• denkom
    geschrieben 1195678430000

Hallo Ihr Experten,

wir sind zwei Pärchen, Anfang bis Mitte 20, und wollen Ende Februar (15.02-2.3) für 2 Wochen nach Thailand. Wir wollten sowohl in die großstadt Bangkok ( 2 Nächte) wie auch auf die Inseln Ko Phi Phi, Phuket.

Unsere Überlegung war uns ein günstigen Bungalow am Strand auf Phi Phi von Deutschland aus zu mieten und dann spontane Kurztrips 2-3 Tage auf die Nachbarinseln zu unternehmen.

Frage ist nun ob wir als Hauptinsel Phuket nehmen und dann auf die Nachbarinseln ( Phi Phi ) fahren oder andersrum.

War jemand schon mal auf Ko Phi Phi und weiß ob man da nur den Strand hat oder abends auch etwas "Nightlife" :laughing: :frowning: . Auf Massentourismus wie in Patong haben wir wenig lust!

Wie ist das mit den Transfers zwischen den Inseln? Was kostet sowas? Und wie lange dauert es z.B. von Phi Phi nach Phuket?

Was Kostet ein Bungalow (kein Luxus!) am Strand oder vergleichbar ein günstiges Hotel??? Habt ihr da eventuell welche die Ihr uns empfehlen könntet?

Vielen Dank im voraus...

Gruß, die Unwissenden :frowning:

• SIMCARPUS
    geschrieben 1195739203000

Hallo ,

ich fürchte, den Urlaub zu diesem Termin und mit diesen Zielen müsst Ihr verschieben !

Gründe : absolute Hauptsaison , Thailand ist dieses Jahr besonders gefragt und dann gleich 4 Personen,die alle das Gleiche wollen ? Die meisten Urlauber haben für diese Zeit schon Monate vor Euch vor allem die Flüge gebucht !

Außerdem solltet Ihr hier im Forum zuerst mit der SUCHFUNKTION eine Vorauswahl treffen und dann gezielt fragen,was noch offen ist !

Viel Glück !

Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • jk49
    geschrieben 1195742402000

Hallo ihr Unwissenden,

es ist natürlich Quatsch, dass ihr keine Flüge um diese Zeit mehr buchen könnt. Richtig ist, dass um diese Zeit Hochsaison herrscht und ihr deshalb vielleicht etwas flexibel sein sollt.

Phi Phi Islands ist ein kleine Inselgruppe, bestehend aus 7 Insel. Nur eine Insel ist bewohnt. Schöne Resorts, tolle Strände, aber "0-Nightlife" - nur zum Relaxen geeignet.

Phuket ist die größte Insel von Thailand und besteht nicht nur aus "Patong".

Sehr große Auswahl an Resorts aller Kategorien an vielen Stränden oder Buchten. Tagsüber Ruhe und Relaxen an ruhigen Orten, Abends wenn gewünscht nach kurzer Fahrt ins "Highlife" nach Patong oder ähnlichen Orten. Auf Phuket ist alles problemlos zu buchen.

Tagsausflüge nach Phi Phi Islands und anderen Orten können überall gebucht werden.

Gruß Cherry

• Zimmerer
    geschrieben 1195773310000

Hallo,

ich würde auf Phuket Station beziehen und überlegen, ob man, wenns denn unbedingt sein muss, 2 Nächte Phi-Phi einbaut. 3 Destinationen in 2 Wochen ist nicht ohne; aber ihr seit ja noch jung. Nur Phi-Phi und dann von dort aus Ausflüge machen ist wie an den Bodensee fahren und dann zum Schifahren nach Lech wollen :laughing:

Macht euch nicht zuviel Stress alles auf einmal sehen zu wollen und fahrt einfach nochmal hin.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1195809644000

@Zimmerer sagte:

Hallo,

ist wie an den Bodensee fahren und dann zum Schifahren nach Lech wollen :laughing:

Christine

.... was soll das denn heißen ? :shock1: wir wohnen am Bodensee und fahren manchmal am Wochenende nach Lech zum Skifahren ! :p :p :p :p

NEIDISCH ? GUT SO ! ;) :D :p

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • senorcarlos
    geschrieben 1195889487000

christine wollte damit ausdrücken,

wenn du schon im paradies bist,phee phee, wohin willst du dann noch,

lg

carlos ;)

Don't feed the trolls
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1195897237000

..... genauso hab´ich das doch auch gemeint ! :D :D Schau mal auf die Smilies !

Gruß Uwe

• Zimmerer
    geschrieben 1195901878000

@SIMCARPUS

Wir wohnen doch auch am Bodensee. Aber ich würd NIE so früh aufstehen, um nach Lech zu fahren. Eher gleich in Lech ein paar Tage bleiben. Und da dann ein Stündchen länger schlafen. ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1196006117000

..... oder so !

.... aber ich lass mich immer fahren,schlafe bis Lech im Auto und muss dann nur noch den Schlafanzug gegen den Skianzug tauschen ! :p :p :laughing:

• denkom
    geschrieben 1196182412000

OK, Danke für die Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!