• bejoyze
    geschrieben 1329671386000

Hallo liebe Leute,

ich hab da mal ne Frage...oder auch zwei!Bin gerade auf der Suche nach einem Hotel für Phuket über Weihnachten 2012.Und so wie es aussieht sind schon viele Hotels ausgebucht.Kann es sein(ich weiss die meisten von euch sind keine Reiseverkehrskaufleute,aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung),dass die Hotels geblockt sind,damit man erst später buchen kann,oder das die grossen Reiseveranstalter die Zimmer schon reserviert haben(was man ja jetzt noch nicht buchen kann,weils zu früh ist)...oder ganz schlichtweg..die Hotels jetzt schon ausgebucht sind????Vielleicht gibt es ja unter euch Thailand-Experten jemand,der seine Erfahrungen mit Weihnachtsbuchungen gemacht hat????ich weiss,das man über HC schon einige buchen kann,aber zum einen entweder nicht in meiner Preiklasse..oder am Patong Beach,was ich nicht unbedingt preferiere...was mich interessieren würde wäre sowas wie Karon Beach oder Kata Beach(die man auch in keinster Weise buchen kann)...

Über Antworten von euch würde ich mich freuen...

Lieben Gruss inga

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1329671928000

es gibt Buchungsportale bei denen du derzeit natürlich Hotelzimmer auf Phuket bis Januar 2013 buchen kannst - kein Problem.

Ich habe dir eine entsprechende PN geschickt. ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ronjaT
    geschrieben 1329676348000

Die meisten Veranstalter bringen ihre Winterkataloge in Junli/August raus, ab dann kannst du auch die Hotels buchen.

Wie H&U geschrieben hat, gibt es natürlich auch jetzt schon einige Buchungsportale über die du schon jetzt einige Hotels buchen kannst.

Weihnachten/Silvester ist Peak Saeson und die Hotel- wie auch die Flugpreise entsprechend teuer.

• bejoyze
    geschrieben 1329678374000

@bejoyze sagte:

Hallo liebe Leute,

ich hab da mal ne Frage...oder auch zwei!Bin gerade auf der Suche nach einem Hotel für Phuket über Weihnachten 2012.Und so wie es aussieht sind schon viele Hotels ausgebucht.Kann es sein(ich weiss die meisten von euch sind keine Reiseverkehrskaufleute,aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung),dass die Hotels geblockt sind,damit man erst später buchen kann,oder das die grossen Reiseveranstalter die Zimmer schon reserviert haben(was man ja jetzt noch nicht buchen kann,weils zu früh ist)...oder ganz schlichtweg..die Hotels jetzt schon ausgebucht sind????Vielleicht gibt es ja unter euch Thailand-Experten jemand,der seine Erfahrungen mit Weihnachtsbuchungen gemacht hat????ich weiss,das man über HC schon einige buchen kann,aber zum einen entweder nicht in meiner Preiklasse..oder am Patong Beach,was ich nicht unbedingt preferiere...was mich interessieren würde wäre sowas wie Karon Beach oder Kata Beach(die man auch in keinster Weise buchen kann)...

Über Antworten von euch würde ich mich freuen...

Lieben Gruss inga

Also würde es sich lohnen jetzt den Flug zu buchen und dann zu warten bis die Hotekataloge rauskommen???

• ronjaT
    geschrieben 1329679001000

Wahrscheinlich ja, die Preisentwicklung der Flüge kann man nicht vorhersagen aber meistens ist es so, dass man günstiger kommt wenn man früh bucht.

Ich werde meine Weihnachten/Silvester Flüge nach Thailand auch spätestens im Juni/Juli buchen. Hotelbuchungen mach ich sobald die Winterkataloge raus sind.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1329679783000

was nutzt dir denn eine Hotelbuchung wenn du keinen passenden Flug bekommst?

Ich würde mir einen passenden Flug suchen, zu Konditionen die mich zufrieden stellen und danach mache ich mir Gedanken um eine Unterkunft. Da ist noch reichlich Zeit..... ;) .

Nur, wenn ich individuell buche, dann nutze ich weniger Kataloge sondern das Internet. In der Regel kann man online traumhafte Unterkünfte bekommen, die in den gängigen Katalogen gar nicht zur Disposition stehen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • salamander1
    geschrieben 1329679917000

Ich finde das der Flug das wichtigste ist, ein Hotel krieg ich allemal ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!