernt). Das Hotel kann ich absolut empfehlen.

    Jedoch ist der Strand und das Meer nicht so schön auf Phuket wie in Khao Lak oder Phi Phi. Dafür ist aber auf Khao Lak und auf Phi Phi nicht so viel los wie auf Phuket. Ihr müsst also abwiegen was euch wichtiger ist. Traustrand oder viel Unterhaltung. Phket hat aber auch tolle Strände.

    Wir haben uns immer für Phket entschieden, da wir abends Unterhaltung haben wollten und haben dafür Ausflüge gebucht, um an den Traumstränden zu relaxen und schnorcheLN. Wenn ihr euch für Phuket entschieden habt und noch einen guten Ansprechpartner für seriöse Ausflüge in kleinen Gruppen benötigt, dann schreibt mir einfach eine private Nachricht. Werde euch dann die Kontaktdaten zukommen lassen.

    Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim planen :)

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1469864835000

    ninaanita:

    ....Weil es einer meiner größten Träume ist, sollte die Reise so gut es nur

    geht ablaufen.....

    Machen kann man ja alles - aber ich halte die Reisedauer für zu kurz und das Budget für arg am unteren Rand - Februar ist High Season.

    Wenn ihr einen halbwegs vernünftigen Flug haben wollt - also keine Reisezeiten zwischen 20 und 30 Stunden und am Anreisetag morgens ankommen sowie am Abreisetag erst abends abfliegen wollt damit euch die beiden Tage bei der kurzen Zeit nicht auch noch verloren gehen - dann liegt ihr etwa bei 750 bis 800 Euro pro Nase nur für den Flug DUS/FRA/MUC-BKK-HKT und zurück. Transferkosten in BKK und z.B. HKT nach Khao Lak und zurück liegen etwa bei 50 Euro/Person.

    6 Nächte in einem Hotel z.B. am Nang Thong Beach (Bandhari oder The Leaf Oceanside) in Khao Lak kosten im Februar ca. 250 Euro/Pers., im Moracea am Sunset Beach schon 400, das Kantary am Coconut/White Sand Beach liegt bei 330 Euro/Pers..

    Da seit ihr also sehr schnell an der Obergrenze eures Budgets und habt noch kein Hotel in BKK bezahlt......

    Ich würde den Zeitrahmen auf mindestens 2 Wochen vor Ort setzen und das Budget etwas erhöhen.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • baduhsa
    Dabei seit: 1237593600000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1469870121000

    Ich schließ mich meinen Vorgängern mit allem an, bezüglich der Reisedauer 

    und dem Budget. Solltet ihr aber trotz allem bei dieser Planung bleiben, hätte 

    ich ein nettes Hotel für euch. Das Maphrao Resort am Kamala Beach in Phuket

    Wir waren im Februar diesen Jahres dort. Es liegt direkt am Kamala Beach. Ist

    sehr sauber und wir fanden es sehr schnuckelig wegen der Größe. Ich habe

    auch eine Bewertung über das Maphrao geschrieben. Vom Preis würde es

    in euer Budget passen 51,55€ die Nacht. Der Kamala Beach erfüllt meiner 

    Meinung nach eure Anforderungen. Schaut ihn euch mal an.

  • Spice_82
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1470070965000

    Hallo!

    Also.... aus meiner Sicht kann sich eine schöne Thailandreise gut ausgehen mit dem Budget, es gibt aber einiges zu beachten.

    Zuallererst musst du dich fragen, ob du dich wirklich so lange für die paar Tage in den Flieger setzten willst. Der Flug ist vergleichsweise teuer und da ist egal, ob ich eine oder vier Wochen bleibe. Es zahlt sich daher mehr aus, je länger man bleibt. Ich hab aber auch schon mal einen Trip mit nur 10 Tagen gemacht.

    Dann werde dir klar, was ist für dich ein Traumstrand und schau dir (nicht retuschierte) Fotos deiner in Frage kommenden Ziele zur Hochsaison an. Das Problem wird nicht sein, außerhalb des Hotels was zu Essen und zu Trinken zu bekommen!! Im Februar ist es teilweise sehr voll, Phuket hat Ecken, die absolut nicht für jeden geeignet sind.

    Sei ehrlich zu dir selber und frage dich dann nochmal, ob es jetzt Thailand sein muss.

    Unabdingbar ist in jedem Fall , sich die Zeit zu nehmen, sich zu informieren. Ich brauche immer noch wochenlang für jede Reise.... lies in Foren, schau dir Internetseiten über Thailand an (zB Thaizeit.de) und vor allem über alle deine geplanten Ausflüge und Ziele.

    Man stellt sich das als Neuling oft durchaus anders vor als es ist.

    Zum Budget:

    - bei den Touren kannst und musst du sparen damit es sich ausgeht. Billige Gruppentouren taugen eigentlich nix, am besten sind Privattouren in deutsch (wer versteht schon historische Begriffe und Baumerkmale in Englisch?) die aber nicht im Budget liegen (vielleicht eine, Kosten pro Tagestour rund 100 Euro...)

    Daher legst du Bangkok an den Schluss und schaust dir selber die wichtigsten Sachen an. Du nimmst ein Hotel mit Anbindung an den Skytrain oder am Fluss. Das ist kein Problem. Den Schwimmenden Markt streichst du komplett. Überlege dir, eine Nacht in Ayutthaya zu verbringen wenn du Tempel sehen willst. Da kommt man schnell und günstig hin, die Übernachtung aber nicht versäumen, dafür eine Nacht Bangkok in deinem Fall streichen.

    - bei den Hotels kannst du nicht auf die sonst hier vorgeschlagenen zurückgreifen (außer es gebe ein Sonderangebot). Ich würde dir zu Khao Lak raten statt Phuket, da du es dort schwerer haben wirst, ein gutes, schönes Hotel an einem ruhigen Strand zu finden (wenn du einen solchen willst) und keinen großen Hotelbunker magst und ausserdem dort die Taxipreise sehr hoch sind.  Ich kann dir etwa das Fanari Seafront Wing oder das Shambala aufgrund guter Bewertungen in den Portalen und guten Preisen raten, war in denen aber selber noch nicht. Du musst aber bei beiden Zielen vorher schauen, welcher Strand für euch passt. Da ihr nicht mobil seid, kein Hotel wählen das völlig ab vom Geschehen liegt oder mitten drin im Getümmel, wenn ihr Ruhe wollt.

    -nach Möglichkeit bei den Flügen mit Datum und Abflughäfen spielen. Ein günstiger Flug kostet - nicht vergessen Geld für Flug BKK-HKT (Phuket) und Transfers einzurechnen!

    Elefantenreiten: bitte sei so lieb und google mal was das für die Tiere heisst... ich kann dazu keinem raten!

    Du schaust dann was es dich kostet, individuell zu buchen, ein Komplettangebot kannst du dir immer noch einholen. Buchst du selber, kontrolliere alles doppelt und dreifach (insbesondere Flug und Hoteldaten), gebührenpflichtig umbuchen ist nicht drin;-)

    So, jetzt viel Spaß, wenn du noch Hilfe brauchst kannst dich gerne melden

    LG

    Nachtrag: Kombis von Strandorten verschlingen zu viel Zeit und Geld, daher jedenfalls vergessen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!