• port119
    geschrieben 1517219014243

Hallo,

nachdem es über Weihnachten und Neujahr leider nicht geklappt hat haben wir jetzt kurzfristig ein neues "Zeitfenster" für einen Urlaub in Asien/Thailand. Ende Februar bis Mitte März. Ca. 2-3 Wochen werden es hoffentlich. Flüge sind (leider) noch nicht gebucht. Finde ich bisher noch für ca. 600 Euro mit vernünftigen Flugzeiten. (BTW: Welche Airlines kooperieren mit Bangkok Air für einen günstigen Weiterflug nach Samui?)

Beim letzten Anlauf ( Weihn/Neujahr) hatten wir die Gegend nördlich von Phuket im Auge. Jetzt ist die Frage:

Welches schöne Fleckchen ist zur neuen Reisezeit empfehlenswert?

Noch mal ein paar Infos zu uns:

Wir (m/w je 48 J) brauchen keine lauten Partys, Discos, Clubs, ... sondern eher nette ruhige Restaurants (vegi) & Kaffees, ... schönen Blick auf's Meer, Strandspaziergänge, Entspannung. Schön wäre, wenn in der Nähe der Unterkunft ein paar Restaurants, Läden, ... (zu Fuss erreichbar) wären. Vielleicht lassen sich auch 2 Orte geschickt miteinander verbinden und sich der Aufenthalt entsprechend "splitten".

Wir waren bereits mehrfach in Asien unterwegs und so auch in Thailand (Hua Hin, Krabi, Koh Samui, Ban Krut).

Vor 5 Jahren waren wir das letzte Mal dort und u.A. ein paar Tage auf Koh Samui im "Hammock Samui Beach Resort" - Beachfront View Bungalow.

Auch dieses Mal wäre eine bezahlbare "Beachfront"-Unterkunft mit Meerblick sehr schön. Das "Escape Beach Resort" am MaeNam sieht recht gut aus. Ist aber scheinbar etwas ab vom Schuss.

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und Empfehlungen.

Vielen Dank!

• port119
    geschrieben 1517406566913

Hallo,

hmm... bisher leider keine Antworten - da war vielleicht der Titel schlecht gewählt :-/

Bisherige Recherchen haben ergeben, dass Koh Phangan und Koh Samet Ende Februar/Anfang März vom Wetter her noch ganz OK sein sollen.

Es wäre toll, wenn wir Empfehlungen zu anderen Unterkünften im Stil der o.g. Unterkünfte bekommen würden. Im Hammock Samui fanden wir z.B. wirklich nur die Zimmer/Bungalows mit Meerblick gut; die Anderen würden wir nicht empfehlen.

Danke!

• muenchn_er
    geschrieben 1517407243602

Beim letzten Anlauf ( Weihn/Neujahr) hatten wir die Gegend nördlich von Phuket im Auge. Jetzt ist die Frage:

Welches schöne Fleckchen ist zur neuen Reisezeit empfehlenswert?

Warum bleibt Ihr nicht bei dem ursprünglichen geplanten Reiseziel?

Khao Lak würde sicher passen.

• port119
    geschrieben 1517485892444

@muenchn-er sagte:

Warum bleibt Ihr nicht bei dem ursprünglichen geplanten Reiseziel?

Khao Lak würde sicher passen.

Im Moment 3 Gründe:

• Meine Partnerin findet Phuket nicht so dolle
    • Die teure, lange Fahrt von Phuket zur Unterkunft
    • wir haben schlicht bisher keine Unterkunft gefunden die uns wirklich gefällt :-)

Die Entscheidung ist aber noch nicht endgültig gefallen. Der Flug von BKK nach Samui ist ja auch nicht kostenlos. ;-/

• Truschel
    geschrieben 1517489570556

Hallo Port,

na, das sind ja Argumente :kissing_closed_eyes:

Phuket hat mit Khao Lak nix zu tun. Und die 1000 THB vom Airport nach Khao Lak ist doch ein Klacks. Kannst x-mal fahren, was der Flug nach Samui im Vergleich Phuket kostet und vom Samui Airport musst auch an einen Strand - die Taxler langen da auch zu.

Klar, wenn dir keine Unterkünfte in Khao Lak zusagen - dann auf nach Samui. Da gibt es genug Auswahl. :sunglasses:

Gruss

Truschel

• port119
    geschrieben 1517574891362

Hallo @Truschel,

hast ja (teilweise) Recht; deswegen ist die Entscheidung auch noch nicht gefallen und ich freue mich weiterhin über Empfehlungen für nette Unterkünfte und Orte (siehe Eingangspost) :-)

Gruss

• port119
    geschrieben 1517574897881

Hallo @Truschel,

hast ja (teilweise) Recht; deswegen ist die Entscheidung auch noch nicht gefallen und ich freue mich weiterhin über Empfehlungen für nette Unterkünfte und Orte (siehe Eingangspost) :-)

Gruss

• port119
    geschrieben 1517575028070

Hallo @Truschel,

Gruss

• port119
    geschrieben 1517585285479 , zuletzt editiert von port119

Die Beachfront-Bungalows im "Hammock Samui Beach Resort" waren wohl mal ganz nett. Bei aktuellen Bewertungen liest man aber leider, dass neben dem Hammock momentan eine größere Baustellen sein soll - mit den entsprechenden Auswirkungen :-(

Es bleibt die Suche nach kleineren, netten Anlagen mit preiswerten Bungalows - strandnah - mit Blick auf's Meer :-)

Gruss

PS: Preiswert ist für uns ca. 100-130 Euro pro Nacht inkl. Frühstück (pro Unterkunft)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!