Liebe Foren-Gemeinschaft,
meine Frau und ich (beide 26 Jahre alt) werden vom 06.11.- 19.11.2017 nach Thailand reisen. Wohin genau in Thailand steht bis auf zwei Nächte in Bangkok noch nicht fest! Ich habe mir zahlreiche Foreneinträge durchgelesen und diverse Informationen aus Reisebüros zugetragen. Alles in allem sind wir nun verwirrter...
Wir haben drei Routen bisher zusammengestellt. Aber können uns nicht entscheiden, da wir bisher nur Bilder auf Google und Videos auf Youtube angeschaut haben. In zahlreichen Foren wird beispielsweise von Koh Chang Region abgeraten, da es dort dreckig und kalt sei. Allgemein haben wir leider relativ wenig über den Norden als Reiseziel gefunden, da hauptsächlich von Phuket, Ko Lanta und Phi Phi berichtet wird. Habe auch von einigen "Thai-Experten-Seiten" Angebote eingeholt, aber das ist immer komischerweise das selbe Programm und auf meine Fragen wurde auch nicht eingegangen.
Unsere Routen (Was sind eure Vorschläge für eine Route?):
Route 1 (Nur Norden): Bangkok -> Koh Chang > Koh Kam/ Koh Mak > Ko Kut
- Fragen: Wart ihr mal auf eines der Inseln und welche hat euch am Besten gefallen?
Route 2 (Norden im Kombi mit Westküste): Bangkok -> Ko Chang (Oder eines der Inseln im Norden) > Krabi > Phi Phi Island
- Fragen: Wäre so eine Kombi machbar, wegen dem Transport?
- Lohnt sich ein Abstecher an die Westküste im November?
Route 3 (nur Westküste): Bangkok -> Krabi > Ko Jum > Ko Lanta > Phi Phi > Phuket
- Lohnt sich ein Abstecher an die Westküste im November?
- Was ist der Unterschied zwischen Westküste und dem Norden von Thailand?
Wir waren noch nie in Thailand. Ich war für 4 Wochen in Indonesien aber meine Frau noch nicht.
Wir würden uns unheimlich über Eure Ratschläge, Erfahrungen und Empfehlungen freuen!
Vorab ein herzliches Dankeschön für Eure Bemühungen um uns!
Grüße
Euer David und Anne