• zuralein
    geschrieben 1724304409770

Hallo,

wir überlegen, die ferienfreie Kita Zeit nochmal auszukosten und im November mit unserem fast 6 jährigen Sohn Urlaub in Thailand zu machen. Waren früher in der kinderlosen Zeit schon 2mal in Thailand, haben uns an solche Reisen mit Kind allerdings bisher nicht getraut, sondern sozusagen als Kompromiss bislang nur Cluburlaube mit allerlei Kinderangeboten genutzt.

Hat denn jemand Erfahrung mit Thailand Urlaub mit Kind in dem Alter? vermutlich wird es eher wenig Spielkameraden dort geben, die auch deutsch sprechen….Haben deswegen auch bisschen die Befürchtung dass wir Eltern ihn rund um die Uhr bespassen dürfen. Ist die Befürchtung aus eurer Erfahrung berechtigt? Gibt es auch Hotels mit Kinderbetreuung ?

Bin für Ratschläge und Erfahrungen anderer Eltern sehr dankbar.

LG

Romy

• Du_darfst
    geschrieben 1724309874122

Doppelposts machen es insgesamt nicht effektiver und sind hier im übrigen auch nicht gern gesehen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • spiderwilli
    geschrieben 1724310608164 , zuletzt editiert von spiderwilli

wir hatten den gleichen ansatz (nochmal fernreise vor schulbeginn) und sind anfang dezember nach puketh gereist. ist allerdings schon 25 jahre her. ändert aber nichts an der situation. hinflug war aufgeteilt mit stopp in dubai. flug hat er ganz locker weggesteckt.

in thailand hat er mit 5,5 jahre das schwimmen gelernt. hatte sogar spielkameraden aus thailand, verständigung mit händen und füßen, sehr lustig. hat einige tage super geklappt. erst als unser sohn ein kleines geschenkt abgelehnt hat, ist der junge weg und wollte keinen kontakt mehr. glaub die ablehnung eines geschenkt kommt einer beleidigung gleich. im lokal wurde immer zuerst seine bestellung aufgenommen, erst danach unsere. essen kam immer kurz vor dem unseren, somit hatten wir genug zeit. die thais sind alle sehr kinderfreundlich.

es war alles sehr positiv. wir würden es sofort wieder machen. kommt natürlich darauf an, wie das kind psychisch und charakterlich tickt.

wie gesagt, war vor 25 jahre.

• Ramczy
    geschrieben 1724940152990

Hallo, meine Frau und ich fahren seit 20 Jahren regelmäßig nach Thailand - dieses Jahr zum 15. mal. Unser 13jähriger Sohn war das erste mal mit 2. 1/2 dort, unsere 8jährige Tochter mit 3 1/2. Für sie war es vor kurzem das dritte Mal Thailand! Wir haben klare Kriterien für unsere gemeinsame Erholung festgelegt: Flug nur Nacht- und Direkt, zudem muss das Kind mit Blick auf den Pool „schwimmfest“ sein, damit man nicht permanent daneben stehen muss.

Sicher ist es auch so, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kontaktknüpfens mit anderen Kindern nicht vergleichbar mit Cluburlauben irgendwo in Europa ist. Es ist halt die Frage, wie man seinen Urlaub gestalten mag. Wir waren dieses Jahr gemeinsam in einer Elephant Foundation, ein tolles Erlebnis von Maxi über Teen bis zu uns Eltern. Wir waren in einem „Affentempel“, meine Tochter ist am Strand geritten und wir haben täglich Krebse und Muscheln am Strand gesammelt.

Viele größere Hotels oder Ketten (z.B. Marriott) haben zudem oftmals Kids-Corners mit gewissem Angebot (nutzen wir nicht).

Das ist schon eine gute Basis, um den Urlaub schön zu gestalten. Aber klar ist, man macht das Programm eher gemeinsam als getrennt.

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Summerdays
    geschrieben 1725017768022 , zuletzt editiert von Summerdays

Ja richtig.....Ich kann mich ganz dunkel erinnerndem im JW Marriott Khao Lak Resort und Spa gab es einen Innenbereich für Kids, da tummelten sich damals spielende Kinder. Ebenso gab es einen Familienzimmer Bereich ,mit Spielplatz. Hier wuselten viele Kids auf Spielgeräten und im Pool. Ich würde dieses Hotel tatsächlich als Kindertraum für kleine Wasseratten empfehlen.

Trotzdem wird es wohl auf einen gemeinsamen Eltern-Kind Urlaub hinauslaufen, mit Bespassung und viel gemeinsamer Zeit mit dem Kind.

Irgendwie klingt das bei zuralein sehr negativ. Als wäre es eine größere Zumutung sich mit seinem Kind im Urlaub beschäftigen zu "müssen". Ich habe mal kurz geschluckt.

• margesimpson
    geschrieben 1731681536738 , zuletzt editiert von margesimpson

Hallo, wo auf Koh Samui tummeln sich viele deutsche Familien mit Kindern? Gem. meiner Recherche definitiv im Bandara, wo wir aber nicht hin möchten, da wir Zimmer mit eigenen Liegen und einen schönen Meer- oder Gartenblick mögen (keine zugemauerte Poolvilla).

Bitte um Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!