• escobar_jun
    geschrieben 1405282259000

Liebe Forenmitglieder,

wir, d.h. meine bessere hälfte 23 und ich 26 möchten im Dezember nach Thailand fliegen. 

Wir haben nach Schnuppertauchgängen in Ägypten vor dort unseren Open Water Diver Tauchschein zu machen.

Jetzt hätte ich gerne mal empfehlungen zu Urlaubsorten, Tauchschulen usw.... hab schon stundenlang gegoogelt und bin mir nicht ganz sicher wo es hin soll.

Wichtig ist uns, dass wir ein Hotel mit Strandlage und schönem (!) Strand haben. 

All zu viel trubel muss für uns nicht sein, sofern wir mit nem Leihroller Abend wohin fahren können, wo etwas los ist (wie ich das wohl schon von Khao Lak gelesen habe - leider weiß ich bisher nicht wie es dort vom tauchen her ist).

Gerne würden wir schöne Ausflüge machen. Unser Urlaubsort darf auch gerne in Touristenregionen sein, sofern es dort nicht "Touriverseucht" ist. Ich glaube ihr wisst was ich meine (-; 

Bisher sind mir Phuket, Krabi und Khao Lak ins Auge gesprungen.

Hat jmd. vllt Erfahrungen gesammelt mit Tauchurlaub in Thailand und kann mir Tipps geben? Evlt. gute Tauchschulen? hab z.b. von Dive Asia gelesen, dass die gut sein sollen... aber bei denen ist nachts auch mal ein Schiff untergegangen und 6 Leute gestorben.. muss jetzt nicht unbedingt sein (; 

Wo würdet ihr hin, was sind so die Pros & Kontros z.B. der o.g. Regionen?

War bisher noch nicht in Thailand und möchte mir diesen Traum (einer von vielen (; ) nun erfüllen.

Vielen Dank schon jetzt, ich hoffe mein Thread ist konkret genug um zu verstehen nach was wir suchen.

• bernhard707
    geschrieben 1405283032000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Dezember ist High- bzw. Peak Season und nicht "touriverseucht" wohl eher ein Scherz.

Phuket und Ao Nang (Krabi) würde ich streichen, sondern mich eher an Khao Lak und Ko Lanta orientieren, wobei Lanta sogar noch etwas ruhiger ist.

In beiden Destinationen findest du eine grosse Auswahl an Tauchschulen und schau auch mal ins separate Unterforum zum Thema Tauchen und Schorcheln.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • escobar_jun
    geschrieben 1405283304000

Vielen Dank, dieses Unterforum habe ich bisher nicht gefunden!

Werde mich dort mal durchlesen.

Bin natürlich auch für sämtliche andere Regionen Thailands offen, wichtig ist mir, dass man dort gut tauchen kann, die Tauchschule gut ist, man im Umland Ausflüge machen kann und das Nightlife mit nem Scooter erreichbar ist.

Danke nochmal, werde mich dort durchlesen!

Sollte trotzdem jemand einen speziellen "geheimtipp" haben, immer her damit (;

• bernhard707
    geschrieben 1405285106000

Du solltest dich schon an der Westküste orientieren, die Inseln im Golf von Thailand, zum Tauchen Ko Phangan und Tao, sind im Dezember wegen der Monsoon Season eher suboptimal.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1405300710000

@escobar_jun

Um gute Tauchschulen musst du dir im Vorfeld keine grossen Gedanken bzw. eine solche Mühe machen. Auf jeder der von dir genannten Inseln gibt es wirklich empfehlenswerte. 

Wenn ihr genau wisst, wo ihr hinwollt, könnt ihr euch ja jeweils ein paar raussuchen, die gut bewertet sind bzw. einen deutschsprachigen Tauchlehrer haben. Ev. auch schon mal im Vorfeld anschreiben. Meist gewinnt man so schon einen ersten Eindruck!

Vor Ort dann hingehen, alles zeigen und erklären lassen und wenn's euch zusagt, für den nächsten Tag buchen :-)

Warum eigentlich so skeptisch? Nur, weil es Thailand ist, heisst es noch lange nicht, dass Sicherheit und Professionalität nicht grossgeschrieben werden!

Wir haben inzwischen schon so einige Tauchschulen in Südostasien ausprobiert und wurden nie enttäuscht. Sogar unsere drei Kinder haben in Thailand tauchen gelernt, jeder in einer anderen Tauchschule. Wir hatten jederzeit ein gutes Gefühl!

• Du_darfst
    geschrieben 1405441570000

Hallo Escobar und herzlich Willkommen!

Ich kann mich Bernhard nur anschließen. Wir sind auch als Taucher unterwegs und ich kann dir wärmstens Ko Lanta empfehlen.

Wir finden dort immer die perfekte Mischung aus Ruhe und Abwechslung. Zudem haben wir dieses Jahr von Ko Lanta aus vor Hin Daeng, der eigentlich nur ein kleiner Felsen ist, mit Mantas "getanzt". Bei einem Tauchgang ganze 75 Minuten lang, wobei die letzten 15 Minuten wir ohne Luft in den Flaschen auf der Oberfläche schwammen und zum Glück die Schnorchel dabei hatten. ABER: Das war in diesem Jahr mit den Mantas, Walhaien und sonstigem Großfisch spektakulär wie seit Jahren nicht mehr. Aber selbst die Standardtauchgänge dort sind schön, abwechslungsreich und sehr entspannend, gerade für Starter da die Strömung nicht so stark ist.

Am Long Beach auf Ko Lanta fanden wir bislang das Lanta Castaway die für uns optimale Unterkunft. Als Tauchschule kann ich dir die Lanta Fun Divers uneingeschränkt empfehlen. Dort zertifiziert euch Niko zum AWD und ihr erfahrt in Sachen Unterwasserflora und -fauna Dinge wie sonst nirgendwo.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!