• Fussel84
    geschrieben 1251888813000

Hallo liebe Forengemeinde!

Wir sind gerade dabei unseren nächsten großen Urlaub zu planen.

Im Moment liegt unsere Entscheidung beim Panviman Resort am Klong Prao Beach.

Jetzt habe ich mich hier ein bißchen durchs Forum gelesen und bin total verunsichert wegen der Beiträge über Malaria (ntürlich weiß ich, dass eine Prophylaxe unter Umständen notwendig ist, habe aber auch etwas Angst vor den Nebnwirkungen), Sandflöhe und -fliegen, nessenldes Plankton etc... :frowning:

Da wir zum 1. Mal nach Thailand fliegen, möchten wir gern eine Pauschalreise buchen.

Leider ist nirgendwo angegeben (z. B. bei "voraussichtliche Flugzeiten" ) wie der Transfer von Bankok nach Trat erfolgt. Erfolgt dieser in der Regel per Bus? Muss man einen Inlandsflug nach Trat zusätzlich buchen oder wie läuft das ab. Nach dem langen Flug noch 5- 6 Stunden im Bus zu verbringen ist doch sicher unendlich anstrengend.

Was sind Eure Meinungen/ Erfahrungen dazu?

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!

Unabsichtlich erzeugtes Smilie entfernt!

• weltenbumler
    geschrieben 1251901771000

Hallo Fussel84,

sehe du bist neu hier, Herzlich Willkomen.

Für Koh Chang gibt es schon jede Menge Einträge, die Fragen die du stellst sind alle schon mal gewesen, mach mir trotdem noch mal die Mühe.

Malaria Prophylaxe ist für Koh Chang nicht nötig.

Wenn du pauschal unterwegs bist dann erledigt sich das mit dem Transfer ja von selbst, ansonsten mußt du den Flug selber buchen ist doch klar.

Die VIP-Busse die nach Koh Chang fahren sind sehr gut, kann ich empfehlen. Der Buss fährt direkt zum Pier wo es dann auf die Fähre geht, auf der anderen Seite warten dann die Sammeltaxis die dich zum Strand bringen, der Klong Prao Beach ist der zweite Strand nicht automatisch die zweite Haltestelle.

Benütze doch einfach mal die Suchfunktion da findest du bestimmt viele Tips.

Gruß Bernd

• Fussel84
    geschrieben 1251903213000

Vielen Dank, dass du trotzdem antwortets.

Ich habe mich ja bereits etwas hier eingelesen, aber es gibt halt viele verschiedene Meinungen. (Malariaprophylaxe, Sandfliegen etc.)

Wahrscheinlich kommt das sowieso auf den Betrachter an.

Wir werden uns einfach überraschen lassen und sehen, was  von dem hier Geschriebenen zutrifft.

Ich war halt nur etwas irritiert, da ich hier auf einmal soviel "Negatives" gelesen habe.

Ich denke aber, dass es bei jedem Reiseziel Schattenseiten zu entdecken gibt, wenn man sich näher damit beschäftigt.

Vielen Dank auch für das nette Willkommenheißen.

• columbus_thai
    geschrieben 1252104379000

Also die Wahrscheinlichkeit Malaria abzufangen, wenn man am Meer und noch dazu in einem relativ mückendichten guten Bungalow schläft, ist in Thailand kleiner gleich Null.

Nicht alles glauben, was der Loose schreibt, auch wenn er meistens Recht hat.

Was anderes wäre wenn man tief drin im Dschungel schläft bzw. sich länger zwischen Sonnenuntergang und -aufgang dort aufhalten würde.  

Bedenkt, daß praktisch die gesamte Thaibevölkerung keine Malariaprophylaxe betreibt und dort erkranken auch nicht massenhaft Leute daran.

• Worldtravel
    geschrieben 1252137445000

Hallo Fusell84!

Genau so erging es uns im letzten Jahr.Der Reiseveranstalter konnte trotz mehrmaligen Anfragen uns keine kongrete Auskunft geben,wie der Transport von Bangkok nach Koh Chang abläuft.Wir sind damals gegen 11.00 Uhr in Bangkok gelandet.Nachdem wir unser Gepäck abgeholt hatten und in Richtung Ausgang gangen,sahen wir einen Thai  mit einen Schild in der Hand  von unserem Reiseveranstalter.Er sagte uns,das wir den Flug nach Trat nehmen und drückte uns gleich darauf die Tickets von Bangkok-Air in die Hand.Suuuuuper,denn wie schon erwähnt ist nach dem langen Flug eine 4-5 stündige Busfahrt nicht so prikelnt.Auch der Rückflug hatte problemlos geklappt.

Also um den ganzen Transport von und nach Koh Chang bis zum Eingang,brauchst du dir keine Gedanken zu machen.Alles NO Ploblem !!! ;)

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • Fussel84
    geschrieben 1252176833000

Na das klingt doch mal gut.

Wir werden wohl demnächst auch ins Reisebüro gehen und buchen. Vielleicht sind die ja auch so kompetent um uns sagen zu können, wie die Weiterreise dann abläuft.

Hat vielleicht noch jemand einen Insider-Tip was man sich auf Koh Chang noch angucken bzw. wo man hinfahren kann (z. B. mit nem geliehenen Roller.)

Elefantenreiten, Wasserfälle, Kochkurs usw. sind mir schon bekannt (also die Ausflüge, die vor Ort angeboten werden).

Vielleicht irgend ne einsame Bucht oder ein kleines Dorf.

Danke für eure Tips.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!