Hallo,
nachdem es über Weihnachten und Neujahr leider nicht geklappt hat haben wir jetzt kurzfristig ein neues "Zeitfenster" für einen Urlaub in Asien/Thailand. Ende Februar bis Mitte März. Ca. 2-3 Wochen werden es hoffentlich. Flüge sind (leider) noch nicht gebucht. Finde ich bisher noch für ca. 600 Euro mit vernünftigen Flugzeiten. (BTW: Welche Airlines kooperieren mit Bangkok Air für einen günstigen Weiterflug nach Samui?)
Beim letzten Anlauf ( Weihn/Neujahr) hatten wir die Gegend nördlich von Phuket im Auge. Jetzt ist die Frage:
Welches schöne Fleckchen ist zur neuen Reisezeit empfehlenswert?
Noch mal ein paar Infos zu uns:
Wir (m/w je 48 J) brauchen keine lauten Partys, Discos, Clubs, ... sondern eher nette ruhige Restaurants (vegi) & Kaffees, ... schönen Blick auf's Meer, Strandspaziergänge, Entspannung. Schön wäre, wenn in der Nähe der Unterkunft ein paar Restaurants, Läden, ... (zu Fuss erreichbar) wären. Vielleicht lassen sich auch 2 Orte geschickt miteinander verbinden und sich der Aufenthalt entsprechend "splitten".
Wir waren bereits mehrfach in Asien unterwegs und so auch in Thailand (Hua Hin, Krabi, Koh Samui, Ban Krut).
Vor 5 Jahren waren wir das letzte Mal dort und u.A. ein paar Tage auf Koh Samui im "Hammock Samui Beach Resort" - Beachfront View Bungalow.
Auch dieses Mal wäre eine bezahlbare "Beachfront"-Unterkunft mit Meerblick sehr schön. Das "Escape Beach Resort" am MaeNam sieht recht gut aus. Ist aber scheinbar etwas ab vom Schuss.
Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und Empfehlungen.
Vielen Dank!