• Anqie
    geschrieben 1249487815000

:D  Noch 3 Monate dann geht es los unsere erste Reise nach Thailand wir sind zu viert und wollen uns mit dem Rucksack Bangkok anschauen und dann weiter in den Süden... Krabi Ko Phi Phi vielleicht Ko Chang...insgesamt haben wir 16 Tage zur Verfügung.

Nun sind wir uns wahnsinnig unsicher ob wir vorher im Netz was buchen sollen oder uns einfach treiben lassen und vor Ort buchen?

Denn es besteht die Angst dann nichts mehr oder nur noch Absteigen zu finden. Wir wollen jetzt nicht unbedingt in der untersten Kategorie schlafen sondern schon so 2-3 Sterne...

Kann uns jemand helfen wie ist das im November, denn es beginnt ja die Hauptsaison...

Und gerne noch ganz viele Tipps was muss man sehen... Hotelempfehlungen... und und und...

Vielen Dank Und liebe Grüße ;)

• bernhard707
    geschrieben 1249489716000

In einem guten Reiseführer, z.Bsp.von Loose, Thailand - Der Süden, findest Du jede Menge Infos, auch zu Sehenswertem und zu Unterkünften.

Im Forum kannst Du dann etwas gezieltere Fragen stellen, auf eine so allgemeine Frage ist eine Antwort schwierig. Auf diversen Asia-Pages - Google hilft - kannst Du auch Resorts vorher buchen, im November sollte aber auch meist Walk-In noch funktionieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Anqie
    geschrieben 1249490370000

;)  Ja mir ist sowohl Loose als auch Lonleyplanet ein Begriff und so ca. 100 Internet Seiten... und genau da liegt das Problem um so mehr man sich informiert um so mehr fällt auf das aber auch nicht deckunggsgleich ist und überall unterschiedliche Angaben gemacht werden...

Und zum Schluß weiß man garnicht mehr ob und wo man jetzt hin will... :disappointed:

Aber egal Flug ist gebucht und bei dem Rest neige ich dazu den Meinungen von Personen die sagen ich war dort und das war dort so mehr vertrauen zu schenken als einen Buch in der x-ten Auflage ...

• Anqie
    geschrieben 1249490491000

Ach ja Danke trotzdem für deine Antworten :D

• layla2
    geschrieben 1249491421000

16 Tage und da BKK, Krabi, Phi Phi und Koh Chang könnte etwas viel werden.

War letztes Jahr in Krabi bzw nähe Ao Nang und wir hatten auch nix gebucht sind mit dem Bus angekommen, da hat uns so ein "Travelagent" angequatscht ob wir ein Hotel bräuchten.

Wir haben halt gesagt wieviel wir ausgeben wollen und haben für 25€ pP ein 4Sterne Hotel bekommen.

Er hat zwar dauernt gequasselt es wäre alles ausgebucht und er is so toll das er noch was findet für uns, aber im endeffekt dann im Hotel wars nicht wirklich voll und wir haben erst nur für 2 Nächte reserviert und konnten jeden Tag ohne Probleme weiter verlängern.

Glaube jetzt nicht unbedingt das alles so voll ist. Außerdem gibt es rund um Krabi, Ao Nang, Railay viele Unterkünfte irgendwo is sicher was frei wenn man nicht unbedingt wo speziell hinwill.

• Matthias Krauthahn
    geschrieben 1249497624000

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und würde auch meinen, dass in 16 Tagen BKK, Krabi (also der Süden) i. O. geht. Mehr wird dann leicht zur Qual.

Wenn Ihr komfortabel wohnen wollt, empfehle ich in Krabi das Thara Park View Hotel. Wurde im Januar 2008 eröffnet. Wir waren dort im Februar 2008 eine Woche. Super Ausstattung (Zimmer geräumig, AC, moderne Ausstattung, sehr schöne Bäder), das alles für damals 800 Baht die Nacht. Inzwischen hat der Besitzer die Preise auf 700 - 800 Baht im internet dargelegt. Ein absolutes Schnäppchen. Wie gesagt, das Hotel ist noch kaum bekannt. www.tharaparkviewhotel.com Einziger Minuspunkt: Damals war das Frühstück wirklich nur ein mäßiges Continental Breakfast, bin mir jedoch sicher das sich das geändert hat, weil noch ein Restaurant angebaut wurde. Die Lage des Hotels ist etwas abseits am Thara Park. Der freundliche Besitzer war stets bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Würde locker drei Sterne geben, eher vier! Wir werden im Februar wieder dort einkehren.

Von Krabi aus lässt sich vieles bequem erreichen, ruhige wie auch sehr belebte Strände (Richtung Ao Nang), ganz abgeschiedene Strände (Richtung Ko Jum), tolle Tempelanlagen (z.B. der mit den 1200 Stufen), Urwälder in Naturparks mit wunderschönen Wasserfällen die zum baden einladen. Kurzum ein geeigneter Standort um von dort aus Thailands Süden ein wenig kennenzulernen. Gerade für den Erstbesuch sicher ein toller Einstieg.

Um nochmal das Thema Bücher, also den Loose anzusprechen. Bin wirklich voll des Lobes und wir konnten uns immer auf alle Angaben verlassen. Unbedingt mal einen Blick reinwerfen. Deshalb würde ich persönlich, egal zu welcher Zeit, nie im Voraus buchen (in Thailand). Es findet sich immer eine geeignete Unterkunft ohne viel Anstrengung. Außer man möchte gezielt eine spezielle Unterkunft in einer vorbestimmten Zeit, dann bleibt zur Vorabbuchung wohl keine Alternative.

Viel Spaß und einen tollen Erstkontakt mit diesem wunderbaren Land!

• Anqie
    geschrieben 1249901706000

Vielen Dank für die vielen Infos werden uns jetzt mal in die Reiseplanung stürzen und freuen uns auf eine Deutschlandflucht im November um endlich etwas "Spät" Sommer zu genießen und eine neue Kultur/Land zu entdecken ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!