• Irmi & Alex
    geschrieben 1285870069000

Hallo Zusammen,

wir, Irmi & Alex, 46 & 55 Jahre, sind hier im Forum ganz neu und möchten erstmal allen "HALLO" sagen und hoffen auf Eure Hilfe.

Nächstes Jahr möchten zum ersten mal nach Thailand und wissen nicht wann die beste Reisezeit ist und wohin.

Wir wissen auf jeden Fall, dass wir Kultur und Strand verbinden möchten, aber keine geführte Tour machen wollen.

Bis Ende Oktober 2010 müssen wir unseren Urlaub auf der Arbeit eintragen, aber da wir noch nichts genaues wissen, ist dies natürlich schwer.

Wer kann uns helfen?

Vorab schonmal ein dickes "DANKESCHÖN" und liebe Grüße aus Aachen,

Irmi & Alex

• bernhard707
    geschrieben 1285870908000

Prima, und  dieser Thread zum Thema nur wenig unterhalb hilft Euch sicher weiter ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1285883458000

Willkommen im Forum.

Besorgt euch erst mal ein wenig Lektüre über Thailand und lest euch ein wenig ein. Thailand ist groß, die Art einen Urlaub nach eurem Geschmack zu verbringen vielfältig.

Zur Reisezeit findet ihr Hinweise im Wetterthread sowie in allen gängigen Reiseführern und sogar in den Katalogen der Veranstalter. 

Ich würde euch auf jeden Fall einen Soppover in Bangkok empfehlen zum Kultur tanken. Strände gibt es unzählige hier alle Möglichkeiten aufzuzählen macht wenig Sinn. 

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285908775000

@Irmi & Alex:

Den Vorrednern möchte ich mich anschließen....Aber wie wärs dann mit 1 Woche Nordthailand-Rundreise+BKK und anschließendem Strandurlaub - auf Phuket (von November-April) oder Samui (Januar-Oktober, zwischendurch im Sommer kanns unbeständig sein)??? Oder falls Ihr nicht innerthailändisch fliegen möchtet, dann per Taxi-Autotransfer noch eine Woche Hua Hin als Badedestination??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bruenu
    geschrieben 1285921174000

@Irmi & Alex:

unseren Thailand Urlaub planen wir immer entweder für März/April oder November/Dezember - so sind wir bis jetzt von grösseren Wetterkapriolen immer verschont geblieben

have fun

bruenu

• Merz
    geschrieben 1285921503000

Wir fahren immer im Mai und waren in diesem Jahr in Hua Hin. Vom 1.-25.Mai nur Sonne und Wölkchen - aber nie Regen. Preislich ist der Mai eh um Längen besser als die Monate davor.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Jana80
    geschrieben 1285928461000

So ohne irgendwelche Ideen und Anhaltspunkte ist es wirklich schwer Euch irgendwas vorzuschlagen. Immerhin gehts um ein Land was eine Fülle von Kultur, Nationalparks und Stränden bietet. Ihr habt auch gar nicht dazu geschrieben, wieviel Zeit ihr in Thailand verbringen wollt und ob ihr lediglich an einem Ort verweilen, oder auch rumreisen wollt. Das wär schon mal nicht schlecht zu wissen.

Geht mal in die Buchhandlung, sucht euch einen sympatischen Reiseführer und lest mal etwas.Schließlich soll die Reise ja Euren Geschmack treffen und nicht meinen. Für eine erste Idee was es alles gibt und was Euch interessieren könnte muss es ja nicht gleich der dicke Schinken sein.

Hier gibts mal eine kurze Klimaübersicht über die "vier wichtigsten" Reisegebiete. Überlegt Euch eine grobe Zielrichtung (Westküste (Phuket etc)/ Ostküste (Ko Samui etc)) und eine Reisezeit. Ihr könnt Euch ja hier nochmal vergewissern ob das passt. Dann könnt Ihr den Urlaub immerhin schonmal eintragen.

Ich war letztes Jahr ab Mitte November in Thailand, erst Norden (Bangkok - Ayutthaya - Sukhothai) und dann an der Westküste (Krabi - Khao Lak), bis auf zwei wolkige Tage in Krabi war das Wetter super.

• Irmi & Alex
    geschrieben 1286112543000

Vielen Dank für Eure Infos! Wir haben uns jetzt erstmal Lesematerial besorgt und werden uns vielleicht nochmal melden, wenn wir ein paar Fragen haben.

Liebe Grüße,

Irmi und Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!