• Weltenbummle
    geschrieben 1341526924000

Hallo liebe Forenmitglieder,

die Zeit bis zu unserer Abreise wird knapp und ich habe noch ein paar Fragen offen. Da ich hier bei anderen so viele interessante Tipps lesen konnte, wende ich mich nun hilfesuchend an Euch Thailand- Kenner.

Unser Plan: 18.08.12  3 Tage BKK, Hotel ist gebucht, welche Highlights mochten Eure Kids am meisten (8 und 10 Jahre sind unsere) Wir selbst waren schon 1 bzw. 3 mal dort und würden unser Sightseeing Programm nur auffrischen wollen. Lohnen sich denn die schwimmenden Märkte, auch wenn man nicht um 6 Uhr losfahren möchte?

Shopping (Kleidung für unsere Kids so im S. Oliver oder Esprit Stil und Preislage, wo gibt es sowas, ist das Siam zu teuer für Familienshopping?

Danach gehts mit dem Zug nach Hua Hin, (geht das leicht?) weiter in Kao Sok Nationalpark( evtl. mit Erlebe Thailand for Kids Veranstalter) und dann über Champon mit der Schnellfähre nach Ko Tao, über Ko Pangan nach Ko Samui (wegen Regengefahr an Westküste (sonst würde mich Krabi, Kao Lak auch sehr interessieren).

Der Rückflug am 06.09. von Ko Samui nach BKK ist gebucht, dann noch eine letzte Nacht ( kennt jemand die Arun Residence) und dann gehts wieder heimwärts...

Welche Impfungen brauchen wir undbedingt. Kennt jemand "Dukoral" Schluckimpfung gegen Durchfall (ETEC) und Cholera und brauchen wir das? Auf Malaria Medis würden wir verzichten. Was meint Ihr zu Hepatitis A und Typhus?

Sorry, so viele Fragen, aber ich freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis.

Danke

Euer WEltenbummler

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341528032000

Tja, du hast wirklich viele Fragen noch - obwohl du ja schon 2-3x in LOS warst... :frowning: ....Aber egal - die Schwimmenden Märkte lohnen sich auf alle Fälle, allerdings mußt du da schon rechtzeitig aufstehen, sonst ist das Hauptgeschehen vorbei.....für "spätere" Aufstehzeiten wäre dann noch die Klong-Fahrt interessant, da ists egal, wann ihr dort eintrudelt.....

Das große Klamotten-Shopping find ich persönlich so ziemlich übertrieben - da man in D mittlerweile in sämtlichen Outlets o. Discountern weitaus günstigere Ware bekommt....aber das ist nur meine Meinung, andere Leute stehen wahrlich auf den Shopping-Marathon in LOS....

Bezüglich Impfungen brauchst du keine Malaria-Vorsorge bzw. würd nicht zur Mitnahme von Malaria-Mitteln raten, da vor Ort bessere med.Versorgung besteht.....sowas wie Hepatitis und Tetanus - aber siehe hier mal auf der verlinkten HP:

http://www.tropenmedizin.de/info/thailand.htm

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kirchdorf1
    geschrieben 1341560075000

Hallo Weltenbummler,

sich jetzt, 6 Wochen vor der Reise die Frage nach Impfungen zu stellen ist ja schon etwas spät.

Ducoral habe ich häufiger schon genommen, ob ihr es braucht müsst ihr aber selbst entscheiden. Also ab zum Arzt, so schnell wie möglich und Infos holen was nötig sein sollte und was nicht. Dies ist ein Reiseforum und keine medizinische Beratung. Jeder hier wird seine eigene Meinung kundtun , aber da auch jeder individuell verschieden ist, gehe lieber zum Arzt und laß dich informieren ( besonders wegen der Kids ) und plan schön weiter.

LG Kerstin

• layla2
    geschrieben 1341565321000

Hab Ducoral auch mal genommen. Der Vorteil es schützt auch 6 Monate gegen Salmonellen. Aber ich hatte es nicht nur für Thailand genommen, war für Kambodscha ua.

Man muss 2x was trinken im Abstand von 14 Tagen. Ob mans braucht muss man selbst entscheiden.

• 3Nicki
    geschrieben 1341573483000

Unsere Kids hatten in all den Jahren noch niemals Magen-Darmbeschwerden und wir essen auch in Garküchen ;)

Dabei habe ich dennoch immer Perenterol forte, ist auch für Kids und kann auch vorbeugend eingenommen werden. Völlig harmlos, aber sehr effizient! Notfallmässig haben wir dann noch ein "richtiges" Medikament gegen Durchfall dabei, bekommst du aber auch problemlos vor Ort. 

Typhus haben ganz früher mal impfen lassen beim ersten Kind, meiner! Meinung nach nicht nötig.

Wir haben alle Hep. A+B. Mückenschutz ist obligatorisch. Parazetamol ev. auch, falls es mal schnell benötigt werden sollte oder nachts Fieber auftritt.

Ein Besuch beim Kinderarzt vor einer Fernreise ist immer sinnvoll!

• 3Nicki
    geschrieben 1341574272000

Wegen Klamotten:

Im Siam Paragon ist es zu teuer, richtig, bekommt ihr in Dtld. günstiger! Muss Palme da völlig recht geben, bei uns bekomme ich (auch Marken-)T-Shirts billiger als in Thailand. Im "Urlaubskaufrausch" bedenkt man das oft gar nicht.

Was sich absolut lohnt sind die gefakten Badehosen für Kids! Absolut ausreichende Qualität, bekommst du mit Handeln und wenn du gleich mehrere kaufst für ca. 5 Euro. Hier bei uns ca. 40 Euro.

Geht ins MBK und kauft am Stand euerer Wahl gleich dutzende der Fake Marken-T-Shirts (Billabong und Co.). Die Freunde unserer Kids warten schon immer sehnsüchtig auf unsere Rückkehr ;)  Früher gab's die für ca. 3 Euro, inzwischen zahlt man etwas mehr. Auch hier Qualität zu 99% super!

• Weltenbummle
    geschrieben 1341857142000

Hallo liebe Forennutzer,

schon mal vielen Dank für Eurer tollen Tipps und Infos.

Weltenbummle

• ZenQi93
    geschrieben 1341872310000

Also mit dem Siam Paragon kann ich meinen Vorschreibern nicht ganz uneingeschränkt recht geben. Zum einen sind natürlich irrsinnig teure Geschäfte dort. Zum anderen aber auch wie gewünscht - Zara und Co. Teilweise gut reduziert, aber das ist es wahrscheinlich das ganze Jahr über ;) .

Ich darf natürlich nicht mit der Erwartung hingehen, dass ich Markenklamotten für nen Appel und Ei hintergeworfen bekomme.

Wobei (und da muss ich Recht geben) es die Ware im Großen und Ganzen auch bei uns zu kaufen gibt.

Als Sightseeing evtl. noch Jim Thompsons House mit einer kleinen Führung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!