• M 1860 LOEWE
    geschrieben 1165511833000

Hallo,

wir ende 40, fliegen am 07.08.07 von DUS nach BKK und am

27.08.07 von HKT nach MUC mit der LTU.(fest gebucht)

Geplant haben wir 3 N BKK Hotel Century Park. ( Stadtbesichtigung, Sehenswürdigk. in D oder vor Ort buchen??) Anschließend Rundreise ( Wo buchen ??) in den Süden nach USM

5 N, wegen des Wetters ( 6 N Fair House Beach Resort),

einfacher wäre wohl Kao Lake od. Krabi.

Transfer mit dem Bus, Fähre?? von USM - HKT

(Patong Merlin 5 N) zwecks einkaufen.

Wollen im Meer baden und abends was unternehmen. Möchten nicht mehr wie 40 Euro pro Übernachtung ausgeben. Nun hoffen wir möglichst viele Verbesserungs Vorschläge und Anregungen aller Art von Euch zu bekommen. Viele, viele Fragen, wir zählen auf Euch!!

Vorab MERCI,

der 1860 Löewe

• mug26
    geschrieben 1165767237000

Ein spezielles Thailandforum ist xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Da kannst Du unter "suchen" alles recherchieren. Außerdem ist fürs individuelle Reisen der orange Loose-Reiseführer fast so etwas wie die "Traveller-Bibel".

Thailand ist fürs individuelle Herumreisen wie geschaffen. Überall, auch in den Unterkünften, gibt es die Möglichkeit, Tranfer oder Kombi-Tickets Bahn-Bus- Schiff.... zu bestellen.

Wenn Ihr für ca. 20 Tage vor Ort seid, von hier 2 N in einem BKK Hotel vorbuchen, eventuell auch die letzte N vor dem Abflug, so seid Ihr auf der sicheren Seite. Dies ist meiner Einschätzung nach das Einzige, was es vor Ort nicht billiger gibt. Achtet auf eine Anbindung zur Subway.

Wenn Ihr Lust auf ein bischen mehr Kultur habt, ist ein Abstecher nach Ayutthaya zu empfehlen.

Wandern wäre im Kao Sok NP möglich( regnet aber viel im August!).

Viele Grüße, mug26

• red_latina
    geschrieben 1165913114000

Also das Hotel Century Park kann ich euch nur empfehlen. Da waren wir selber dieses Jahr im Mai.

Wir waren auf Phuket und die Einheimischen haben gemeint, dass ab Juni Regenzeit ist und in den Sommermonaten kaum Touristen kommen. Dasselbe wird dann wohl auch auf Krabi zutreffen. Von daher weiß ich nicht, ob das wirklich die optimale Reisezeit für Krabi ist.

• saric09
    geschrieben 1165926361000

Hallo,

im August ist auf der Krabi/Phuketseite das Regenrisiko einfach größer als auf Samui, zumal dann die gesamte Infrastruktur heruntergefahren wird (weniger oder keine Fährverbindungen zu vorgelagerten Inseln, geschlossene Restaurants, usw.)

Ich kenne alle 3 von Dir genannten Hotels und denke, sie sind vom preis-Leistungsverhältnis absolut top.

Vielleicht noch n paar Tips: Bangkok: Das Century Park ist klasse, aber gönnt euch doch für die paar Tage ein echtes 5 Sterne-Hotel, z.B. das Sofitel Silom.

Pattaya zum Einkaufen lohnt nicht, wenn Du auch in BKK warst und Schwimmen im Meer kannst Du eh vergessen. ich würde evtl. n paar Tage in BKK dranhängen und dort einkaufen (MBK und Kleidermarkt Pratunam, ...).

Generell solltest Du alle Hotels ab/über 3 Sternen von hier aus buchen (Meier, Der-Tour, Transorient), alles andere wäre wirklich Unsinn.

Rundreise auch von hier aus, von Meier und Transorient hab ich noch nix schlechtes gehört.

Wenn noch Fragen sind - nur zu,

saric09

• M 1860 LOEWE
    geschrieben 1165939478000

Danken Euch für die schnellen Informationen und Anregungen, waren für uns schon sehr hilfreich. Haben ja noch

etwas Zeit bis August um unsere genaue Route fest zu legen. (große Vorfreute, grins)

Danke und Sers, der 1860 LOEWE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!