Thailand-Rundreise mit Familie im Juli/August. Habe einige Fragen.

• elrumbero
    geschrieben 1232655054000

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich hier bei Euch richtig gelandet bin. Wir (Familie mit zwei Mädchen) möchten kommenden Juli/August 5 Wochen Thailand per Rucksack bereisen. Die Route sieht etwa so aus: Bangkok-Khao Yai-Sukhotai-Chiang Mai-Mae Hong Song-Ko Phangan-Bangkok. Wir wollen soweit es möglich ist alles auf dem Land btw. Wasserweg bereisen. Jetzt habe ich mich versucht im Internet ein wenig schlau zu machen. Jedoch desto mehr ich lese um so umso weniger klar wird das Ganze:-). Da ist zum einen das Wetter. Es ist mir klar, dass die genannte Zeit nicht die Optimalzeit für Thailand ist, es geht aber auf Grund der Schulferien unserer Kinder nicht anders. Kann mir jemand sagen ob es Anfang August auf Ko Panghan/Samui schon in Strömen regnet oder nicht (natürlich seid Ihr keine Wetterfrösche, aber ich meine so aus der Erfahrung raus)? Geht Phuket um diese Zeit wirklich nicht? Hat es zu dieser Zeit viele Quallen und wenn ja wo am wenigsten? Wie ist es zu dieser Zeit mit Mücken?

Fragen über Fragen, wobei wir sonst eigentlich recht unkompliziert sind:-). Ich habe schon versucht die Fragen im Internet nachzurecherchieren, habe aber immer gegensätzliche Antworten gefunden. Besten Dank. Peter

• salamander1
    geschrieben 1232656146000

Hallo Peter!

Für Samui bist Du mit der Jahreszeit im grünen Bereich, für den Rest jedoch nicht.

Phuket würde ich Dir nicht empfehlen, das hat jetzt gar nichts mit Quallen usw. zu tun, die gibts immer und wenn man Pech treiben sie an´s Ufer.

Aber es gibt um diese Zeit gefährliche Strömungen , die das Schwimmen im Meer zum Glücksspiel machen, wenn Ihr überhaupt rein könnt.

Mücken gibts auch immer, aber vor Ort kann man gut Schutzmittel kaufen (Schnupperprobe machen, manche stinken !)

Liebe Grüße!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • DerCaveman
    geschrieben 1232679805000

Wie salamander schon ganz richtig sagte: Samui ist um diese Zeit meist voellig okay (kann aber auch schon mal ein paar Tage von der Aussenwelt abgeschnitten sein), alles andere aber Hochrisiko. Im Khao Yai koennt ihr durchaus im Schlamm versinken, Sukothai hat um diese Jahreszeit immer wieder mit massiven Hochwasserproblemen zu kaempfen und im Norden kann's auch ganz uebel aussehen. Phuket ist um diese Jahreszeit ebenfalls wettermaessig Hochrisiko.

Gruss

Caveman

• elrumbero
    geschrieben 1233877393000

Besten Dank für die Infos.

Hab aber was vergessen. Und zware die leidigen Quallen. Sind die zu der Zeit vor den Stränden Thailands anzutreffen?

• salamander1
    geschrieben 1233908421000

Klar, die sind immer da :D , was aber nicht zwingend bedeutet das Ihr sie auch zu sehen bekommt.

Das hat nichts mit den Jahreszeiten zu tun, behaupte ich mal frech.

Wir hatten Jahre da sahen viele, in anderen gar keine und wir fahren immer um die selbe Zeit.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!