• Manuelx
    geschrieben 1549042582943

Hallo Leute, ich plane derzeit unsere Thailand Rundreise für den 24.02 - 19.03.

Da es der erste Aufenthalt in Thailand ist, wäre es sehr nett, wenn ich Feedback zur Reisegestaltung bekommen könnte.

Ankunft 25.02 Bangkok.

Aufenthalt in Bangkok 2-3 Tage.

Von Bangkok Nachtzug nach Chiang Mai.

Aufenthalt in Chiang Mai ca. 3 Tage.

Von Chiang Mai nach Pai.

Aufenthalt in Pai ebenfalls 3 Tage.

Rückkehr nach Chiang Mai und Inlandsflug nach Krabi.

Aufenthalt Krabi 3-4 Tage mit Ausflügen nach Koh Pi Pi.

Weiterreise nach Koh Lanta und Aufenthalt dort 2-3 Tage.

Jetzt kommt die Überlegung:

Möglichkeit 1: Von Krabi nach Surat Thani und dort mit der Fähre nach Koh Phangan um die Half Moon Party mitnehmen.

Aufenthalt auf Koh Phangan 1 Nacht wegen der Party.

Am nächsten Tag dann zurück von Koh Phangan nach Krabi.

Möglichkeit 2: Von Krabi einen Ausflug nach Phuket und 2 Tage Aufenthalt in Phuket.

Danach zurück nach Krabi.

Weiter gehts mit dem geplanten Trip.

Von Krabi mit einem Bus oder dem Zug (Nacht oder Tag ist egal) zurück nach Bangkok und 3 Tage Bangkok bis wir dann zurück nach Deutschland fliegen.

So jetzt bräuchte ich Hilfe ob diese Reise soweit stimmig ist und was man am besten noch optimieren sollte.

Die Half Moon Party würden wir sehr gerne mitnehmen auch wenn wir 1 ganzen Tag nur unterwegs wären, falls es jedoch viel zu umständlich ist auch auf Möglichkeit 2 ausweichen.

Vielen Dank fürs Lesen :grinning:

• PatrickDresden
    geschrieben 1549045799516

Guten Abend,

ihr habt gute 3 Wochen für euren Thailandaufenthalt und wollt sicherlich viel sehen. Der erste Teil ist recht stimmig und ich denke, das es wirklich passt.

Wenn ihr allerdings von Chiang Mai in den Süden und die Halfmoon Party besuchen wollt, würde ich auf den Stop in Krabi verzichten.

Fliegt doch lieber nach Samui und macht gleich weiter nach Phangan, später nach Tao.

Ich denke, dass gefällt euch ganz gut.

Der Plan im Süden ist wirklich einfach zu voll. Die Transfers werden euch wirklich stressen! In Thailand muss man für sowas viel Zeit einplanen.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Manuelx
    geschrieben 1549099635496

Hey Patrick erst mal Vielen Dank für deine Nachricht.

Ja genau so wurde es mir auch schon von einem Bekannten geraten jedoch wollen wir unbedingt Koh Pipi , Maya Bay, Viking bay, etc sehen heißt um Krabi kommen wir nicht herum.

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, bzw ob jemand eErfahrungen hat wie der weg von Krabi über Suat Thani bis nach Koh Phangan ist oder ob das die dümmste Idee des Jahres ist und wir lieber Phuket bereisen sollten :smiley:

• PatrickDresden
    geschrieben 1549106679887

Grundsätzlich ist die Fahrt von Krabi nach Surat Thani machbar, aber ihr werdet einen ganzen Tag brauchen. Es sind zwar keine 200km, doch werdet ihr mit Sicherheit 4/5Stunden bis zum Pier unterwegs sein. Dann noch die Überfahrt, wenn es schnell gehen soll mit Lombrayah. Aber es fehlen euch somit zwei ganze Tage und das nur für eine Party!!!!

Ich nehme an, ihr bereist das erste mal Thailand, man könnte denken, dass soll auch die letzte Reise sein und aus diesem Grund möchtet ihr alles sehen.

Maya Bay, PhiPhi etc. kann man mal gesehen haben, ist aber nur toll, wenn ihr euch vor dem Aufstehen auf die Socken macht. Anderenfalls seht ihr vor Menschen den Strand nicht.

Was ich damit sagen möchte, verzichtet auf einige Sehenswürdigkeiten, überlegt euch was ihr unbedingt sehen wollt und genießt vielleicht auch mal einen Augenblick diese Kulissen, Momente usw.!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Manuelx
    geschrieben 1549107687224

Ok super, Vielen dank.

Wir schmeißen die Half Moon Party dann raus und sparen somit knapp 100€ pro Person.

Als Alternative da ja jetzt 2-3 Tage mehr Zeit da sind, würde ich gerne nach Phuket.

Macht es denn Sinn von Krabi aus mit dem Roller Richtung Phuket zu fahren oder sollte man lieber einen Bus / Zug nehmen?

Ich persönlich würde den Roller nämlich präferieren, da wir so jederzeit einen sight seeing Stop machen könnten.

• Zimmerer
    geschrieben 1549112364637

Mit dem Roller von Krabi nach Phuket? Viel zu weit. Bleibt lieber in der Krabi-Ecke und genießt das. Ich persönlich bin gerne auf Phuket, aber irgendwie passt das nicht in eure Planung. Wenn ihr es wirklich nicht aushaltet, nicht "alles" gesehen zu haben, würde ich eher den Khao Sok reinschieben. Dann von Surat Thani nach BKK.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!