• Urlaubsreif2
    geschrieben 1137411527000

Hallo an alle Thailand-Spezies!

Wir stehen vor einem Problem und bräuchten bitte dringend eure Hilfe!

also… bisher sind wir immer in die Dom.-Rep oder Kuba geflogen und dort auch immer in AI-Anlagen. Jetzt würden wir sehr gerne mal was anderes ausprobieren und der Bereich Thailand reizt uns sehr! Ich bräuchte deswegen mal ein paar Tipps bzgl. Ort und Hotel von euch!

Unsere Vorstellungen sehen ungefähr so aus:

4 Sterne Hotel direkt am feinsandigen hellen Sandstrand (mit Angebot an Massagen)

ÜF oder HP (habe schon an anderer Stelle gelesen, dass AI schon fast verboten ist ;))

in der näheren Umgebung sollte halt auch was sein (allerdings bitte ohne die älteren Herren mit dem jungen Mädels. Das war nämlich bisher immer der Punkt der uns SEHR abgeschreckt hat! :()

Wir brauchen kein großes Halli-Galli im Urlaub.

Sind diese Vorstellungen für ungefähr 2.500 EUR für zwei Personen überhaupt realisierbar? Dann kommen ja noch die Nebenkosten dazu. Mit was für Nebenkosten muss man so ungefähr rechnen bei 14 Tagen?

Dann hätte ich da noch eine Frage bezüglich des Essens…. ist es wirklich kein Problem außerhalb vom Hotel essen zu gehen? Ich habe leider einen sehr empfindlichen Magen und dadurch angst, dass das vielleicht nicht das richtige ist (dazu kommt auch noch, dass mein Freund kein Fisch mag).

Wann wäre denn die bessere Reisezeit? Zur Auswahl steht Mitte Mai oder Mitte August.

Ich weiß, fragen über fragen. Aber die Entscheidung fällt uns wirklich sehr schwer. Wir waren halt immer sehr zufrieden mit den AI-Hotels in Punta Cana und Varadero… nur reizt das „etwas andere urlauben“ halt doch sehr. :D

Danke schon mal für all eure Antworten!

LG maria

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1137413823000

Hallo,

in Thailand braucht man etwas toleranz, auch den älteren herren gegenüber, überall wo eine gute Infrastruktur ist um z:B. Essen zu gehen wirst du auch europäisch thailändische Pärchen finden, wenn du das SO schlimm findest bist du in den AI anlagen in der Domrep besser aufgehoben.

Mitte Mai und auch August ist Monsun Zeit in Thailand, wer nix gegen Regen hat, ist da dann SEHR gut aufgehoben.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • icepower
    geschrieben 1137419743000

Hallo Maria,

ein paar Antworten:

Schau dir mal die Insel Ko Lanta an:

weiße, teils einsame Sandstrände, KEIN Sextourismus, noch kein ausgeprägter Massentourismus, aber im Mai oder August evtl. zu leer...

http://www.lanta.de

Wunderschön ist auch Railay Beach (Krabi):

http://www.railay.com/railay/intro/intro.shtml

Touristisch gut erschlossen und mit vielen traumhaften Inseln umgeben Ao Nang/Krabi:

www.aonang.de

Da diese Ziele auf der Westseite liegen, ist allerdings Monsunzeit und es könnte (muss aber nicht) teils heftig regnen.

Soweit ich weiß, ist Ko Samui (Ostküste) im Sommer wettertechnisch besser, hier ist allerdings schon sehr viel Tourismus und es ist wohl teurer als euer Maximum!

Und zum Essen: nachdem unsere 15-jährige Tochter vor 3 Jahren in der Dom.Rep 10 Tage Durchfall hatte (wir hatten "nur" ständig Magenprobleme), war sie jetzt mit uns das erste Mal (wir bereits das 3.Mal) in Thailand. Wir aßen oft in den Hotels, aber auch in kleinen Lokalen und später sogar in winzigen Garküchen. Auf Magenprobleme warten wir heute noch !

Zu euren Preisvorstellungen: da die meisten Gebiete im Sommer am billigsten sind, könnten 2500€ reichen, aber eher für 3-Sternehotels. In Thailand ist übrigens eine 3-Sterne-Anlage weitaus besser als in der Dom.Rep!

Und Halbpension braucht man absolut nicht, wird auch fast nie angeboten!

Massagehütten/Liegen gibt es an Thailands Stränden überall, die Stunde Massage ab 4€

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1137497383000

Hallo Jutta!

Vielen Dank für Deine informative Antwort. :D

Werde mir Deine Vorschläge mal genau ansehen.

LG maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!