Liebe Forenmitglieder,
meine Eltern und ich möchten gerne von 21.12 - 05.01.2013 Thailand bereisen.
Da ich schon 2mal als Backpacker durch Thailand zog, ist sind unsere Ansprüche sehr unterschiedlich. Darum bräuchte ich ein paar Tipps.
Meine Eltern waren noch nie in Thailand, wollen Komfort, keinen Luxus, aber doch ein wenig Infrastruktur und vor allem Liegen am Strand. Es sollte ein klassischer Mix mit 2 Nächten Bangkok und dann 1-2 Inseln sein.
Stundenlange Anreisen per Longtail kann ich meinen Eltern nicht antun , möchte aber auch keine Massenabfertigungen/transfers mit genervten Thais.
Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Koh Lipe und den kleineren Inseln, wo noch Hippiefeeling garantiert ist und keine überfüllten Touriinseln mit tausenden Strandverkäufern & co.. Zb finde ich Koh Samui, Chaweng ganz fürchterlich. Koh Phan Ngan oder Tao schon viel besser.
Ich möchte, das meine Eltern ein authentisches Bild von Thailand bekommen, kann sie aber schlecht in eine Holzhütte ohne Fan mitnehmen.
Nachdem im Winter auf der Ostseite (Koh Phan Ngan & co) das Wetter eher unbeständig ist, dachte ich an Koh Pee, Koh Yao oder Lanta ? Es sollte eine Insel sein, wo man auch Ausflüge per Boot machen kann.
Hättet ihr ein paar Tipps für mich ? Lanta kenn ich selbst nicht. Pee Pee war ich bereits, jedoch in einer kleineren Anlage an einer einsamen Bucht. Ev. mit Krabi in Kombination ?
Hättet ihr bitte ein paar Gedankenanstösse für mich, bzw ein paar Tipps bez. Lanta ?
Vielen lieben DANK !