Hallo, Thailand-Experten.
Meine Frau und ich planen im März 2014 eine Kombireise nach Bangkok & Khao Lak.
In der Planung sind wir schon "relativ" weit, aber es gibt halt immer noch VIELE offene Fragen. Das haben wir schon:
Fliegen werden wir ab Düsseldorf mit Emirates via Dubai.
Nach dem Bangkok-Aufenthalt geht es mit Bangkok-Airways nach Phuket (bzw. KhaoLak) und von dort aus via Bangkok & Dubai wieder nach Düsseldorf.
Auch eine kleine Hotelauswahl habe ich schon für Bangkok - Chatrium Riverside, Navalai River Resort oder Galleria 10 sind momentan meine Favoriten, aber es gibt sicherlich noch andere Hotels die in die Auswahl kommen.
Und hier ist auc schon die erste Frage:
In welchem Viertel könnt ihr mir ein Hotel empfehlen? Eher am Fluss oder doch lieber in
Sukhumvit, bzw am Lumphini Park?
Eine weitere Frage die sich stellt ist die Dauer, die man in Bangkok beim ertsen Mal verweilen sollte - wir werden Donnerstags anreisen (also Freitag Ankunft in BKK) und Sonntags ab Khao Lak wieder abreisen...sind also effektiv 9 Nächte in Thailand.
Meine Planung war nun so, dass wir 5 Nächte in Bangkok bleiben und dann 4 Nächte in Khao Lak relaxen....oder sollten wir lieber 4 Nächte Bangkok und 5 Nächte Khao Lak buchen? Ich will auf jeden Fall von Bangkok einen Tagesausflug nach Ayuthhaya machen und möglichst viel von Bangkok aufsaugen - allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass 4 Nächte in BKK auch ausreichend sein können.
Was denkt ihr wieviele Nächte ich wo einplanen sollte?
Zu guter Letzt stelt sich die Frage nach einer passenden Unterkunft in Khao Lak.
Dachte schon an das Oriental-Resort, aber jetzt habe ich gesehen, dass das keine direkte Strandlage hat - vom Style gefällt mir das aber an sich super. Sowas hätte ich vielleicht gerne an einem schönen Strandabschnitt nicht allzu weit weg vom Schuss....vielleicht hat ja jemand von Euch einen Insider-Tip.
Welche Unterkunft empfehlt ihr in Khao Lak?
Das war'S erstmal...hoffe auch Eure Mithilfe einen schönen Urlaub zu planen....