• Frank-Hallo
    geschrieben 1135278729000

Wir haben uns endschlossen einen Thailandurlaub zu planen und haben keinen blassen Schimmer, da wir sonst immer in Allinklusive-Regionen geflogen sind und nun ist alles anders.

Haben die abendteuerlichsten Buchungavarianten schon gelesen, da wird einem Angst und Bange ob man überhaupt da ankommt wo man hin will.

Wenn man nur Flug bucht und dann noch Transver, vergehen doch bestimmt 20 Stunden bevor man endlich zur Ruhe kommt!

Hat man da noch den Nerv eine preiswerte Unterkunft zu suchen?

Die Preise schwanken auch ganz erheblich.

Dann noch das Problem mit den Regenzeiten, wie werden die Regentage in den Katalogen gerechnet?

Den ganzen Tag Regen oder nur ne halbe Stunde?(Kann ich mit leben)

Bei der Unterkunft sind wir anspruchslos, sind eh nur zum schlafen und duschen da!

Das Geld investieren wir lieber in Ausflüge!

Wer kann einen mal richtig alles erklären?

Nun sind wir mal gespannt, was die Profis so auf Lager haben!

Im Vorraus schon mal vielen Dank!

Conny & Frank

• michaela hofmann
    geschrieben 1135282096000

Hallo Conny und Frank!

Mein Schatz und ich waren vor unserem ersten Thai-urlaub auch sehr unsicher, aber da wir soviel gutes über dieses Land gehört haben, wussten wir dass wir dort hin müssen!

Die 1.Reise hatten wir wie folgt geplant:20 Nächte für 3 verschiedene Ziele. Wir buchten die ersten 7 Übernachtungen auf Phuket und die letzten 4 Übernachtungen in Bangkok + Flug, und liessen die restlichen Tage ungebucht, um vor Ort flexibel zu sein.Und das war super gut so.

So konnten wir mit sicherem Gefühl Land + Leute geniessen und vor Ort haben wir dann entschlossen, die restliche Tage auf Kho Phi Phi zu verbringen.

Die nächsten zwei Thailandurlaube buchten wir dann viel flexibler und selbstsicherer.

Info über die Regenzeit findet Ihr im Net.

Ich weiß nicht, ob ich die Links dazu hier angeben darf, falls ihr noch Fragen habt, mailt mir doch einfach!

Frohe Weihnachten

Michaela

• Merz
    geschrieben 1135282977000

Hallo,

das "erste Mal" ist bei Thailand besonders spannend. Ich war erstmals 1999 in Thailand und dann hatte mich der Virus im Prinzip gepackt. Es dauerte dann 3 weitere Jahre bis ich mit meiner heutigen Partnerin wieder da war. Von da an haben wir jedes Jahr eine andere Ecke von Thailand bereist und geniessen immer wieder die Zeit in einem wunderschönen Land.

Urlaubsziele gibt es natürlich viele und wer die Wahl hat, der hat bekanntermaßen die Qual. 3-4 Tage Bangkok sind auf jeden Fall ein guter Start. Anschließend stellt sich die Frage, was man machen möchte und was man für ein Budget zur Verfügung hat.

Soll es ein reiner Badeurlaub sein, Landausflüge oder schöne Strände ? Schnorcheln oder tauchen ? Faul am Pool liegen oder z.B. eine thailändische Kochschule besuchen ? Thailand ist so vielfältig wie seine Küche - einfach irre schön. Wir selber waren bisher an der Küste in Hua Hin sowie auf Phuket und in diesem Jahr auf ko Samui. In 2006 geht es dann wieder nach Bangkok und Krabi.

Ob man eine Pausalreise oder individuell bucht ....eine Frage der Kosten und der Flexibilität. Wir buchen Hotels und Flüge immer von Deutschland aus. Transfers zu den Hotels nie über den Veranstalter. Zu teuer und nicht flexibel. Schaut mal auf unsere Homepage, da gibt es Infos u Thailand, zu den von uns besuchten Orten und Hotels. Bei weiteren Fragen einfach schreiben.

Gruss

Frank

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lilok55
    geschrieben 1135290484000

Hallo Frank,

eigentlich empfehle ich immer jedem "Thai-Neuling" die Nordthailandrundreise, da man hier die besten Eindrücke von diesem wunderschönen Land bekommt, vor allem siehst Du wirklich wie Land und Leute wirklich sind, dies bekommst Du in den üblichen Touri-Orten, wie z.B. Pattaya (furchtbar), Samui (Geschmackssache) und auch Hua Hin nicht zu Gesicht. Diese Orte sind für den normalen Pauschaltouristen. Also wirklich nicht das wahre Thailand. Möchtest Du aber nur Baden und am Abend Essen gehen und dann vielleicht noch auf den Nachtmarkt zum Shoppen bist Du natürlich an diesen Orten bestens aufgehoben. Natürlich kann man an diesen Orten auch was unternehmen, Samui hat viel Natur, aber seit dem Tsunami wird hier auch feste gebaut und es werden leider immer mehr Palmenwälder abgeholzt, schade.

