• anni72
    geschrieben 1165159255000

Hallo,

wir planen im März nach Thailand zu fliegen! Jetzt steht für uns die Frage im Raum, ob Phuket oder Ko Samui.

Wir möchten gerne schöne Strände haben, aber nicht nur einen reinen Strandurlaub machen, sondern auch ein Auto mieten und Sehenswürdigkeiten anschauen, welches Urlaubsziel ist dafür besser geeignet. Ich habe mir von beiden Inseln schon Reiseführer besorgt und tendiere im Moment eher zu Phuket, würde aber gerne mal die Meinung von Leuten hören, die schon einmal dort waren. Ich habe gehört, daß Ko Samui ursprünglicher und von der Natur her schöner sein soll aber lohnt es sich dort z. B für eine Woche ein Auto zu mieten oder gibt es dort gar nicht so viele Anlaufziele, die es lohnt anzuschauen?

Könnt ihr mir vielleicht auch eine Empfehlung für ein schönes Mittelklassehotel geben?

Vielen Dank für Eure Antorten schon mal im voraus!

anni72
  • Marco L.
    geschrieben 1165162128000

Hallo, benutzte mal die Option SUCHEN, dort wirst Du schnell fündig werden.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • gabi404
    geschrieben 1165349332000

ich kenne beide Ziele also phuket und koh samui.

Wir waren in Phuket Nai Yang Beach - am flughafen - aber kein lärm Hotel war Pearl Village, wird aber im moment umgebaut - nach Umbau mind. 5 Sterne

Koh Samui waren wir Bophut Beach im Samui Palm Beach, im Jahre 2005, wir waren sehr zufrieden .

Möglichkeiten für Ausflüge gibt es auf beiden Zielen viele

• Marco L.
    geschrieben 1165358519000

@'gabi404' sagte:

ich kenne beide Ziele also phuket und koh samui.

Wir waren in Phuket Nai Yang Beach - am flughafen - aber kein lärm Hotel war Pearl Village, wird aber im moment umgebaut - nach Umbau mind. 5 Sterne

Koh Samui waren wir Bophut Beach im Samui Palm Beach, im Jahre 2005, wir waren sehr zufrieden .

Möglichkeiten für Ausflüge gibt es auf beiden Zielen viele

Hi gabi, kennst Du am Bophut Beach das Chalet Bungalow ?

Gruß Marco
  • chekky
    geschrieben 1165507513000

@'anni72' sagte:

Hallo,

wir planen im März nach Thailand zu fliegen! Jetzt steht für uns die Frage im Raum, ob Phuket oder Ko Samui.

Wir möchten gerne schöne Strände haben, aber nicht nur einen reinen Strandurlaub machen, sondern auch ein Auto mieten und Sehenswürdigkeiten anschauen, welches Urlaubsziel ist dafür besser geeignet. Ich habe mir von beiden Inseln schon Reiseführer besorgt und tendiere im Moment eher zu Phuket, würde aber gerne mal die Meinung von Leuten hören, die schon einmal dort waren. Ich habe gehört, daß Ko Samui ursprünglicher und von der Natur her schöner sein soll aber lohnt es sich dort z. B für eine Woche ein Auto zu mieten oder gibt es dort gar nicht so viele Anlaufziele, die es lohnt anzuschauen?

Könnt ihr mir vielleicht auch eine Empfehlung für ein schönes Mittelklassehotel geben?

Vielen Dank für Eure Antorten schon mal im voraus!

Wir kennen auch beide Ziele und ich könnte wirklich nicht sagen, welches besser oder schöner sein sollte; beide haben Ihren Reiz für sich. Es könnte aber sein, daß für März das Klima auf Samui etwas angenehmer ist und auf Phuket evtl. schon zu heiß.

Wenn Ihr Euch für Samui entscheidet, zieht doch vielleicht in Erwägung, einen Abstecher nach Koh Phangan oder Koh Tao zu machen (oder beides ? ;). Besonders Koh Tao ist sehrzu empfehlen, wenn Ihr super Strände sucht.

LG,

Chekky

• viecom
    geschrieben 1166670350000

Für Koh Samui ist eine Woche für einen Mietwagen viel zu lang. Wir haben in Chaweng Noi gewohnt und uns für 2 Tage ein Auto gemietet. das war gerade richtig. Einmal nach Nathon in die Inselhauptstadt, unterwegs gestoppt beim Grandmother/Grandfather Rock, einen Wasserfall besucht und Elefanten geritten. Am zweiten Tag haben wir uns noch ein paar Strände näher angeschaut. Mit dem Auto hat man die ganze Insel in ca. 1 1/2 Stunden umrundet. Ein Auto für längere Zeit lohnt nur, wenn Ihr wirklich abgeschieden wohnt und öfters in die Stadt fahren wollt. Wir haben dazu immer ein Sammeltaxi genommen.

Über Phuket kann ich noch nichts sagen. Dorthin fahren wir im April. Würde aber allein von der Größe her meinen, dass es in Phuket mehr zu besichtigen gibt.

• starcloud
    geschrieben 1166749557000

Warum macht Ihr nicht beides. Das haben wir heuer im Frühjahr gemacht. Wir sind mit Bangkok Airways von Bangkok nach Koh Samui, weiter nach Phuket und dann wieder zurück nach Bangkok geflogen. Kann man von hier aus im Internet buchen.

Liebe Grüße

Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!