• charlottenrom
    geschrieben 1260140246000

Hallo! ...für jede Hilfe sind wir dankbar!

Wer konnte uns antworten?!

1a. wie viele Tage hat während Eures 2-Wo-Urlaubes (Nov.-December) in Koh Samui geregnet;

b. wie viele Tage hat während Eures 2-Wo-Urlaubes (Nov.-December) in Pukhet geregnet;

2a. kommt man an Bahtwährung einfach und sicher im Hotel?

b. wenn man mit $ bezahlt - bekommt man das Restgeld in Baht (ungünstig)? 

3. wie viel kostet:

- ein Kaffe

- ein Bier

- ein Drink

- ein Mahlzeit-Essen um "sat zu werden"

4. hört man was von Hayen, Schlangen im Meer und von den giftigen "Quallen" (wie die heißen - weiss ich heute nicht)?

Für jedes INFO bedanken wir uns herzlich im Voraus.

MfG

mariola&roman 

Charlottenrom
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1260142157000

Hallo!!

1. Im Zeitraum Nov-Dez wäre Phuket besser als Samui - wettertechnisch...

2. Geldumtausch am besten schon am Flughafen bei Eurer Ankunft - natürlich könnte Ihr sowohl im Urlaubsort als auch im Hotel tauschen, wobei es im Hotel natürlich teurer ist...

3. Getränke im Supermarkt sind sehr günstig, in Restaurants kosten Softdrinks ca. 30-50 Baht, Cocktails ca. 120-150 Baht.....Essen je nach Art des Restaurants so ca. 2-3 Euro...

4. In den Tropen kommt es immer mal vor, daß man solchen Tieren begegnet, kann man nicht pauschal sagen, ob Ihr auf sowas trefft oder nicht....je nachdem, wo Ihr Euch aufhaltet...

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • probleemsche
    geschrieben 1261221345000

Also, wenn man nach Thailand fliegt sind diese Fragen außen vor. Umtausch am besten gleich am Flughfafen, den Rest in den Wechselstuben vor Ort.

Also Cafe,Bier,Soft drink ca, 50 Baht,je nach Kategorie. Wenn Ihr wirklich nach Thailand fliegen wollt, und so feilschen wollt, dann bleibt lieber zu Hause. Dann wißt Ihr die Preise.

A

• chriwi
    geschrieben 1261224456000

@charlottenrom sagte:

wenn man mit $ bezahlt - bekommt man das Restgeld in Baht (ungünstig)? 

Wenn Du einem Thai US-Dollar hinhältst, bekommst Du höchstens den Tipp, wo sich der nächste Geldautomat befindet, damit Du Dir dort "richtiges Geld" ziehst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • cinderella4711
    geschrieben 1261230542000

@charlottenrom sagte:

Hallo! ...für jede Hilfe sind wir dankbar!

Wer konnte uns antworten?!

1a. wie viele Tage hat während Eures 2-Wo-Urlaubes (Nov.-December) in Koh Samui geregnet;

b. wie viele Tage hat während Eures 2-Wo-Urlaubes (Nov.-December) in Pukhet geregnet;

2a. kommt man an Bahtwährung einfach und sicher im Hotel?

b. wenn man mit $ bezahlt - bekommt man das Restgeld in Baht (ungünstig)? 

3. wie viel kostet:

- ein Kaffe

- ein Bier

- ein Drink

- ein Mahlzeit-Essen um "sat zu werden"

4. hört man was von Hayen, Schlangen im Meer und von den giftigen "Quallen" (wie die heißen - weiss ich heute nicht)?

Für jedes INFO bedanken wir uns herzlich im Voraus.

MfG

mariola&roman 

Wenn ich Euere Fragen lese und Ihr wirklich nach Thailand wollt, macht eine Rundreise wo Ihr immer einen Reiseleiter um Euch rum habt. Da passiert nix und der kann Euch jederzeit aufklaeren....

1a November ist nicht die beste Reisezeit fuer Samui

1b Phuket waere da schon besser ABER DAS STECKT MAN NIE DRIN UND ICH BIN KEIN WETTERFROSCH

2a ja bekommt man aber der Kurs ist viel schlechter als in der Wechselstube.

2b weiss ich nicht

3. wie soll man das beantworten???? Es haengt davon ab wo Ihr Euch befindet.

Kaffee ab 20Baht

Bier keine Ahnung

Cocktails ab 80 Baht

Essen Nudelsuppe in der Garkueche ab 25Baht

nach oben sind keine Grenzen gesetzt!!!!!

4. bin sehr oft in Thailand habe nichts davon gesehen.... (ausser vereinzelt Sandfloehe am Strand, Moskitos am Abend ) aber das sind halt die Tropen....

Ich kann da auch nicht helfen, weil das sind fuer mich keine Fragen wenn man nach Thailand will. Nein ich muss da Fragen,Fragen,Fragen

Was wollt Ihr in Thailand?

1. was vom Land und Kultur sehen

2. vieleicht romantische Hochzeitsreise

3. vieleicht Tauchen oder Schnocheln

4. schoener Badeurlaub

5. oder einfach mal guenstig ins Warme

Dann kann man eventuell Auskunft geben!!!!!!

30.6.-18.7. 2010 Thailand und nichts bringt mich davon ab! Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an! German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!