• Geli73
    geschrieben 1188823931000

Ich und mein Mann möchten nächstes Jahr Ende Januar für ca. 3 Wochen nach Thailand reisen. Wir haben uns vorgestellt, eine Nord-Thailand-Rundreise und anschließend noch für ca. 10 Tage einen Badeaufenthalt zu buchen.

Ist eine Malariaprophylaxe sowie eine Typhus-Impfung nötig?

Für den Badeaufenthalt haben wir uns ein 4 Sterne Hotel direkt am Strand vorgestellt, wo allerdings in der Nähe (zu Fuß erreichbar) ein Supermarkt sowie gute und saubere Restaurants vorhanden sind. Da wir noch nie in Thailand waren und bis jetzt immer all inklusive gebucht haben, sind wir ein wenig skeptisch, was die Nebenkosten sowie die Qualität und Sauberkeit des Essens anbelangt. Uns ist es egal ob wir in Phuket, Khao Lak oder ähnliches unseren Badeaufenthalt verbringen. Wer kann mir bitte ein gutes Hotel nennen?

Selbst habe ich mir die Hotels Khao Lak Seaview Resort & Spa und Ramada Resort Khao Lak beide in Khao Lak ausgesucht. Wer kann mir hier bitte etwas darüber berichten?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen.

Angelika

• gisel
    geschrieben 1188832445000

Hallo, wir haben vor 2 Jahren eine Nord-Thailand-Tour unternommen. Erst 3 Tage Bangkok, dann Rundreise, dann Hua Hin.

Außer den "normalen", in Deutschland üblichen Impfungen hatten wir keine. Auch keine Malariaprophylaxe. Ich weiß, darüber gehen die Meinungen etwas auseinander. Wir persönlich halten es nicht für notwendig.

Bezüglich der Sauberkeit und Qulität des Essens brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Wir waren schon öfter in Thailand und hatten noch nie irgendwelche Beschwerden. Obwohl wir grundsätzlich nur Übernachtung mit Frühstück buchen und meist außerhalb des Hotels unsere Mahlzeiten einnehmen.

Deine "Skepsis" bez. der Nebenkosten mußt du etwas genauer erklären. Was macht dich skeptisch???? Die Hotelpreise, oder die in den einheimischen Restaurants.

Hotelempfehlungen kann ich dir leider geben. Wir waren schon im Hyatt (Hua Hin), Dusit Resort (Hua Hin), Le Meridien (Khao Lak). Hat uns überall gut gefallen, es sind aber alles 5 Sterne Häuser.

• azzurro
    geschrieben 1188833905000

@ sind wir ein wenig skeptisch, was die Nebenkosten sowie die Qualität und Sauberkeit des Essens anbelangt.....

in thailand bekommt man alle möglichen speisen für top qualität, alles sehr sauber und *** günstig..

ich habe des öfteren auch speisen von der strasse zu mir genommen und ich muss sagen es war lecker und ich lebe sogar noch ;)

die nebenkosten in thailand sind sehr gering auch wenn man viel am shoppen ist :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Dicke
    geschrieben 1188844295000

Hallo Angelika,

kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Haben auch nur die Impfungen die du in Deutschland haben solltest. Haben auch Nord- u. Süd Thailand Rundreisen gemacht und an den Garküchen gegessen, sogar Eiswürfel in den Getränken, wir hatten noch nie irgendwelche Beschwerden.

Thailand ist ein sehr schönes und billiges Reiseland (nebenkosten).

Viel Spaß beim suchen und buchen.

Gruß

Hannelore

• Geli73
    geschrieben 1188850031000

Hallo Gisel,

es kann selbstverständlich auch ein 5 Sterne Hotel sein. Das Le Meridien Khao Lak habe ich mir auch bereits im Katalo angesehen, jedoch musste ich feststellen, dass es weit weg von einer Ortschaft ist.

Wenn ich nur Frühstück buche, muss man dann abends immer mit dem Taxi oder Bus zu den Restaurants fahren oder im Hotel essen. Gibt es einen Supermarkt für Getränke in der Nähe.

Bezüglich der Nebenkosten habe ich die Befürchtung, dass z.B. die Getränke im Hotel sehr teuer sind und kein Supermarkt in der Nähe ist.

• Zimmerer
    geschrieben 1188863092000

Wegen der Nebenkosten: ne Cola kostet beim 7/11 vielleicht 13 Baht, am Strand 30 Baht und in der Minibar vielleicht 50 Baht (3,5 *-Hotel). Den genauen Kurs weiß ich grad nicht; ca. 46 Baht = 1 EUR. Man kann am Strand was einfaches (gebratenen Reis) für 100 Baht mit Getränk haben. Wasser gibts auf dem Zimmer oft kostenlos. Also für das normale Leben reicht die Portokasse :D

Schöne Grüße

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • gisel
    geschrieben 1188914909000

Hallo, du hast recht. Das Le Meridien ist wirklich sehr außerhalb! In der Nähe sind zwar einige Strandlokale und an der Strasse ein kleiner Supermarkt. Aber um nach Khao Lak zu kommen benötigt man immer ein Taxi oder TukTuk.

Die Nebenkosten im Hotel sind natürlich viiiiiel höher als in einem Lokal! Egal ob Essen oder Getränke! Da aber Thailand im allgemeinen ein wirklich günstiges Reiseland ist (noch!), kann man die Extrakosten im Hotel verschmerzen.

Khao Lak ist kein wirklich schöner Ort!!!! Entlang der Hauptstrasse ein Sammelsurium von T-Shirt-Läden, Schneider, Restaurants, Souveniershops,

Anbieter für Ausflüge, Internetcafes usw.

Wenn du einmal durch bist reicht es eigentlich!

• Schollo
    geschrieben 1189137993000

Moin

ich kann Dir im Norden ************ für eine privat Rundreise empfehlen.

Mach ich im November mit meinen Eltern.

Gruß

Anmerkung des Admins: Bitte keine Werbung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!