• dicki1
    geschrieben 1194771931000

Hallo Samui kenner

Wollen den kommenden Urlaub auf Samui verbringen, starteb im Feb. nach BKK.

Flüge nach BKK 12.02.08. zurück 6.3.08

Haben also etwas Zeit.

Da die Insel ja nicht so groß ist, ist es doch eigentlich egal wo man unterkommt.

Jetzt hat man uns zum faulenzen die Nordküste empfohlen, dort gibt es einige Bungalows die zu einen COCONUT Resort gehören.

Hier haben wir jetzt echt Klasse Anbebote aus dem Coconut Village Resort bekommen

Habe zwar schon sehr viel über samui gelesen doch es gibt wenig Informationen über die Nordküste (Pang Po).

Jetzt meine Fragen:

Kennt jemand diesen COCONUT Resort und wie sind eure Erfahrungen?

Bedanke mich bereits im vorraus.

Gruß

• chriwi
    geschrieben 1194778953000

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auf Höhe Bang Po die Küstenstraße recht knapp am Meer liegt (Straßenlärm?) und dass der Strand optisch recht ansprechend ist, aber mein Loose sagt, dass der Bang Po Beach nicht zum Baden geeignet ist.

Wenn euch jemand die Nordküste empfohlen hat, dann meinte er eher die Strände Maenam, Bophut und Big Buddha.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • grubersam
    geschrieben 1194781539000

Hallo, kann gerne mit Tipps helfen, denn ich lebe seit neun Jahren auf Samui. Bang Po kann ich (nicht mehr) empfehlen, es liegt in der Tat zu nahe an der verkehrsbelasteten Hauptstrasse und der Beach eignet sich kaum zum Schwimmen. Mein Tip: Maenam Beach oder Lamai - letzteres hat ein bisschen mehr Infrastruktur und jede Menge unterschiedlicher Hotelangebote. Am besten irgendwo ein bis zwei Naechte einbuchen und dann selber schauen.

• Ria
    geschrieben 1194781987000

Hallo Dicki,

wir waren vor ca.10 Jahren in einem Resort, mit Namen Coconut Palm Beach.

Es war zwar an der nordküste, aber in Maenam Beach.

Sollte es sich um dieses Resort handeln, kann ich es nur empfehlen.

War alles ganz super, auch der Strand.

Denke aber wir reden von 2 verschiedenen Resorts. In den letzten Jahren

hat sich auch sehr viel auf Samui geändert. (Nicht alles zu Positiven)

LG

Ria

• dicki1
    geschrieben 1194802583000

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure prompten Antworten.

Das mit dem Strassenlärm gibt mir etwas zu denken, auf der Karte welche wir uns aus dem Interenet besorgt haben liegt die Strasse mehr als 200 Meter entfernt.

Könnten hier eine schöne Hütte (125 qm) anmieten, liegt in der zweiten von drei Reihen.

Da es sich um den ersten Samui Urlaub handelt werden wir wohl viel viel unterwegs sein.

Vermieter möchte uns auch den fahrbaren Untersatz besorgen.

Sind diese wirklich so günstig wie liest.

12 Euro für einen Jeep / 5 Euro für ein Roller?

LG

Dicki

• oZiM
    geschrieben 1194860119000

ich glaub ich weiß, welche anlage du meinst. ist dieser villenpark, wo auch einige privat verkauft sind. hab mich nämlich auch schon mal nach häusern zum mieten umgesehen & direkt am strand sind sie fast nur am bang po.

persönlich kenn ich die anlage nicht.

falls ihr euch für dieses angebot entscheidet, dann solltet ihr auf alle fälle einen fahrbaren untersatz auch gleich mieten, weil a) dort kaum was los ist & zu fuß erreichbar wäre b) der strand scheinbar nicht so toll zum schwimmen ist.

die preise mit 12 & 5 eur kommen schon hin.

born 2 dive - forced 2 work
  • dicki1
    geschrieben 1195064200000

Hallo zusammen

Das ist aber Mager mit Bang Po, hängt den alles nur in Chaweng ab?

Guckt sich den niemand einmal die ganze Insel an?

Na ja, wenn wir zurück sind werden wir einmal ein paar Infos zum besten geben.

Trotzdem vielen Dank

Bis dann mal

LG

Dicki

• chriwi
    geschrieben 1195078341000

@dicki1 sagte:

Das ist aber Mager mit Bang Po, hängt den alles nur in Chaweng ab?

Guckt sich den niemand einmal die ganze Insel an?

:shock1: Du hast doch eh Infos über Bang Po gekriegt? Und Alternativen wurden auch genannt! :frowning: :frowning: :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!