• brose07
    geschrieben 1742999733982

Hallo,

ich plane aktuell eine kleine Weltreise und Thailand ist natürlich ein Muss. Nun Stoß ich auf das Problem der Reisezeiten und den Visen.

Ich plane eine Reise durch vier Länder: Thailand, Argentinien, Chile, USA.

Als ich mir dann um die Reihenfolge Gedanken gemacht habe ist mir das Problem aufgefallen.

Es gibt keine wirkliche Faustregel für das Wetter in Thailand. Da ich ein ganzes Jahr Zeit habe alle vier Länder zu bereisen habe ich die große Auswahl aller 12 Monate zur Verfügung. Ich habe schon gehört, dass Thailand vor allem im Winter bis Frühling schön ist. Ich denke, dass lässt sich gut mit USA im Sommer kombinieren. Was meint ihr? Vielleicht kennt sich noch jemand mit den anderen drei Ländern aus und kann mir die perfekte Reihenfolge sagen. Bei dem was ich recherchiert habe Überkreuzen sich die perfekten Reisezeiten sehr stark.

Zudem habe ich heute gehört, dass es bald neue Richtlinien für das Visum gibt und die Aufenthaltsdauer des Touri-Visums sich auf 30 Tage beschränkt. Stimmt das oder gibt es hier andere Möglichkeiten?

Danke schonmal im vorraus :wink:

• MATTHlAS
    geschrieben 1743086809425

Thailand ist eine Monarchie, da ändern sich Gesetze und auch Einreiseregeln gerne mal spontan.

30 Tage visafrei war die Regelung vor Corona, nach einem harten Lockdown wurde das auf 45 Tage verlängert, auf 30 Verkürzt, wieder auf 60 verlängert und und und...

Du hast auf alle Fälle die Möglichkeit, länger im Land zu bleiben, entweder durch einen Besuch bei der Immigration nach 60 (oder eben 30) Tagen oder durch kurzfristige Ausreise (Visa Run). Dritte Möglichkeit wäre eben doch ein Visum zu beantragen, wirklich problematisch sind nur Aufenthalte länger als ein halbes Jahr.

Zum Wetter gibt es sicherlich tausendundeine Meinung, beachte aber daß es "das Thailandwetter" nicht gibt, sondern verschiedene Klimazonen. Insbesondere Andamansee "links" und der Golf von Thailand "rechts" unterscheiden sich, der Norden auch noch mal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!