• dumeineguete
    geschrieben 1174779811000

einen allerersten gruß ins forum. ich wollte mir mal einen rat von euch einholen:

ich war noch nie in thailand und hab bis ende juli zeit, mir einen urlaubstraum zu erfüllen. meine vorstellung:

1 - 2 wochen in einer hotelanlage in strandnähe

kein sextourismus

als singel

nicht in die größten hauptstädte rein

vorrangig interessiert mich küche und wellness

nicht gerade in die regenzeit reinreisen

noch eine frage:

welchen aktuellen reiseführer könnt ihr für thailand empfehlen....bilder und karten für die einzelnen reiseregionen und sehenswürdigkeiten sollten drin sein.

zum ersten mal einen gruß von stefan

• Merz
    geschrieben 1174815529000

Hallo Stefan,

Als Reiseführer würde ich Dir den Loose empfehlen. Da steht eigentlich alles wichtige drin. Dazu das Buch "Kulturschock", damit Du wenigstens ein wenig vorbereitet bist und weisst was ich ungefähr erwartet.

Reisezeit Juli ? Schlechte Zeit. Hohe Regenquote für viele Gebiete Thailands, abzuraten ist vor Khao Lak, Phuket und Krabi. Ko Samui würde gehen, ist aber recht teuer in unserer Hauptsasion.

Puren Sextourismus gibt es eigentlich nur in Pattaya, auf jeden Fall in geballter Form. Prostitution gibt es wohl überlall - wie bei uns auch.

Single ? Egal, Kontakte findet man überall und Dein Bild lässt vermuten das Du tauchst. Da findet man schnell Kontakte.

Nach Bangkok willst Du nicht...da hast Du was verpasst :?

Gute Küche findest Du überall, wenn Du echte Thaiküche möchtest wird es in den Touristengebieten nicht leicht, Garküchen gehen aber immer.

Wellnessoasen findest Du i.d.R. in allen guten Hotels, eine der besten Wellnessbereiche findest Du sicher in den Evason Hotels, schau mal bei Google unter Six Sense Spa. Ist nicht billig :D

So, das war das "Vorspiel" . Weitere Vorschläge werden sicher bald folgen, ist eine fleissige Community hier.

Eine Frage noch am Ende, wieviel Euro gibt denn das Budget für zwei Wochen Hotels ? Ich hätte dann ggf noch ein paar Tips.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • dumeineguete
    geschrieben 1174817442000

guten morgen trotz sommerzeit :? und danke für die ersten ratschläge :D

das tauchen wollte ich mal außen vorlassen ( gehe mit freunden 2x im jahr diesen traum fröhnen)

zu thailand:

also das mit den garküchen würd mich am meisten reizen und vor chillischärfe hab ich keine angst. die reisezeit sollte von jetzt an bis ende juni sein ( hab mich vertan mit dem juli). das budget für zwei wochen incl. flug und hotel kann bis 2000 euronen liegen.......günstiger wäre nicht verkehrt.

zielort sollte süd-thailand sein.....khao lak oder koh samui wenn das wetter es zulässt !?

frage noch zu eurem wellnesstip: sollte man sich da auf die hotels konzentrieren oder gibt es auch außerhalb der hotels empfehlenswerte lokationen ( ohne gleich in eine gewisse sparte reinzurutschen)....ich denke mal, das es außerhalb einer hotelanlage preislich günstiger sein kann.........wobei ihr doch recht habt......bleiben wir erstmal bei den hotels.......ist mir im endeffeckt lieber und vielleicht auch sicherer.

einen sonnigen gruß an euch

• Karinchen
    geschrieben 1174817923000

:D :D :DHi Stefan,

also mit Thailand liegst du eigentlich immer richtig.

Ist im Juli auf Phuket oder Krabi (Krabi ist eines der regenreichsten Gebiete Thailands) nicht unbedingt so das beste Reisewetter, dann würde ich halt nach Koh Samui gehen. Ist eine traumhafte Insel. Man kann sehr viel dort machen.

Wir haben unsere gesamte Urlaubsplanung für 2007 umgeschmissen und haben jetzt zweimal Thailand gebucht. Da hat es uns bisher immer am besten gefallen.

Bangkok brauchen wir allerdings auch nicht mehr. Nur noch zum Umsteigen auf dem Flughafen. Wir waren mal vier Tage zwangsläufig in Bangkok (Reisepass weg), daher kennen wir diese Stadt zu genüge. Ist uns einfach zu viel Hektik.

Thailand hat im Gegensatz zu vielen anderen Reiseländern den Vorteil, dass man sich frei draußen bewegen kann. Man kann raus aus dem Hotel ohne Angst haben zu müssen. Außerdem ist man nicht in "All-Inclusive-Gettos" eingesperrt. Was gibt es schöneres, als mittags am Strand Satay-Spiese zu essen, oder weg vom Strand in einer Garküche die vielen Köstlichkeiten zu probieren. Dazu ein kaltes Chang und die Welt ist in Ordnung. Die Thailänder sind einfach total liebe Menschen. Fahr hin, entweder du liebst es, so wie wir, oder du hasst es. Aber bisher habe ich eigentlich nur Leute kennen gelernt, die "süchtig" wurden.

An Reiseführern kann ich dir den Baedeker Thailand empfehlen, Neueste Auflage 2007. Auch gut ist der Merian live! Wo Thailand am schönsten ist - schöne Bilder und gute Tipps.

Leider wird der Iwanowski Thailand erst im Herbst 2007 neu aufgelegt. Iwanowski finden wir eigentlich am aller :Dbesten.

So, also dann Stefan, lass dich infizieren vom Thailand-Virus und viel Spass beim Buchen,

Karinchen

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1174845545000

Hallo Stefan

Nah Thailand und nicht Tauchen da verpasste aber was ,wäre echt schade nicht Unter zu gehen

Gruß Ted

ted
  • chriwi
    geschrieben 1174907775000

Meine Meinung zum Thema Reiseführer:

Der Loose ist sehr informativ. Sehr gut finde ich die Detailkarten fast aller Strände, auf denen man gut sehen kann, wo genau das "eigene" Hotel ist, was sich in der Nachbarschaft befindet, etc. Nahezu jedes Hotel, inkl. mail und Webadresse (so vorhanden) ist verzeichnet. Auch Restaurants, etc.

Auch Fragen, wie z.B. "wie komm ich dort hin" (oder auch "wie komm ich dort wieder weg") ;), Anbieter für Touren, Sportangebot und gute Beschreibungen des Umlandes finden sich im Loose.

Ebenso ausführliche Infos über Tempel, Sehenswürdigkeiten, etc.

Dafür gibt's im Loose fast keine Bilder. Aber die google-Bildersuche tut's auch :D

Den Iwanowski kenn ich nicht genau (nur vom Durchblättern in der Buchhandlung). Ist aber was den Informationsgehalt betrifft vielleicht eine Alternative und wenn die neue Thailand-Ausgabe rauskommt, werd ich mal wieder reinschau'n.

Alle anderen Reiseführer, die ganz Thailand behandeln, sind mmg. nach entbehrlich. Für einen ersten Überblick über das Land sind sie vielleicht geeignet. Aber: Wenn ich z.B. nach Ko Samui fahren will, was hab ich dann von einem Reiseführer, der die Insel auf 2 1/2 Seiten abhandelt plus 1 Seite für die Nachbarinseln Phangan u. Tao?!

Für Samui od. auch Phuket gibt's die kleinen Marco Polo - Reiseführer, die find ich zum Mitnehmen auf die Reise sehr gut. Da sind auch Detailkarten von Stränden und Orten drinnen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!