Hallo,
wir möchten mit unseren beiden Söhnen (15 und 12 Jahre) Ende August/Anfang September nach Thailand fahren. Geplant sind 4 bis 5 Nächte in Bangkok und anschließend noch ca. 9 Nächte entweder auf Kho Samui oder Phuket (Regenzeit weiß ich!).
Eigentlich war klar, dass wir nach Samui gehen, aber je mehr ich mich im Netz informiere, desto unsicherer werde ich. Die Hotels, die ich gut fand bzw. die auch für 4 Personen (2 Zimmer)bezahlbar sind, wurden entweder schlecht bewertet oder der Strand ist angeblich nichts (drecking, Ebbe usw.) Jetzt orientiere ich mich schon langsam auf Phuket um, obwohl die Reisezeit natürlich nicht opitimal ist. Was könnt ihr mir empfehlen, gerne auch Hoteltipps allerdings nicht unbedingt Chaweng auf Samui oder Patong auf Phuket. Mein Mann und ich waren vor 18 (!!) Jahren mal auf Phuket (Karon oder Kata Beach), da hat sich sicher viel verändert!
Wer sich fragt, warum Asien im Sommer (bayerische Sommerferien) - wir hatten letztes Jahr Hongkong und Bali gebucht und mussten die Reise ganz kurzfristig absagen - irgendwie träumen wir aber immer noch von Asien, wollen aber dann nicht einfach die gleiche Reise jetzt dieses Jahr machen, ist das zu verstehen??
Freue mich schon auf Eure Antworten und Vorschläge!
Uli