• ch.rainer
    geschrieben 1376478668000

Hallo Leute,

ich und meine Kumpels (4-5 Personen Alter zwischen 20-25 Jahre) möchten zwischen März und Mai 2014 für 10-14 Tage nach Thailand fliegen.

Vielleicht könnte ihr mir ein paar Regions- oder noch besser eine Hotelempfehlung geben.

Es sollte kein Partyuraub werden, sondern eher ein Urlaub um zu erholen, baden und etwas Abenteuer

Folgende Sachen sind für uns wichtig:

- Hotel direkt am Strand

- Toller Strand (eventuell auch mit ein bisschen Action - Bootsverleih, Banana Boat,  

Ringo, Jet Ski, Gute Lage zum schnorcheln etc)

- Hotel sollte eine super Poolanlage haben

- All inclusive

Ich habe schon mehrere Male herumgestöbert, dabei ist mir aufgefallen, dass es in Thailand relativ wenig "All inclusive Hotels" gibt. Welchen Grund hat das?

Oder würdet ihr uns nicht "All inclusice" empfehlen?

Ich glaube Reisezeit haben wird nicht die schlechteste gewählt

Empfehlt ihr mir eine Pauschalreise oder wie macht ihr das immer?

Preislich sag ich mal so um die 1500,00 Euro pro Person ist schon schon drinn!

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon im vorhinein!

• Holginho
    geschrieben 1376483786000

Hallo ch.rainer,

Herzlich Willkommen im HC-Forum!

Befrage "Tante Google" doch mal nach "Chaweng" und lies Dir die threads zu "Samui" und "Chaweng" hier im Forum durch.

Die Bezeichnung "toller Strand" ist immer Geschmacksache - vielleicht solltest Du hier ein paar Kriterien nennen, die für Dich einen tollen Strand ausmachen.

Ja, es gibt (m.M.n. zum Glück) recht wenig AI-Resorts in Thailand - Du fällst "alle 5 Meter" über ein Restaurant, eine Garküche, einen fliegenden Händler, einen Supermarkt...und und und

Eine AI-Verpflegung wäre dort (m.E.) alleine aus o.g. Grund einfach nur unsinnig - und zudem vor die Säue geworfene Perlen, da das Essen einfach "sau-lecker" (und sehr vielfältig...Du mußt Dich nicht zwangsläufig von Thai-Food ernähren) ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1376484439000

Hier findest Du was zu Samui:

ww.holidaycheck.de/thema-Koh+Samui-id_72966.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Straende+auf+Koh+Samui-id_168201.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Wetter+Ko+Samui-id_60610.html

Und hier findest Du noch etwas zum Thema "AI in Thailand":

http://www.holidaycheck.de/thema-All+in+Urlauber+braucht+Hilfe+und+Rat-id_237462.html

Edit:

Schnorcheln kannst Du natürlich auch am Chaweng - nur solltest Du nicht viel mehr als Sand erwarten ;)

Spaß beiseite:

Um beim schnorcheln etwas zu sehen, müßtest Du einen Ausflug (z.B. nach Tao) machen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ch.rainer
    geschrieben 1376486219000

Hallo Holginho!

danke für deine rasche Antwort!

bzgl Strand: Sandstrand natürlich mit einem "sauberen" am besten himmelblauen Meer

bzgl AI: also kann man sagen, dass man ohne All inklusive nicht teurer unterwegs ist? Wie sieht es mit Cocktails etc aus? 

Danke

lg Christian Rainer

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376493380000

Chaweng ist natürlich strandmäßig schon evtl. nahe dem, was du suchst, aber im März käme ja auch noch wettertechnisch die Andamanenseite in Frage...April ist dort dann schon ein wackeliger Monat - kann noch gutgehen, aber auch nicht......Mai wäre dann ideal für die Golfinseln - sprich Samui, Koh Phangan, Koh Tao....wenn du keinen Partyurlaub möchtest, käme durchaus auch Koh Tao in Frage - aber du solltest evtl. erst mal klären, wann du genau fliegen willst, damit man das Gebiet näher eingrenzen kann...

Bei Cocktails liegst du zwischen den 70 Baht-Billig-Dingern aufm offenen Markt und bis zu 300 Baht in teureren Läden...in "normalen Lokalen" zahlst so um die 120-200 Baht etwa....

Das Thema AI wurde ja schon oft hier bequatscht - lies dir einfach die vorhandenen Threads dazu durch.....wenn du dennoch auf sowas stehst - inkl. Karibikstrand - überleg evtl. mal, ob du nicht in anderen Zielgebieten - Mexiko, Kuba, Karibik allgemein - besser aufgehoben wärst!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!