Thailand Reise 14 Tage - mitte November - Kein Plan wohin! Bitte um Erfahrung, Ratschläge, Empfehlungen

• Mr-Dpoint
    geschrieben 1495471055945

Liebe Foren-Gemeinschaft,

meine Frau und ich (beide 26 Jahre alt) werden vom 06.11.- 19.11.2017 nach Thailand reisen. Wohin genau in Thailand steht bis auf zwei Nächte in Bangkok noch nicht fest! Ich habe mir zahlreiche Foreneinträge durchgelesen und diverse Informationen aus Reisebüros zugetragen. Alles in allem sind wir nun verwirrter...

Wir haben drei Routen bisher zusammengestellt. Aber können uns nicht entscheiden, da wir bisher nur Bilder auf Google und Videos auf Youtube angeschaut haben. In zahlreichen Foren wird beispielsweise von Koh Chang Region abgeraten, da es dort dreckig und kalt sei. Allgemein haben wir leider relativ wenig über den Norden als Reiseziel gefunden, da hauptsächlich von Phuket, Ko Lanta und Phi Phi berichtet wird. Habe auch von einigen "Thai-Experten-Seiten" Angebote eingeholt, aber das ist immer komischerweise das selbe Programm und auf meine Fragen wurde auch nicht eingegangen. :cry1:

Unsere Routen (Was sind eure Vorschläge für eine Route?):

Route 1 (Nur Norden): Bangkok -> Koh Chang > Koh Kam/ Koh Mak > Ko Kut

• Fragen: Wart ihr mal auf eines der Inseln und welche hat euch am Besten gefallen?

Route 2 (Norden im Kombi mit Westküste): Bangkok -> Ko Chang (Oder eines der Inseln im Norden) > Krabi > Phi Phi Island

• Fragen: Wäre so eine Kombi machbar, wegen dem Transport?
    • Lohnt sich ein Abstecher an die Westküste im November?

Route 3 (nur Westküste): Bangkok -> Krabi > Ko Jum > Ko Lanta > Phi Phi > Phuket

• Lohnt sich ein Abstecher an die Westküste im November?
    • Was ist der Unterschied zwischen Westküste und dem Norden von Thailand?

Wir waren noch nie in Thailand. Ich war für 4 Wochen in Indonesien aber meine Frau noch nicht.

Wir würden uns unheimlich über Eure Ratschläge, Erfahrungen und Empfehlungen freuen!

Vorab ein herzliches Dankeschön für Eure Bemühungen um uns!:heart_eyes:

Grüße

Euer David und Anne

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1495472230675

Herzlich willkommen bei HC! :smiley:

Ich war die letzten beiden Jahre zu der Zeit in Thailand, hatte mich hauptsächlich für Chang und Umgebung entschieden und bin mit dieser Entscheidung sehr gut gefahren. Magst Du mir mal sagen, wo der Mist mit dreckig und kalt steht? Also dreckig ist relativ, aber Chang war sicherlich nicht dreckiger als andere Orte in Thailand, weder an Land noch im Wasser, eher im Gegenteil. Kalt ist albern, selbst nachts fallen die Temperaturen nicht unter 20°C, schau mal hier klickend.

Meine Meinung zur Route kannst Du z.B. in diesem bestehenden Thread nachlesen, bei 14 Tagen würde ich mich mal ganz abgesehen vom Wetter eh nur auf Bangkok plus eine weitere Destination beschränken und die wäre bei mir dann eher der nördliche Golf, aber darüber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

• Drachenflugschule
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1495476491807

@Mr-Dpoint sagte:

Liebe Foren-Gemeinschaft,

meine Frau und ich (beide 26 Jahre alt) werden vom 06.11.- 19.11.2017 nach Thailand reisen.

Nun, Ihr habt doch schon entschieden ... macht das Beste daraus oder storniert. Warum bucht ihr eine Reise, wenn ihr 0 Ahnung habt und nur das Haar in der Suppe sucht?

Viel Spass beim "schönen Urlaub suchen vom 06.11 bis 19.11" , es wird euch so oder so nicht recht sein .... Regen, Regen, Regen, oder dreckig oder zu viel .... bla bla bla

Ich bin ein Troll - bitte nicht füttern!
  • C.+S.
    geschrieben 1495483250144 , zuletzt editiert von C.+S.

Wie doc schon schrieb - insgesamt ist es viel zu viel, was ihr da plant.

Ihr habt doch Urlaub und seid nicht auf der Flucht!! Wenn Ihr am 6.11. losfliegt, seid Ihr am 07.11. vor Ort und wahrscheinlich erst mal platt.

8./9.11. - Bangkok - hier würde ich vielleicht einen Tag dranhängen, ist aber Geschmackssache. Danach seid Ihr auch platt, denn Bangkok ist anstrengend.

Transfer, egal wohin, ob nun Flug nach Krabi, Phuket oder Fahrt nach Chang - das alles kostet fast einen Tag - ist der 10.11. also auch weg.

Und da wollt Ihr in der Zeit bis zum 18. - wo man sich wieder auf den Weg gen Bangkok machen sollte (am 18./19.11. würde ich dort auf jeden Fall noch den Chatuchak-Weekendmarkt besuchen) - noch 2 oder 3 mal die Insel wechseln?

Sucht Euch ein Ziel aus, und macht ein paar Tagestouren mit dem Boot.

Chang ist durchaus eine Option, oder eben auch die Region Krabi. Da würde ich Ko Lanta empfehlen, weil noch ein bissel ruhiger als zum Beispiel das völlig überlaufene AoNang. Von dort könnt Ihr per Tagesausflug mit dem Speedboot gemeinsam mit 12945 anderen Touristen das Wundereiland Ko PhiPhi bestaunen - wenn's denn unbedingt sein muss. Es gibt auch ruhigere Ausflüge zu buchen.

In Krabi ist allerdings ab Anfang November Hochsaison mit entsprechenden Preisen.

Macht Euch nicht so viel Stress, genießt, schaut, wie Euch Thailand gefällt - wenn's funkt, kommt Ihr eh wieder und könnt nach und nach weitere Ziele abklappern. 

VG

• chriwi
    geschrieben 1495543765137

@Mr-Dpoint sagte:

Route 1 (Nur Norden): Bangkok -> Koh Chang > Koh Kam/ Koh Mak > Ko Kut

... und schaut BITTE vorher wenigstens einmal auf eine Landkarte!!!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • C.+S.
    geschrieben 1495576571377

:stuck_out_tongue:

...und ich hatte mir's mühsam verkniffen, darauf hinzuweisen.

Danke, Chriwi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!