• AnkePc
    geschrieben 1137574164000

Hallo,

wir möchten im März 2 Wochen nach Thailand fliegen. Einen günstgen Flug habe ich schon gefunden. Wir haben uns gedacht das wir erst einmal 3 Tage in Bangkok verbringen und dann weiter zum Erholen an einen schönen Strand. Nun benötige ich Eure Hilfe. Wir suchen ein günstiges 3-4 Sterne Hotel direkt am Strand, wo es auch die Möglichkeit zum Schocheln gibt. In unmittelbarer Nähe soll es aber auch Restaurants und Bars geben. Welchen Urlaubsort würdet Ihr dann Empfehlen? Auch wäre ich für Tipps dankbar was man in Bangkok unbedingt sehen sollte. Mit welchen Nebenkosten hat man zu Rechnen wenn man 2 Wochen nur Frühstück bucht?

Danke schon Vorab!

• Tilak
    gesperrt
    geschrieben 1137610314000

Moin,

naja ein Patentrezept für Thailand gibts wohl nicht.3 Tage Bangkok reichen für "Anfänger" völlig um festzustellen,in welche der 2 Bangkokturiklassen man gehört:die,die es lieben,oder die,die es hassen.Den Königspalast sollte man auf jeden Fall anschaun,ebenso die wichtigsten Tempel Wat Poh,Wat Arun,Wat Prak Keo.Und selbst wenn man nichts kaufen will,unbedingt die grossen Shopping Malls,z.b. Mabum Krohm besuchen,die in Bangkok zählen zu den grössten der Welt,ist schon ein buntes wuseln dort.Am Abend vieleicht zum Bayoke Sky Tower Hotel,dort kann man in ca.300 Meter Höhe lecker speisen,und Bangkok bei Nacht ist überwältigend.Bei Taxis immer drauf bestehen,das der Taxameter eingeschaltet wird,sonst wirds teuer.Wenn der Fahrer zickt,einfach aussteigen,der nächste wartet schon.

Tauchen plus Nightlife?Fiele mir jetzt Phuket ein,Patong Beach,Hotels gibts da ab 20 Euro ohne probleme.Die Nebenkosten halten sich in Grenzen,lecker essen an der Strasse für 2 Euro,und nicht unbedingt vom äusseren auf die Qualität des Essens schliessen.Bier und Mixdrinks gibts in den Bars meist für weniger als 2 Euro,und die Eiswürfel sind OK,dürfen in Thailand nämlich nur von Fabriken hergestellt werden,die dann an die Bars verkaufen.

Sehr praktisch:die Seven Eleven Shops,24 Stunden auf,dort gibts das Bier oder die Eiswürfel fürs Hotelzimmer für minimales Geld.

Denn man ersmal Tschüss aus HH,

tilak

**** Long life the King of Thailand ****
  • icepower
    geschrieben 1137612076000

Hallo Anke,

Tilak kann ich in seinen Ausführungen zu Bangkok weitgehend zustimmen. Das Einkaufszentrum heißt Mah Boon Krong, jeder kennt es auch kurz unter "MBK"

Einen Anfänger mit Schnorchelwunsch nach Patong Beach zu schicken, finde ich aber nicht so toll!

Patong ist hinter Pattaya der Ballermann Thailands, schnorcheln kannst du am Patongstrand absolut vergessen (ich war vor 3 Wochen einige Tage dort und weiß, wovon ich rede), und zum nächsten Schnorchelplatz fährst du eine Weile.

Es gibt auf Phuket viele andere Strände, die zwar einiges bieten, aber nicht total touristisch sind!

Schaut euch auch mal die Insel Ko Lanta an (hier nur den Klong Dao Beach, die anderen Strände sind evtl. zu ruhig).

Weiterhin noch die Gegend um Ao Nang/Krabi bzw. Railay Beach/Krabi.

Wobei hier überall gesagt werden muss, dass man kaum eine Anlage findet, vor der man direkt schnorcheln kann. Aber der Bereich Ao Nang und Railay hat sehr viele vorgelagerte Insel, die herrliche Schnorchelplätze bieten und zu denen man teilweise nur 10 Min. mit dem Longtail fährt.

http://www.aonang.de/index.php

http://www.railay.com/railay/intro/

http://www.lanta.de

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • lilok55
    geschrieben 1137628694000

hallo anke,

ja Jutta hat recht, besser Krabi und die vorgelagerten Inseln, Phuket/Patong ist wirklich nicht mehr das "Taucherparadies", schade eigentlich.

Empfehlen kann ich Dir aber auch Koh Chang, hier auch noch sehr sehr schöne Inseln vor Kambodia und die Wasserqualität ist noch besser wie Krabi etc. Ist wirklich ein Traum hier zu Tauchen/Schnorcheln.

Shopping, wenn Du am Wochenende in Bangkok ankommst, wäre es sinnvoller sich am Weekendmarket einzukleiden bzw. hier gibt es alles was man sich nur vorstellen kann, besser sogar noch wie MBK, viel besser.

Koh Tao und Koh Phangan wäre auch noch wunderschön. Aber für 2 Wochen fast zu knapp.

Gruß Lilo

• AnkePc
    geschrieben 1137657543000

Danke für Eure schnelle Hilfe, ich habe mich gestern etwas im Internet informiert und hatte jetzt Koh Samui ins Auge gefasst. Wie sieht es denn da mit dem Schnorcheln aus?

Gruß Anke

• fliks
    geschrieben 1137775668000

Hallo,

also wir waren schon 2x mal in Krabi AoNang und letztes Jahr auf Koh Samui.

Sind selbst begeisterte Schnorchler, also generell kannst du an beiden Orten Schnorcheln am Strand vergessen, wenn man das mal mit Malediven oder Ägypten vergleicht.

Du hast aber an beiden Orten jede Menge Auswahl an Tagesausflügen mit einem Speedboot:

Samui z.b nach Ko Tao - tolle Schnorchelreviere

Krabi ( Ao Nang ) - PhiPhi oder Honk Island

Die Ausflüge kosten ca. 30-50 Euro und sind vergleichsweise zur Karibik günstig!!!

Diese geführten Tagesausflüge kann man auch selbst organisieren mit einem Longtailboot für ca. 30 Euro Tagespauschale...jeder wie er will!!

bzw. bei Ao Nang auf die vorgelagerten Inseln wie Chicken Island ( unsere Lieblingsinsel ) mit dem Longtailboot für 4 ca. Euro p.P morgens hin ( schnorcheln und relaxen und nachmittags zurück!!!

In Ao Nang waren wir im Ao Nang Villa Hotel und Phra Nang Inn

Samui : Newstar Hotel, Chaweng Noi Strand

Hoffe hat ein wenig geholfen!!

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!