Liebe Forenmitglieder,
wir, d.h. meine bessere hälfte 23 und ich 26 möchten im Dezember nach Thailand fliegen.
Wir haben nach Schnuppertauchgängen in Ägypten vor dort unseren Open Water Diver Tauchschein zu machen.
Jetzt hätte ich gerne mal empfehlungen zu Urlaubsorten, Tauchschulen usw.... hab schon stundenlang gegoogelt und bin mir nicht ganz sicher wo es hin soll.
Wichtig ist uns, dass wir ein Hotel mit Strandlage und schönem (!) Strand haben.
All zu viel trubel muss für uns nicht sein, sofern wir mit nem Leihroller Abend wohin fahren können, wo etwas los ist (wie ich das wohl schon von Khao Lak gelesen habe - leider weiß ich bisher nicht wie es dort vom tauchen her ist).
Gerne würden wir schöne Ausflüge machen. Unser Urlaubsort darf auch gerne in Touristenregionen sein, sofern es dort nicht "Touriverseucht" ist. Ich glaube ihr wisst was ich meine (-;
Bisher sind mir Phuket, Krabi und Khao Lak ins Auge gesprungen.
Hat jmd. vllt Erfahrungen gesammelt mit Tauchurlaub in Thailand und kann mir Tipps geben? Evlt. gute Tauchschulen? hab z.b. von Dive Asia gelesen, dass die gut sein sollen... aber bei denen ist nachts auch mal ein Schiff untergegangen und 6 Leute gestorben.. muss jetzt nicht unbedingt sein (;
Wo würdet ihr hin, was sind so die Pros & Kontros z.B. der o.g. Regionen?
War bisher noch nicht in Thailand und möchte mir diesen Traum (einer von vielen (; ) nun erfüllen.
Vielen Dank schon jetzt, ich hoffe mein Thread ist konkret genug um zu verstehen nach was wir suchen.