In Pattaya kann man günstig einkaufen, der Sextourismus darf Dir aber nichts ausmachen.

Hua Hin hat einen schönen Bahnhof, Baden ist dort überhaupt nicht geeignet, hier hat es Quallen und die Wasserqualität ist nicht besonders. Du kannst dann noch River Kwai, Bankrut (hat einen der shönsten Tempel in Thailand), Prachuap/Khirikhan anschauen und am Abend eben Nachtmarkt, für 14 Tage ist diese Gegend nicht geeignet um jeden Tag eine Unternehmung zu machen, Swimmingpool-Urlaub o.k. Hua Hin ist aber trotzdem einen Abstecher wert.

Du kannst es aber auch so machen, nehme eine Pauschale bzw. buche den Flug und 3 Tage ein Hotel in Bangkok, dann eben nach 3 Wochen den Rückflug. Also hast Du fast 3 Wochen Zeit das wirkliche Thailand kennenzulernen. Es empfiehlt sich mit dem Zug oder auch mit dem Bus nach Chiang mai zu fahren, dieser Ort ist ausgezeichnet für Sehenswürdigkeiten, Elefantenreiten, hat den schönsten Nachtmarkt von Thailand, die Bergdörfer sind sehr zu empfehlen.

Von einem Ort zum anderen zu kommen ist in Thailand kein Problem und auch noch sehr günstig.

Schön ist auch Krabi, ist nicht so überlaufen wie Samui und ist auch noch ursprünglich. Hier kannst Du mit den Longtailbooten auf andere Inseln zum Baden fahren, wirklich traumhaft. Krabi gefällt mir persönlich sehr gut, ist wild romatisch.

Wenn Du aber sehr abenteuermutig bist kann ich Dir auch Koh Tao oder Koh Phangan empfehlen, hier viel Natur, glasklares Wasser, einsame Strände, keine Tailers (Schneider), wenig Shopping.

Ich fliege seit 10 Jahren 2xjährlich nach Thailand für 3-4 Wochen, dieses Jahr habe ich im Frühjahr Tao und Phangan bereist mit Rucksack, im Okt/Nov. war ich mal wieder in Hua Hin (Sofitel-Hotel, nicht schlecht). Dann nach Bangkok und dann weiter auf Koh Chang, Kood, Kham und Maak, sind auch sehr schön Inseln.

So wie Du geschrieben hast möchtest Du eigentlich schon einen aktiven Urlaub und keinen Pool- oder Strandurlaub.

Thailand ist mir viel zu schade für einen Badeurlaub. Frank schrieb auch schon, daß viele Leute sehr traurig sind wenn sie wieder in den Flieger nach Deutschland einsteigen, zu denen gehöre ich auch.

Gruß Lilo

• melbelle
    geschrieben 1135349551000

Hallo,

vielleicht guckst Du mal in einen Katalog und suchst Dir schon mal vorab einige Hotels,die Dir zusagen, raus. Die versuchst Du dann über Net oder Telefon zu kontktieren und kannst so die Preise / Verfügbarkeit...etc.. herausfinden und bei Bedarf dann auch schon Reservieren!

Ich war 1997 in Pattaya im Sunshine Garden, habe Linie gebucht und bin mit dem Taxi von Bangkok nach Pattaya gefahren und hab dort angefragt und man hat uns das Zimmer zu einem guten Preis gegeben (ich glaube für 14 Tage Übernachtung für 2 Erw. und 1 Kind haben wir in 630 DM (!) gezahlt. Für die war es viel, für uns wenig, darum war es echt okay! Thai Flug hat damals schon 1500 DM je Person gekostet, das Kind (3 Jahre) hatte 50 % Rabatt.

;) melbelle
  • ganesha123
    geschrieben 1135351334000

Hallo Frank Hallo!

Vergess´die ganzen Kataloge - geh´in eine Buchhandlung und kauf dir einen guten Reiseführer über Thailand, aber keinen, wo es nur um die Sehenswürdigkeiten geht, sondern einen, der Bungalow Resorts und Restaurants und so aufführt. Einen Reiseführer für Traveller halt.

Ich war etwa zehn Mal in Thailand und kann nur immer wieder sagen: eigentlich schade, wenn man in diesem Land pauschal bucht. Es ist viel schöner und wirklich einfach, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen und sich seine Unterkunft selber zu suchen - es ist alles so easy und entspannt in Thailand. Und man sieht so viel mehr und lernt die Bevölkerung kennen.

Viel Spaß beim Organsieren!

Ganesha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!