• Reni0603
    geschrieben 1222622884000

Hallo Ihr Thailandexperten,

wir haben vor, im April nächsten Jahres das erste Mal nach Thailand zu fliegen.

Geplant ist ein 2 tägiger Aufenthalt in Dubai, ein 2 tägiger Aufenthalt in Bangkok und ein anschliessender 10 tägiger Aufenthalt in Phuket oder Khao Lak oder...:-)

Bestimmt hat das von euch schon einmal der ein oder andere gemacht?!

Welche Hotels sind in Dubai und Bangkok empfehlenswert?

Wir hätten gerne auch noch Infos, da wir uns über den 10-tägigen Aufenthalt nicht sicher sind, ob Phuket, Khao Lak oder ähnliches.

Wir suchen ein schönes Strandhotel, welches nicht in der kompletten Einöde liegt aber auch nicht im totalen Trubel.

Könnt Ihr uns etwas empfehlen?

• chriwi
    geschrieben 1222624301000

Hallo, ihr Thailand-Neulinge! :D Viele Antworten gibt's hier im Forum. Ihr müsst nur ein bissl danach suchen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • eturenrew
    geschrieben 1222631839000

Hallo Reni,

wir waren vor einigen Jahren auf Phuket am Karon Beach im Marina Resort. Es war damals unser 1. Thailandaufenthalt und seitdem sind wir süchtig :-)

Das Marina Resort liegt am Ende des Karon Beach auf einem Hügel. Die freistehenden Bungalows sind über Holzstege erreichbar und liegen in einem sehr gepflegten tropischen Garten. Das Hotel hat sehr gute Bewertungen, ist absolut sauber und ruhig. Tritt man aus dem Hotel befindet man sich direkt im Zentrum von Kata mit vielen schönen Restaurants, Bars und Geschäften. Wenn Du Party willst bist Du schnell mit dem TukTuk in Patong, wo es viele Nachtbars und Diskos mit lauter Musik gibt. Gegenüber dem Hoteleingang haben wir uns ein Moped ausgeliehen und ganz Phuket erkundet. Es war ein wirklich gelungener Urlaub. Das einzige Negative, die Preise für das Hotel sind inzwischen gestiegen. Vielleicht hilft Dir der Tip etwas.

Gruß Ute

• DerCaveman
    geschrieben 1222667012000

Nur 2 Tage Bangkok sind fuer einen Erstbesuch entschieden zu kurz. Da muesst ihr schon wieder weg, bevor iehr ueberhaupt angekommen seid. Beim Erstbesuch empfehle ich immer mindestens 1 Woche (aber das glaubt mir sowieso keiner). Meine dringende Empfehlung: Entweder Bangkok ganz streichen oder deutlich mehr Zeit einplanen.

Welche Stranddestination ist Geschmackssache. Im April geht wettermaessig alles, es kann aber verdammt heiss werden.

Denkt auch bitte daran, Unterkuenfte und Verkehrsmittel rechtzeitig vorher zu buchen. Vom 13. bis zum 16. April ist Songkran. Dann ist ganz Thailand unterwegs und vieles ist ausgebucht. Der Rummel duerfte im kommenden Jahr etwa am 10.4. los gehen und bis etwa zum 18./19.4. andauern (Hoehepunkt 11.4. bis 16.4.).

Gruss

Caveman

• Reni0603
    geschrieben 1222716744000

vielen Dank für Eure Antworten.

das Hotel haben wir uns ´mal angeschaut und es sieht wirklich klasse aus, bzw. passt das auch mit der von uns gewünschten Umgebung, einzigstes Manko, wie schon von dir erwähnt ist der Preis. Das müssten wir uns dann mal mit Flug etc. durchrechnen.

Wir haben so alles in allem an ca. 1500,00 Euro p. P. gedacht, ich weiss nicht, ob das zu realisieren ist.

Zu Bangkok haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, ob wir Dubai weglassen sollten.

Was genau kann man sich denn in Bangkok anschauen, weil wir nicht so die Kutur-freaks sind?

• alia.elke
    geschrieben 1222726507000

Hallo Reni!

Willkommen auf HC... :D

Kauf dir mal nen guten Reiseführer, da kannst dir dann raus suchen, was für die in Bangkok, Phuket oder Khao Lak interessant ist.

Ich schließe mich Cavemann an, 2 Tage Bangkok ist definitiv zu kurz und wenn ihr nicht zu viel Geld ausgeben wollt, dann solltet ihr auf jeden Fall abstand von Dubai nehmen! was ihr da für 2 Nächte bezahlt, dafür könnt ihr schon fast ne Woche auf Phuket wohnen...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • TscharlieBlue
    geschrieben 1222741978000

Hallo allerseits,

da wir nächstes Jahr auch nach Thailand wollen, bin ich gerade auf diesen Thread gestossen.

Sorry wenn ich ihn für meine Zwecke "missbrauche".

Planen vom 1.4. - 16.4 Dus-BKK, Weiterflug nach Phuket, 5 Tage Hotel o. Wohnung in Patong, Weiterflug nach Koh Samui, 7 Tage Hotel o. Wohnung in Chaweng Beach (mit Fullmoonparty am 9.4 auf Koh Phangan), Weiterflug nach BKK, 2 Tage Hotel, zurück nach Hause.

Wir sind 3 Jungs in den 30ern, die gerne relaxen und feiern und von Ibiza, Mallorca, Kanaren, Griechenland, Marokko, Ägypten, DomRep usw. erstmal genug haben und gerne die asiatische Kultur, Küche und Strände kennenlernen möchten.

Flüge würden wir gerne demnächst buchen. Am günstigsten scheint Air Berlin auf wenns mir vom Sitzabstand graut. Danach das Inlandpackage BKK-Phuket-Samui-BKK. Unterkunft übers Internet suchen und schon passts. Oder liegen wir da falsch ? ;o)

Über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen !!

LG aus Dus

Tscharlie

PS: die Suchfunktion würde und werde ich auch nutzen, nur fand ich bislang nichts näher zutreffendes

• bernhard707
    geschrieben 1222790788000

"Am günstigsten scheint Air Berlin auf wenns mir vom Sitzabstand graut. Danach das Inlandpackage BKK-Phuket-Samui-BKK. Unterkunft übers Internet suchen und schon passts."

Der AB/LTU Preis ist derzeit wirklich am günstigsten. Wer bietet ein Inlandpackage BKK-Phuket-Samui-BKK an und zu welchem Preis?

Phuket - Koh Samui Nonstop fliegt soviel ich weiss nur Bangkok Airways, Thai nur über Bangkok.

Alternative BKK - HKT mit Air Asia, HKT - USM und USM - BKK mit Bangkok Airways.

Unterkünfte findet Ihr bei HC oder auf asiatischen Buchungsseiten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!